Eyefinity Anforderungen

Heraklit

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein 22 Zoll Monitor hat ausgedient, irgendwas neues, übertriebenes muss her :D

Eyefinity gefällt mir sehr gut. Ich werde damit überwiegend WoW spielen. Im Moment habe ich einen E8500@stock (2x 3.16) und eine 4850. Mit diesem Setup lässt sich WoW bedingt flüssig spielen, sprich auf Medium Settings.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob eine 6970 (oder sogar eine 6950) + n bisschen übertackten des CPU's ausreichen, um 3x 24 Zöller flüssig zu beliefern. Ich kann gut mit Medium Settings leben, max Resolution ist Pflicht.

Die Alternative wäre ein 40 Zoll Fernseher, wobei ich hier ein bisschen Angst vor lahmer Reaktionszeit habe.
 
Also mit der CPU brauchst du mit einer HD6970 gar nicht anfangen. Da kommt ja keine LEistung bei der Graka an. Ein aktueller Sandy Bridge oder PhenomII x6 sollte es da schon sein.
 
Also mit der CPU brauchst du mit einer HD6970 gar nicht anfangen. Da kommt ja keine LEistung bei der Graka an. Ein aktueller Sandy Bridge oder PhenomII x6 sollte es da schon sein.


Ich glaube fast, aktuell kann man die Empfehlung auf AMD beschränken, wenn Naja, Sandy Bridge würd ich aktuell nicht empfehlen, ausser man kann bis April/Mai (oder vielleicht noch länger?) warten. Warum es nicht empfehlenswert ist, kann man den News über die fehlerhaften Chipsätze nachlesen.
 
Danke für eure Antworten.

Mir ist bewusst, dass WoW CPU intensiv ist. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre aber kann WoW überhaupt mehr als 2 Kerne addressieren? Wenn nicht wäre ich mit meinem E8500, welcher sich anscheinend gut auf 3.6 übertakten lässt, noch einigermassen im Rennen. Machen 4 oder gar 6 Kerne in Bezug auf WoW überhaupt Sinn?

Weiter hat ja primär der GPU die Last der Auflösung zu meistern, wieviel stärker wird der CPU überhaupt im Eyefinity Modus beansprucht?
 
Zurück