Extremer Schnee bei Bluerays!

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

seit meinem letzten Festplatten crash und der daraus folgenden neuinstallation von Windows und sämtlichen Programmen hab ich bei Blueray Filmen teilweise extremen Schnee im Bild. :daumen2:
Bei "Green Zone" find ich es extrem schlimm, sieht aus als hätte man schlechten empfang mit ner alten TV Antenne :what:

Weiss jemand was das sein könnte und vorallem wie ich das wieder wegbekomme? So machts definitiv keinen Spaß Filme zu gucken :(
Hab schon das K-lite Codec Pack installiert und ffdshow mit nem HowTo eingestellt. Ich hab leider, was die Einstellungen angeht, überhaupt keinen durchblick.

HTPC:
Zotac GF9300 ITX
Intel C2D E6400
4GB DDR2 800
1TB Samsung EcoGreen (ich glaub ne F2)
Power DVD 11 Ultra

Ich nutze den GF9300 grafikchip des Mainboards.

Hoffe auf Hilfe

Besten dank und lieben Gruß

Edit: ich habe zwar schonmal vom "Filmkorn" gelesen, kann mir aber nicht vorstellen dass das so extrem sein kann.
Wenn mir jemand sagen kann wie ich einen Screenshot machen kann lade ich den mal hoch.

Zuletzt bearbeitet:
hi Green zone hat auf bd einen extrem starken filmkorn liegt nicht an deinen rechner teste einfach nen anderen film
siehe anhang

Anhänge

• green-zone_13.jpg
    green-zone_13.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 184
Das is doch ein Scherz!
Genauso sieht das bei mir auch aus, grauenhaft. Ich mein, so ein leichtes Filmkorn kann ja bei bestimmten Filmen vielleicht ganz gut sein. Aber so extrem find ich's einfach nur schlimm.
Hätte nicht gedacht das es so krass sein kann.

Naja dann bin ich aber schonmal froh das es nix mit meinem Rechner zu tun hat.

Dann schonmal danke und Gruß

naja sollte den film ne dokuartiges bild geben finde ich aber viel zu extrem zb bei dem film 300 ist es auch stilmittel aber da passt es , ist nicht so übertrieben

Jo, wie gesagt son leichtes Filmkorn wäre ja vielleicht sogar noch passend aber so extrem macht's nicht viel Spaß den Film zu gucken. Naja muss man wohl oder übel mit leben

Also, ich hab jetzt ca ein Jahr nen BluRay-Player und schaue jede Woche 1-2 BluRays aus der Videothek - so schlimm wie auf dem Bild hatte ich es aber noch nicht erlebt, nur ganz selten ab und an mal deutlich geringer. HATTE, wohlgemerkt, denn neulich bei Warrior dachte ich, dass da was kaputt sein muss, denn SO extrem - siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/h...-film-und-manchmal-flimmern-von-flaechen.html das war echt grauenhaft, noch schlimmer als auf dem Foto oben, wie man sehen kann (denk ich mal). Vor allem flackerten die "Krüssel"-Stellen hin und her, ich dachte echt schon, mein Player sei defekt.

ja das filmkorn als stilmittel ist einfach ab und zu verhunzt dazu kommen kompressionsartefakte aber bei hellen bildern ist das bild ja sehr gut
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Filmkorn mag zum rauhen Ton des Films passen, läuft in einigen dunklen Szenen aber dennoch aus dem Ruder und wirkt teilweise sogar richtig verrauscht. Trotz ebenso vorhandener (leichter) Kompressions-Artefakte[/FONT]

Zurück