[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

Jap, richtig Schwein gehabt :D

Der Screen ist sogar noch ungeköpft, jetzt bleibt die CPU bei 4,5 Ghz unter 50 °C - und das mit Lukü :hail:

Wichtig ist wenn du Flüssigwärmeleitpaste nimmst , gut dosieren ! Ein Tropfen reich ja schon für nenn normal großen IHS aus.

mfg

Kauf mir jetzt bald auch ein Haswell i7 4770K , ich werde ihn aufjedenfall nicht köpfen und erstmal auch nicht übertakten aber wenn ich die 2 Jahre Garantie durchhabe mach ich das wohl :D hört sich gut an... Respekt an euch für den Mut :D...

Wie heiß wird der Cpu ohne übertaktung den ca ?

Schönes Tutorial.

Finds immer noch unbegreiflich das Intel CPUs verkauft die mehrere Hundert Euro kosten und dann minderwertige WLP benutzt.

Anlässlich des 20sten Jubiläums mal ein kleines Video vom Akt gemacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=6_CNoEnRjG0

Echt geiles Video:hail:. Danke das du es gefilmt hast:daumen:
Das schaut so einfach aus wollte meine CPU sowieso köpfen nur war ich immer mehr für die Methode mit´n Messer. Wenn ich das jetzt sehe schaut es echt einfach aus. Glaub das werde ich mal machen.

Owohl mir eagle ein tolles Angebot gemacht hat, werde ich das Köpfen vielleicht doch selber machen.
Wenn ich mich trauen sollte, glaubt ihr eines der Silikone eignet sich dafür?

DSCI0152.jpg

Ich würd den Heatspreader überhaupt nicht verkleben.
Der Sockelhalter drückt den ja eh fest.
Ich würd vielleicht nur auf den beiden seitlichen Nasen ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband draufgeben das er nicht runterfällt beim Rausnehmen.

Ich würd den Heatspreader überhaupt nicht verkleben.
Der Sockelhalter drückt den ja eh fest.
Ich würd vielleicht nur auf den beiden seitlichen Nasen ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband draufgeben das er nicht runterfällt beim Rausnehmen.

habs auch so gemacht, bisle fixxiert, in den sockel und fertig

Jep, das UHU Silikon wäre auch meine Empfehlung.

Aber auch den IHS lose drauf legen ist keinerlei Problem. Aufpassen sollte man nur bei Cuts im PCB, dann sollte der IHS nicht auf den Stellen mit Cuts aufliegen. Hier kann eine Schicht Silikon bei tot geglaubten CPUs Wunder wirken!

Wer sich nicht selbst traut, darf mir auch gerne eine PN schicken. Habe bisher eine Erfolgsquote von 20/20 und schon dem ein oder anderen User geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das UHU Silikon wäre auch meine Empfehlung.

Aber auch den IHS lose drauf legen ist keinerlei Problem. Aufpassen sollte man nur bei Cuts im PCB, dann sollte der IHS nicht auf den Stellen mit Cuts aufliegen. Hier kann eine Schicht Silikon bei tot geglaubten CPUs Wunder wirken!

Wer sich nicht selbst traut, darf mir auch gerne eine PN schicken. Habe bisher eine Erfolgsquote von 20/20 und schon dem ein oder anderen User geholfen.

Ich glaube das ich dir ein paar Pn schicken werde weil ich bald meine CPU Köpfen möchte:D

Okay, dann werde ich den IHS nur mit DS Klebeband fixieren.
@ralle_h: Ich hatte schon mit eagle wegen Köpfen gesprochen, er wollte es eigentlich machen.

Zurück