Durchaus interessant, wie niedrig das so geht, aber habt ihr Erfahrungen inwiefern das wirklich alltagstauglich ist? Laeuft der Rechner leiser und kaelter wenn er undervoltet ist? Merkt man die Leistungsunterschiede sehr?
<<<<<
Also, Wenn man nicht oft spielt oder a)nur ältere und/oder b)nur grafikkartenlastige Spiele spielt, also einfach nur Idle fährt, sind meine 1,6 ghz vollkommen zufrieden stellend

Das intensivste Spiel was ich habe (Trackmania Nations Forever) lagt nur, wenn ich durch Gras fahre (wohlgemerkt auf max. einstellungen@22"Wide), sonst passt es wunderbar.
Dann, zum leiser/kälter: Nicht ohne Grund undervolten Silent-Fetischisten ihre CPU um sie irgendwie semipassiv/passiv gekühlt zu kriegen. Mein E7300 hat vom StandardTakt/Vcore (also auf Auto, das waren 1,2V) ne Idle-temp von 45° unter dem Boxed@1500rpm gehabt, unter Last ging das ganze dann bis 60°@Boxed@2600rpm. Mit absolutem Minimum sinds 37° Idle (da limitiert der Boxed, weniger kann der nicht

) und 43-44° Last@1000rpm (weniger kann der boxed nicht

). Mit Standardtakt/minimum Vcore sinds immerhin noch 57° Last @1000rpm. Man sieht, es lohnt.
<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich warte auch gerade auf meinen neuen i7 und habe meinen Rechner gern leise und da ich denke, dass ich ihn leistungstechnisch eh erstmal nicht an seine Grenzen bringen werde, scheint mir das ganze sehr interessant!
Hat jemand seinen Rechner auf Dauer undervoltet?
Leidet die cpu dabei auf Dauer auch, wie beim OC?