F1 2019: Technik-Test und Benchmarks - Mit aufgebohrtem Grafikmotor und DX12 auf Platz 1?

Was bringt dich zu dieser Annahme? Navi scheint ein ganz nettes OC-Potenzial zu besitzen (die Karte wurde mit WaKü schon auf 2,2GHz geprügelt) - denke die guten Customs werden out of the box Boost-Clocks von etwa 2000MHz erreichen. Wenn dann auch noch was beim Speicher geht, sollten die Karten ohne Handanlegen gut 10% schneller sein als die Referenzmodelle. Das ist genau das Bisschen was der 5700XT auf die 2070 Super bzw. 1080TI fehlen...

Grüße!

manchmal fehlen!
 
Zudem sind die Unterschiede von den HBAO+ und den Super RTX Schatten wirklich mit der Lupe zu suchen bzw. auf den Screenshots nur minimal erkennbar.
Wundert mich trotzdem warum eine 2060s schneller als eine 2070 ist ?? Eine hoch übertaktete 1060 würde trotzdem weit hinter einer 1070 liegen, der Abstand ist von den beiden ist ja riesig!
1660ti würde mich interessieren.. ansonsten wenig neues in der Formel 1 :)
 
Die Grafik ist schon beindruckend, oke auf manchen Bildern. :D

Das ist echt krass, wenn da nicht direkt Zuschauer (oder etwas "unvorteilhaftes" im Hintergrund etc.) siehst und den richtigen Winkel erwischt, dann schaut es halt echt aus wie ausm Fernseher.
 
Zudem sind die Unterschiede von den HBAO+ und den Super RTX Schatten wirklich mit der Lupe zu suchen bzw. auf den Screenshots nur minimal erkennbar.
Wundert mich trotzdem warum eine 2060s schneller als eine 2070 ist ?? Eine hoch übertaktete 1060 würde trotzdem weit hinter einer 1070 liegen, der Abstand ist von den beiden ist ja riesig!
1660ti würde mich interessieren.. ansonsten wenig neues in der Formel 1 :)

Steht unterm Balken diagramm im Fließtext: "Wir haben für diesen Test zudem erstmals Custom-Modelle der neuen Nvidia-Super-GPUs genutzt, die teils recht hohe Taktraten erreichen, wie beispielsweise der Vorsprung in Full HD der RTX 2060S gegenüber der regulären RTX 2070 demonstriert - obwohl die RTX 2060S mit 2.176 ALUs über weniger Arithmetisch-Logische Einheiten als die 2.304 der RTX 2070 verfügt, schiebt sich die Palit RTX 2060S SUPER Jetstream dank höherem Boost-Takt an der eigentlich etwas potenteren, aber langsamer taktenden Gainward RTX 2070 Phoenix GS/8G vorbei. In höheren Auflösungen schlagen dann die zusätzlichen Rechenwerke der RTX 2070 durch."
 
Na endlich ist der Test da, ich dachte schon da kommt gar nichts mehr :-)

Das mag wohl so sein aber ich kann diese Taktraten nicht lesen wenn ich diese GPU kaufe denn im Falle der Pailit 2060S Super Jetstream wird diese mit einem Standardtakt von 1470MHZ und einem Boost-Takt von 1830MHZ angegeben. Ihr schreibt hier 1965MHZ und da frage ich mich dann als Normalo-Gamer ob die Geforce wohl höher takten können als jetzt die 5700XT zum Vergleich. Als Normalo kann ich diese Taktraten auch nicht sehen außer ich installiere mir auch ein Programm wie ihr es habt aber ganz offen mich interessiert es nicht die Bohne wie eine GPU taktet sondern nur was am Ende rauskommt und bei der 5700XT könnt ihr euch nicht rausreden den nda habt ihr eingegriffen und einen Klotz von Kühler installiert und den Game-Takt von 1755MHZ auf 1800MHZ erhöht.

Tests macht man zu gleichen Bedingungen wie man die Karten auch kaufen kann oder um wieder zum Auto zu kommen vergleicht man dann auch einen Neuwagen mit einem Getunten Gebrauchten?


Raff hat es schon erklärt...
Die Karten laufen wie gekauft.
Da wird nicht eingegriffen.

Was soll PCGH jetzt machen? Für die die Karte untertakten damit sie wie auf der Verpackung läuft?
Oder doch besser einfach Einbauen und ohne sonstigen Eingriff Benchen und festhalten was bei raus kam? Was das einzig Praxisnahe ist...

Wenn du die Boost Mechanik nicht verstanden hast - für die sich auch kein Otto Normal User interessiert - dann hat das nichts mit PCGH ihren Benches zu tun...
Als Otto Normal achte doch bitte nur auf die Balken , den das ist das was dir die Karte wenn du sie aus der Packung nimmst, in diesem Spiel bieten wird... was dich als Otto Normal auch nur Interessieren dürfte...

Man sieht dass Pascal und speziell Maxwell nur DX12 ready waren. Full DX12 gab es nur mit AMD und jetzt ab Turing.
Wegen RTX wird jetzt auch NV DX12 heftig pushen. Vorteil dabei ist dass man die alten Kunden unter Druck setzt auf die neuen Karten um zu steigen. Well done!

