Extreme Texturenprobleme

needit

Freizeitschrauber(in)
Ich habe seit ein paar Tagen extreme Texturenprobleme. Das spiegelt sich zum Beispiel in Skyrim wieder, wo alle Inventargegenstände unscharf sind. Andere Beispiele sind Arma 2, wo das Interface schon so extrem unscharf ist, dass ich das Spiel erst gar nicht gestartet habe.

Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert - leider ohne Erfolg.

Meine Hardware:
HD 5770
CCC 12.6
Q6600
3 GB Ram

Naja, mir fällt leider nichts mehr ein, was ich noch machen könnte. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

System nicht übertaktet

GPU idle temps: ca 50°

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal eine 5770. Da war recht schnell der Lüfter defekt. Kuck mal, ob der sich dreht und ob er unter Last auch voll aufdreht. Falls Du kein entsprechendes Tool hast: MSI Afterburner. Damit kannst Du auch beim Spielen die Temp und die Lüfter RPM im Auge behalten.

mad

Unbedingt bei Arma die Screen und 3D-Resolution auf 100% stellen.
Bei skyrim in den erweiterten einstellungen die texturauflösung auf high stellen

Nein, das ist falsch. Ich habe dieses Problem auch in Jagged Alliance. Außerdem lief alles perfekt auch als ich den Patch schon draufhatte. Ich hatte an dem Tag schon Skyrim gespielt und habe dann den Pc in den Ruhezustand versetzt. Beim Hochfahren fingen die Probleme an.

mach mal einen stabilitätstest mit gputool, vielleicht werden fehler gefunden. Unheaven benchmark 3 mal durchlaufen lassen, mal sehen ob die karte abschmiert.

Nein, das ist falsch. Ich habe dieses Problem auch in Jagged Alliance. Außerdem lief alles perfekt auch als ich den Patch schon draufhatte. Ich hatte an dem Tag schon Skyrim gespielt und habe dann den Pc in den Ruhezustand versetzt. Beim Hochfahren fingen die Probleme an.

Verdammt seltsame Sache, muss man echt sagen. :huh:

@westcoast: beides unbeschadet überstanden.

leider im moment keine Möglichkeit in einem anderen PC zu testen.

Treiber habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Auch eine Systemwiederherstellung auf den ersten August (müsste glaube kurz vor dem Datum liege, an dem es passiert es :D ) hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Ich habe jetzt noch mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt. (22.7) Es liegt also nicht an einem Programm etc, was ich installiert habe.

Das kommt mir doch bekannt vor, probier mal den alten Treiber, wie den 12.3. Probier es mal.

In Cod Black Ops hatte ich mit dem 12.6er, sowie dem 12.7er Treiber ein paar Fehler, BF3 und Heaven liefen ohne Probleme.

Dann wieder den 12.3er drauf und keine Probleme mehr.

Zurück