Extremer wassergekühlter Eigenbau (5000€+)
Guten Abend liebes PCGH-Forum,
ich habe in naher Zukunft vor etwas viel Geld in einen neuen wassergekühlten PC reinzustecken. Dann mal los:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
5.000 - 10.000€ (ich weiß, das ist etwas overpowered..)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
(Gaming-) Maus, Tastatur, Headset
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte(-n), SSDs und BluRay-Laufwerk finde ich schon selbst
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich will etwas zu werkeln haben, daher Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, 22 Zoll mit 1920x1080p (Full-HD).
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gaming:
- BF3/4
- COD BO2 / Ghosts
- allgemein: kommende & derzeitige Spiele
Arbeiten:
- Game-Development (Unity3D, Unreal Engine, Cry Engine)
- Videobearbeitung (Sony Vegas Pro)
- Modeling / Rendering (Maya | Cinema4D | Blender | 3dsMax)
- eventuell: Hash-Cracking (oclhashcat mit OpenCL)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sowohl CPU als auch GPUs.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte einen voll-wassergekühlte Zusammenstellung haben, die komplett (mit allen Teilen!) bei caseking gekauft werden kann. Die normale Zusammenstellung ohne die WaKü-Teile stelle ich mir in etwa so vor:
http://www.caseking.de/cart_load/7a5028b4452bdb620449196b0795a03d
(Intel Core i7 3970X, Asus Rampage IV Extreme wassergekühlt, 4xtitan wassergekühlt -> und ja, ich möchte vier Titans in meinem System)
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ganzen Wasserkühlungszeugs weiterhelfen (welcher Radiator? welche Pumpe? wieviele / wie große Radiatoren / Pumpen? was für Ausgleichsbehälter? Welche Flüssigkeit? Welche Schläuche?)
Liebe Grüße,
Pardon
Guten Abend liebes PCGH-Forum,
ich habe in naher Zukunft vor etwas viel Geld in einen neuen wassergekühlten PC reinzustecken. Dann mal los:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
5.000 - 10.000€ (ich weiß, das ist etwas overpowered..)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
(Gaming-) Maus, Tastatur, Headset
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte(-n), SSDs und BluRay-Laufwerk finde ich schon selbst
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich will etwas zu werkeln haben, daher Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, 22 Zoll mit 1920x1080p (Full-HD).
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gaming:
- BF3/4
- COD BO2 / Ghosts
- allgemein: kommende & derzeitige Spiele
Arbeiten:
- Game-Development (Unity3D, Unreal Engine, Cry Engine)
- Videobearbeitung (Sony Vegas Pro)
- Modeling / Rendering (Maya | Cinema4D | Blender | 3dsMax)
- eventuell: Hash-Cracking (oclhashcat mit OpenCL)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sowohl CPU als auch GPUs.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte einen voll-wassergekühlte Zusammenstellung haben, die komplett (mit allen Teilen!) bei caseking gekauft werden kann. Die normale Zusammenstellung ohne die WaKü-Teile stelle ich mir in etwa so vor:
http://www.caseking.de/cart_load/7a5028b4452bdb620449196b0795a03d
(Intel Core i7 3970X, Asus Rampage IV Extreme wassergekühlt, 4xtitan wassergekühlt -> und ja, ich möchte vier Titans in meinem System)
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem ganzen Wasserkühlungszeugs weiterhelfen (welcher Radiator? welche Pumpe? wieviele / wie große Radiatoren / Pumpen? was für Ausgleichsbehälter? Welche Flüssigkeit? Welche Schläuche?)
Liebe Grüße,
Pardon