Auch das, - hab mit unter Ich - schon Ewigkeiten gesagt, selbst als ich selbst noch eine 980 TI und später eine 1070 besaß... da wurde man nur für belächelt und wäre ja nicht so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht unterm Balken diagramm im Fließtext: "Wir haben für diesen Test zudem erstmals Custom-Modelle der neuen Nvidia-Super-GPUs genutzt, die teils recht hohe Taktraten erreichen, wie beispielsweise der Vorsprung in Full HD der RTX 2060S gegenüber der regulären RTX 2070 demonstriert - obwohl die RTX 2060S mit 2.176 ALUs über weniger Arithmetisch-Logische Einheiten als die 2.304 der RTX 2070 verfügt, schiebt sich die Palit RTX 2060S SUPER Jetstream dank höherem Boost-Takt an der eigentlich etwas potenteren, aber langsamer taktenden Gainward RTX 2070 Phoenix GS/8G vorbei. In höheren Auflösungen schlagen dann die zusätzlichen Rechenwerke der RTX 2070 durch."
Ach- ja den letzten Satz habe ich irgendwie überlesen- Die Preise für die 2060s sind schon happig, kein Wunder bei der Leistung.
 
Zu teuer für zu wenig Leistung würde ich sagen. Aber so lang die Leute es wie bescheuert kaufen wird sich daran nie was ändern. Zum brechen ist das.
 
Man sieht dass Pascal und speziell Maxwell nur DX12 ready waren. Full DX12 gab es nur mit AMD und jetzt ab Turing.
Auch das, - hab mit unter Ich - schon Ewigkeiten gesagt, selbst als ich selbst noch eine 980 TI und später eine 1070 besaß... da wurde man nur für belächelt und wäre ja nicht so

Und das seht Ihr jetzt an dem Spiel? Wenn der Zufall es gewollt hätte, dann hätte die Redaktion eventuell eine schnellere GTX 1080 und und nicht die schnellsten Vegas am Start gehabt. Schon verschiebt sich alles um ein paar Prozent.
Schon komisch, daß keine einzige AMD schneller ist als die Pascal GTX 1080Ti. Und der DX12 Bomber Fury X hätte die GTX 980Ti garantiert in Grund und Boden gestampft.
 
Nö das sehe ich anhand persönlicher Erfahrung anhand mehrerer Spiele als ex 1070 und 980 ti und nun vega Besitzer der oft genug erlebt hat wie unrund dx 12 auf den Karten lief weshalb man lieber dx11 genutzt hat während man mit der vega immer schon dx12 bevorzugt hat und dx11 gemieden hat.

Da rede ich nicht nur von puren fps.
 
Danke, daß ist die erste Aussage ohne den faden Beigeschmack zu erwecken einfach nur auf Nvidia einzuhacken, einfach weil es Nvidia ist.

Im dem Spiel bewegt sich die GTX 1080 im selben Abstand wie sonst zur GTX 1080Ti, also kein übermäßiges abstinken. Leider fördert PCGH mit dem Geblubber solche Eindrücke.
Aussergewöhnlich ist in dem Spiel nur die Leistung der Vegas. Die anderen Karten verhalten sich relativ normal zueinander.

Mit den ersten Ports (als Du wahrscheinlich die GTX 980ti/GTX 1070 hattest) lief DX12 auch mehr als bescheiden, so daß man auch als AMD Nutzer besser dran war DX11 zu nutzen.
Heutige Spiele wie Division 2, oder SOTTR laufen mit DX12 erheblich besser. Zumindest habe ich weder mit der GTX 1080 noch mit der GTX 1080Ti ein unrundes Spielgefühl.
 
Und das seht Ihr jetzt an dem Spiel? Wenn der Zufall es gewollt hätte, dann hätte die Redaktion eventuell eine schnellere GTX 1080 und und nicht die schnellsten Vegas am Start gehabt. Schon verschiebt sich alles um ein paar Prozent.
Schon komisch, daß keine einzige AMD schneller ist als die Pascal GTX 1080Ti. Und der DX12 Bomber Fury X hätte die GTX 980Ti garantiert in Grund und Boden gestampft.

Naja von den größeren AMD Karten gibt es ja auch noch keine Customs, bzw gab es noch nie.
 
Naja von den größeren AMD Karten gibt es ja auch noch keine Customs, bzw gab es noch nie.

Sicher, mit den großen AMDs hast Du ja auch Recht.
Mich regt nur das unglaubliche Geschwätz hier auf, daß die die GTX 1080 in DX12 schon fast unbrauchbar ist.
Was haben wir denn? Eine mittelmäßige GTX 1080 ist in 1080p 9% und in 2160p ganze 10% hinter einer Vega64, daß nebenbei mit der Sapphire RX Vega 64 Nitro Ltd. Ed./8G eins der schnellsten Modelle ist.

Ist es in einem Benchmark mal umgekehrt.....was 10%, daß kennt doch kein Schwein und man ist quasi gleichauf, während die Nvidia Karte bei dem selben Abstand vernichtet und als unbrauchbar abgestempelt wird.
 
Zurück