Extreme Undervolting!

Danke ;)

Beim i7 wäre wichtig zu schauen, ob die CPU im Turbo Modus läuft oder nicht. Ohne Turbomodus ist der Multi x20, mit Turbomodus x21 - x22 ... daher vielleicht ne Untergruppe für i7 ohne Turbo. Damit meine ich das Ergebnis von Portvv, seiner läuft nämlich im x20 somit OHNE Turbo.

Der Turbo schluckt schon gut an Spannung, da der Multi ja um 1 bis 2 erhöht wird!

Soviel zu meinem Verbesserungsvorschlag ;)

MFG
Gute nacht!

Danke, bin immer offen für Verbesserungsvorschläge, allerdings denke ich, dass es mit der Zeit immer unübersichtlicher werden würde, wenn ich zu jeder Prozessorfamilie 2-3 Unterkategorien erstellen würde, findest du nicht auch?

Wie hier die niedrigste VCore erreicht wird, ob mit oder ohne Turbo-Modus bleibt jedem, im Rahmen der Spielregeln, selbst überlassen. Schließlich soll es immer noch Spaß machen und um das zu gewährleisten habe ich nicht vor, allzu viel zu reglemtieren. Je mehr Einschränkungen und Vorgaben es gibt, desto weniger Leute machen mit, weil viele den Aufwand scheuen.

Ich hoffe du verstehst das und bleibst weiterhin ein treuer Undervolter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Beim i7 wäre wichtig zu schauen, ob die CPU im Turbo Modus läuft oder nicht. Ohne Turbomodus ist der Multi x20, mit Turbomodus x21 - x22 ... daher vielleicht ne Untergruppe für i7 ohne Turbo. Damit meine ich das Ergebnis von Portvv, seiner läuft nämlich im x20 somit OHNE Turbo.

Der Turbo schluckt schon gut an Spannung, da der Multi ja um 1 bis 2 erhöht wird!

Soviel zu meinem Verbesserungsvorschlag ;)

MFG
Gute nacht!

ich mach nochmal ein test bei gleicher spannung und turbomodus:daumen:

so hier mit turbomodus, allerdings musste ich die spannung etwas erhöhen

@ Celina´s papa: ich bin auch dafür das wir einheitlich testen und nicht noch eine unterkategorie beim i7 machen, daher lösche bitte mein post ohne turbomodus und nehm diesen hier als referenz:)

Habe meinen X2 5050e jetzt mit 1000 MHz bei 0.784V. Weiter runter lässt das BIOS nicht zu.
Die Leistung ist zwar für mein Vista x64 schon zweifelhaft, aber ich lasse das jetzt erst mal so, um die Alltagstauglichkeit zu prüfen

Zuletzt bearbeitet:
so hier mit turbomodus, allerdings musste ich die spannung etwas erhöhen

@ Celina´s papa: ich bin auch dafür das wir einheitlich testen und nicht noch eine unterkategorie beim i7 machen, daher lösche bitte mein post ohne turbomodus und nehm diesen hier als referenz:)

Sehr nice! Hast wohl ne sehr geile CPU erwischt. Glaube das schaff ich mit meiner nicht. Was für ein Wert ist das im Bios?

MFG

ja ich habe der zeit das prob das ich sobald ich ich .00000000000001 GHz nach oben gehe das ganze system abstürzt egal mit wieveil volt

Krass..

Ist halt jetzt die Frage was zählt, mein Bios Wert ist: 0.96875 und komme damit auf 0.952 Volt im CPU-Z.
Du hast eindeutig mehr VDrop als ich...Was für unterschiede zwischen den Boards... dennoch beides sehr geile Werte ;)

Da hier noch immer kaum werte für AMD vorliegen habe ich mich entschlossen noch einen zu bringen.
Da die zwei weiteren AMD CPU hier mit 3000/3200MHz Takten habe ich meinen 5050e auf 3000 MHz übertaktet. Dieser Wert ist mit 1.264V zu erreichen. So kann die VCore besser verglichen werden...

Mein Mainboard hat statt eines Vdrop einen Vrise!

Erst wenn ich das Ding belaste kommt ein drop zustande, der dann annähernd den Wert im BIOS wiederspiegelt.

Zurück