• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extremer Gamer Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kress

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich werde mir im Februar einen Extremen Gamer-Pc zulegen. (Kein Fake-Thread wie so viele hier, Geld spielt eher weniger eine Rolle)

Bis jetzt steht diese Konfiguration:

I7-3970X (Cpu Kühler noch unschlüssig, Luftkühlung der Notua NH-D14)
Gigabyte GA-X79-UP4
RAM find ich selber DDR3-1600 CL7 wirds werden
MSI N680GTX Twin Frozr 4gb SLI (gtx680 sli auf jeden Fall. 3D Vision Surround evtl. geplant)
Gibt es noch gute Luftkühler die auch für SLI geeignet sind? Das Asus DC II Trippleslotdesign geht nicht und zur Dualslotversion finde ich keine Tests.
Gehäuse und Laufwerke hab ich selbst noch. Eventuell gibt es noch ein RevoDrive dazu, falls es Bootable ist. Kennt sich da jemand aus?

Jetzt such ich nur noch ein gutes Netzteil, da bin ich noch unschlüssig. (Evtl: Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Von den Corsairs hab ich gehört das die nicht so optimal sind wegen der Single 12V Rail. Stimmt das?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps

MfG Kress

Was soll ich davon noch beantworten?

Es wird ein Gamer PC Eigenbau ohne Preislimit mit Luftkühlung. Übertaktet wird auf jeden Fall und es ist alles andere vorhanden. (Gehäuse, Laufwerke, HDD/SSD, Monitor und Peripherie)
Meine Fragen beziehen sich nur auf die Kühlung von den Gpu's und von der Cpu, auf das Netzteil und auf das Revo Drive.

Wieso wollen eigentlich alle ohne wirklich begrenztes Budget ein 2011er System?
Ich mach jetzt was :D

EDIT: Legaccy's Konfi kann man kaum verbessern. Falls du Asus nicht magst oder so kannst du auch das MSI Z77 MPower, das ASRock Extreme 6 oder das Gigabyte GA-Z77X-UP4 nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du so eine übertriebene Cpu?
Willst du damit nur zocken? Dann raus damit und nen i5-3570k rein. Board weiß ich grad nicht welches gut ist, aber auch für SLI wird kein 300€ Board von nöten sein :D

Die GTX690 geht nicht da sie nur 2x2gb Vram hat und keine 4gb Pro Kern. Weiterhin gefällt mir die Kühlung nicht, eine eigene Gpu-Kühlung möchte ich nicht montieren.

Da ich für das System nichts ausgeben muss und ich ein deutliches Upgrade zu meinem i5-2500k/gtx570 Gespann haben möchte, hätte ich gerne ein 2011er System mit dem stärksten 6Kerner.
Zur Zeit reicht mir die Leistung nicht für Battlefield 3, Crysis Mods usw.
Ab und zu muss ich auch Filme von 3D in 2D umwandeln.

Aber selbst dann denke ich sollte doch ein normales Ivy-System mit nem i7-3770 ausreichen. Du siehst doch in dem Test von Legacyy, das ein 2011er fast nichts bringt.
Gegens Wirtschaft ankurbeln ist ja nichts einzuwenden, aber es wäre schon sehr unnötig so viel Geld auszugeben :D

Aber wenn du auf jeden Fall übertakten willst, reicht da auch ein INtel 3930K, da sparst du etwa 500€, die kannst du Sparen oder in eine gute SSD oder so stecken.

Bitte beantwortet meine Fragen vom ersten Posting.
Da ich kein Geld dafür ausgeben muss, wird es auf jeden Fall ein 2011er System mit gtx680 4gb sli. (Für 3D Vision Surround, Downsampling)
Ich will auf jeden Fall maximaler Leistung. Der 3970X hat etwas mehr L3 Cache, deswegen hab ich mich dafür entschieden.

Im vergleich zu nem 2500k wird keine aktuelle CPU eine signifikante Steigerung bringen... Übertakte den 2500K auf 4,5GHz und die wirst die nächsten Jahre keine Probleme haben..

Ich würde da eher die GPU wechseln.. der Rest kann bleiben.

Der L3 Cache.... :wayne: der bringt nix.

Für Rendering/Video-Bearbeitung ist der 3970X wohl deutlich besser als der 2500k.
Lenkt bitte nicht von den Hauptfragen ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück