Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber nur mit dem richtigen Board.
Sonst ist dein Vorhaben auch schnell wieder beendet.
Ich hab zb. ein Biostar TP HP45 gehabt, das hat mit einem E8500 FSB610 geschafft.
Mit dem 6600G0 war irgendwo bei 480 sense.
Habe auf nem Biostar T-Power 4,5 bis 4,6 Ghz unter Dice erreicht mit Q6600, unter LN2 sogar 4,9 Ghz
Das Board ist günstig und zuverlässig.
Du musst auch etwas Glück haben und guten Q6600 erwischen ,sonst bringt dir das beste Board nix wenn bei FSB 475 das Ende bei der CPU ist.
Mit nem e8600 erreichte das Board locker FSB 625
ich denk wenn ich ein bisschen erfahrung mit dem q6600 gesammelt habe werde ich auch einen Versuch mit meinem i7 wagen. Da sind aber schon 5ghz drin oder?
Wie viel Kg trockeneis sollte ich für den Anfang bestellen? Und welche größe wäre zu empfehlen?
^^Kommt drauf an ob er auch 3D dann mit dem erreichten takt benchen will und wieviel Karten er zur Verfügung hat
Und da der Preis von Dice bei 20 oder 30 Kilo wenn man es bei trockeneis.de bestellt fast derselbe ist würde ich immer mehr nehmen wie ich brauche .
Nichts nervt mehr wie noch nicht mit allem durch zu sein und nichts mehr zu haben.
ob ich die grakas benche weiß ich nicht. Wahrscheinlich nehm ich 2x gtx 480 bzw meine 5870. der b8auer verkauft keine graka pots oder?
Klar wenn man hald noch grafikkarten mit dice kühlt braucht man auch wesentlich mehr Trockeneis.
Wie siehts eigentlich mit Ln2 aus? Soll ja ordentlich mehr kühlen. Aber soll ja auch gefährlich sein. Mir wurde geraten mit dice anzufangen und nach einer zeit dann auf ln2 umzusteigen.
Wwas muss man mi ln2 beachten? Was für Gefahren gibt es? Wie teuer ist Ln2? Und wie sind die OC unterschiede zu Dice?
Hallo, ich würde dir erst einmal raten, bevor du mit Dice etc. anfängst ein wenig erfahrung unter Luft/Wasser zu sammeln...
Was heißen soll meinetwegen mit deinem i7 860 einfach mal SuperPI; Pifast Wprime etc. benchen natürlich übertaktet mit einem getweakten OS etc.
Mach erstmal DICE, LN2 ist echt stressiger mit immer Nachkippen und Temperatur halten etc... Coldbugprobleme gibts bei DICE auch keine und wenn man Glcük hat nichtmal CBB.
der8auer macht allerdings auch Graka-Pots
Habe einen Alu-Pot von ihm... sitzt gerade auf einer Vmodded 9600GT für die nächste Session (die sofort kommt, wenn mein Classified da ist und ich mein jetziges Board verkauft habe)
n/c on Küchenpapier... aber wenn man ne Karte mehrere Stunden bencht, ist das echt hilfreich
(großer Stecker für Temperaturabnahme + jeweils angelötete Kabel für VGPU, Vmem und Masse. Potis für VGPU und Vmem sind ganz rechts auf der Karte)
Aufjedenfall werde ich mit dice anfange. Ob ich mit Ln2 weitermache muss ich mir überlegen .
Aber auf jedenfall ne coole sache.
Wie viel Kostet ein Dice pot für Grakas? Denk mal das bringt noch mal ein großes Stück mehr als mit wasser. Wie isoliert man am besten ein mainboard? Welches Materialien benutzt ihr? (Man kann sogar knete nehmen^^)