Extremer Vdrop

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi
ich habe mein Q6600 bei 3015mhz laufen im bios ist dafür eine spannung von 1.375 V ausgewählt wen ich jetzt aber in cpu-z dannach schaue steht da 1.328 V ist das nicht einbischen viel?Kan ich das irgendwie ändern?

danke schon mal im vorraus;)
 
Es ist noch im Rahmen des Normalen!
Um den VDrop zu reduzieren kannst du "Loadline Calibration" einschalten.
allerdings ist diese Einstellung bei hohen Kernspannungen nicht zu empfehlen!
 
also für den chipsatz ist die Vdrop ziemlich normal.
nur bei neueren hast du weniger, bzw kannst mit der loadline calibration entgegen wirken.
 
also ich brauch für stabile 3,6GHZ ne Vcore von 1,375v... um das zu erreichen muss ich im BIOS schon 1,4125v angeben (GAX38DS5). Und unter vollast droppt die Spannung dann nochmal runter auf 1,34v (bleibt aber alles stabil)...

also --> völlig normal^^
 
Bei höchster CPU Aulastung (Q6600 @3GHz) hab ich im BIOS 1,3V und in CPUZ 1,2V. Also 0,1V unterschied. Und du beklagst dich? ;-)
 
Zurück