• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extremer wassergekühlter Eigenbau (5000€+)

Pardon

Schraubenverwechsler(in)
Extremer wassergekühlter Eigenbau (5000€+)

Guten Abend liebes PCGH-Forum,

ich habe in naher Zukunft vor etwas viel Geld in einen neuen wassergekühlten PC reinzustecken. Dann mal los:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
5.000 - 10.000€ (ich weiß, das ist etwas overpowered..)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
(Gaming-) Maus, Tastatur, Headset

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte(-n), SSDs und BluRay-Laufwerk finde ich schon selbst ;-)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich will etwas zu werkeln haben, daher Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, 22 Zoll mit 1920x1080p (Full-HD).

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gaming:
- BF3/4
- COD BO2 / Ghosts
- allgemein: kommende & derzeitige Spiele

Arbeiten:
- Game-Development (Unity3D, Unreal Engine, Cry Engine)
- Videobearbeitung (Sony Vegas Pro)
- Modeling / Rendering (Maya | Cinema4D | Blender | 3dsMax)
- eventuell: Hash-Cracking (oclhashcat mit OpenCL)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sowohl CPU als auch GPUs.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte einen voll-wassergekühlte Zusammenstellung haben, die komplett (mit allen Teilen!) bei caseking gekauft werden kann. Die normale Zusammenstellung ohne die WaKü-Teile stelle ich mir in etwa so vor:
http://www.caseking.de/cart_load/7a5028b4452bdb620449196b0795a03d
(Intel Core i7 3970X, Asus Rampage IV Extreme wassergekühlt, 4xtitan wassergekühlt -> und ja, ich möchte vier Titans in meinem System)

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ganzen Wasserkühlungszeugs weiterhelfen (welcher Radiator? welche Pumpe? wieviele / wie große Radiatoren / Pumpen? was für Ausgleichsbehälter? Welche Flüssigkeit? Welche Schläuche?)

Liebe Grüße,

Pardon

AW: Extremer wassergekühlter Eigenbau (5000€+)

Ich möchte für die Zukunft vorsorgen.. falls ich mir mal 5 Bildschirme dazu kaufe bzw. die 4K-Bildschirme ins Rennen kommen :b

Bis es dazu kommt, gibts schon ne Single-GPU die schneller als 4 Titan ist
Falls du aber doch Geld über hast, ich würde auch was nehmen ;)

Ein Quad GPU System für die Zukunft:lol: sorry aber da kannst du das geld auch gleich verbrennen:daumen:

Also wenn schon dann würde ich eher in die Richtung gehen i7 3930k + 2 GTX 780 und selbst da würde noch der kleiner i7 4770k völlig reichen. Rüste lieber in 1,5 -2 Jahren nach statt jetzt sinnlos das Geld aus dem Fenster zu werfen

@ Minga
nicht nur du, genau leg lieber ein oder zwei Kissen unten hin das könnte noch öffters passieren:D

mfg

Wenn dann mach es gleich ordentlich.
Für Gaming ein S11550 OC mit max. 2 GPUs, den kannst du ja immer wieder aufrüsten.

Für ARbeiten kannst du dir dann ein ordentliches Dual S2011 System hinstellen.

Passt locker ins Budget und du hast in beiden Fällen sehr viel Leistung, ohne dass es Geldsverschwendung ist.

Ich möchte für die Zukunft vorsorgen.. falls ich mir mal 5 Bildschirme dazu kaufe bzw. die 4K-Bildschirme ins Rennen kommen :b

Forgot it für einen 4k bildschirm is sogar dein budget peanuts

Wenn sie denn mal bezahlbar werden sin deine 4 titan nur eins: laut, heiss, stromfressend, leistungsschwach und nix wert

Ich würd dir vorschlagen einen
I7 4770k
Eine!!! :ugly: titan
16 gb ram
Ein hübsches board
Und ne wakü

--> effizienter, günstiger und angemessen schnell

Sollte je nach dimensionierung der wakü so pi mal daumen 2000 euro kosten

wenn du es übertreiben willst bau nen i7 3970X ein :ugly: (der 4960X kommt wohl ende des Jahres)
hat da jemand zuviel Geld ? :lol:
bei bis zu 10000 (wie es bei dir steht) kommen sogar 64GB Ram in Frage

bau lieber 2 Asus Ares 2 oder 2 Titan ein :ugly:

als Tastatur ist die Logitech G19 eigentlich nett

Okay dann wollen wir hier jetzt hypothetisch weitermachen..

Sollte ich mir 4 Titans + das ganze andere kaufen, welche Teile sollte ich für meine Wakü kaufen?

Wäkü keine Stickstoffkühlung? :lol:

wenn du den i7 3970X haben willst warte auf nächstens jahr da kommt glaube DDR4 und der i7 4970X

Was willst du denn bitte mit einem Quad GPU System, zum benchen mag das ja ok sein aber zum Spielen greif doch lieber zu einem SLI System. Und auch da würden 2 GTX 780 oder wegen mir 2 Titan reichen.
Aber mach wie du willst ist ja dein Geld

Aber das geht schon fast Richtung unbelehrbar

mfg

Ich würde ja auch wie alle anderen einen 4770K + 2 Titan/780 mit WaKü empfehlen. Dazu noch ein schniekes Case und einen guten WQHD-Moni oder 3 FHD oder massives DS :D

ich würde auf die GTX Titan 2 oder GTX 880 warten

Als Gehäuse Coolermaster Cosmos 2 (gut für wakü)

Auf DDR4 und den i7 4960X oder i7 4970X warten

Die Vorposter haben zum Größten Teil viel Ahnung von der Materie. Und "für die Zukunft" zu investieren lohnt sich im PC-Bereich absolut nicht.
Mit 4 Titan ist es ziemlich unmöglich, zu spielen, außer du hast MINDESTENS nen 2560 * 1440 Screen und willst in 120HZ zocken.
Zwei Titan (oder besser: zwei GTX780) wären das allerhöchste der Gefühle, als CPU nen 4770K oder nen 3930K - du hast immerhin den Anwendungsbereich, aber die X-Modelle waren schon immer ein Fehlkauf sondersgleichen - ebenso schwachsinnig ist es, ein Mainboard unter Wasser zu setzen - das ist nur Show. Ausschließlich Show.
Bis 3000€ (+ 1000 für WakÜ) kann man einen sinnvollen Rechner für deinen Anwendungsbereich zusammenstellen, die restlichen 1000€ kannst du (solltest du) in Kopfhörer und Peripherie investieren. Ich fände es, das ist aber nur eine persönliche Meinung, sehr paradox, mit nem 100€ Headset (Müll) und nem 50€ Lautsprecherset vor so einer teuren Kiste zu sitzen.

Das mit den 4 Titans wirst du hier nicht vernünftig durchbringen und jeder mit ein bisschen Verstand wird dir davon abraten.
Sorry, wenn ich das so formuliere, aber der längste ***** der Welt nützt dir nichts, wenn du bei jeder Errektion ohnmächtig wirst.

Aber um deine Frage zumindest vage zu beantworten, zwei starke Pumpen, zwei MoRa mit je 9 x 140 mm Lüftern (oder gleich 18 auf jedem, Push-Pull, kann nicht schaden) und die passenden Kleinigkeiten dazu.

Zurück