[eXtreme-Test] WLP wechseln bei Ivy-Bridge

LOL unglaublich :)

Naja, wenn es wirklich nicht von uns bezogen wurde, möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen.

Nur diese Zufälle.... zum einen das "GoldService" aber in PolatAlemdar Photoalbum gibt es ein Bild mit dem neuen System: http://extreme.pcgameshardware.de/m...3-picture624851-endlich-alles-angekommen.html
Überall wo diese grünen Barcode-Aufkleber sind, wie auch auf der CPU Box (die haben wir auf unseren Artikel auch), und das Mainboard passen exakt zur Bestellung eines Kunden vom 30.01. und die BitFenix Kabel in rot werden auch nicht besonders oft verkauft. Eine defekte 3770K ist heute von diesem Kunden auch eingetroffen, der Reklamationsschein dazu wurde am 11. März erstellt.

Vielleicht bin ich schon etwas paranoid. Sorry

Entschuldigung der8auer für den OT-Beitrag, dein Thread hat so schön angefangen ;)

Edit: die Reklamation ist angekommen, die CPU Box war geöffnet in einem Paket, die CPU lag lose darin, ohne Füllmaterial oder Schutz :(
Bitte achtet unbedingt auf die DHL Verpackungshinweise bei Rücksendungen, sonst hilft auch die Transportversicherung nichts.
Die Ähnlichkeit von beiden Fällen ist aber tatsächlich verblüffend:

Fotovergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Roman ich bin am überlegen meinen zu köpfen:schief:
Aber....Stimmt das mit dem geköpften Chip von dir das er dann gestorben ist:P

Roman ich bin am überlegen meinen zu köpfen:schief:
Aber....Stimmt das mit dem geköpften Chip von dir das er dann gestorben ist:P
Iirc ist Roman sein geköpfter Ivy gestorben , mann muss dazu sagen das er damit aber auch fast 6,5 GHz unter Ln2 geschafft hat :)
Deswegen ist es schwer zusagen woran der kleine letzten endes gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr kommt auf Ideen... geköpfte CPU einschicken :ugly: und ich schreib bei meinen geköpften im MP immer extra dazu aber so nicht einschicken :haha: Hab grad meine 6te hintermir :) 10-15° mal wieder und die könnte man sogar wirklich einschicken wenn Intel nicht unter den HS schaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Nice gebusted vom Mindfactory Staff, großes Tennis.

Hab mittlerweile 4 CPUs ohne Schaden geköpft, wenn was passiert ist es natürlich bitter und ich würde mich auch tierisch ärgern, aber dann würde sich mein Hass gegen Intel richten, dass sie überhaupt so ne billig TIM verwenden statt (vermutlich absichtlich, um die OC Performance etwas im Rahmen zu halten und noch zukünftig CPUs mit 100 Mhz mehr Takt und Detailverbesserungen bei der Architektur verkaufen zu können) und nicht gegen den Händler (und ich würde sicher nicht versuchen diesen mit ner ungerechtfertigten Retoure übers Ohr zu hauen).

Ürbigens: Wenn man die CPU schräg hält, dabei an die Tischkante presst und beim Schneiden zusieht vom PCB weg zu schneiden, kann man fast gar nicht ins PCB hinein schneiden... und die Klinge kann super nach unten durchrutschen und ihr beschädigt auch den Tisch nicht. Nur aufpassen, dass die Klinge nicht in euren Beinen landet, wäre mir um Haaresbreite beinahe passiert :D

Naja, wenn es wirklich nicht von uns bezogen wurde, möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen.

Nur diese Zufälle.... zum einen das "GoldService" aber in PolatAlemdar Photoalbum gibt es ein Bild mit dem neuen System: http://extreme.pcgameshardware.de/m...3-picture624851-endlich-alles-angekommen.html
Überall wo diese grünen Barcode-Aufkleber sind, wie auch auf der CPU Box (die haben wir auf unseren Artikel auch), und das Mainboard passen exakt zur Bestellung eines Kunden vom 30.01. und die BitFenix Kabel in rot werden auch nicht besonders oft verkauft. Eine defekte 3770K ist heute von diesem Kunden auch eingetroffen, der Reklamationsschein dazu wurde am 11. März erstellt.

Entschuldigung der8auer für den OT-Beitrag, dein Thread hat so schön angefangen ;)

Edit: die Reklamation ist angekommen, die CPU Box war geöffnet in einem Paket, die CPU lag lose darin, ohne Füllmaterial oder Schutz :(
Bitte achtet unbedingt auf die DHL Verpackungshinweise bei Rücksendungen, sonst hilft auch die Transportversicherung nichts.

Anhang anzeigen 633980

Okay jetzt muss ich doch noch mal beim Offtopic weiter machen :D Sorry Jungs!

Jede CPU hat einen eigenen PCB code ähnlich der Batch der CPU. Beide scheinen mir identisch.

cpu.jpg

Betrachtet man die Schäden wie von dir gezeigt halte ich das für einen zu großen Zufall. Evtl. solltest du mal eine neue CPU nehmen und schauen ob der schwarze Kleber genau so aussieht wie bei der eingeschickten CPU. Wenn nicht ist der Fall klar.

Nice gebusted vom Mindfactory Staff, großes Tennis.

Hab mittlerweile 4 CPUs ohne Schaden geköpft, wenn was passiert ist es natürlich bitter und ich würde mich auch tierisch ärgern, aber dann würde sich mein Hass gegen Intel richten, dass sie überhaupt so ne billig TIM verwenden statt (vermutlich absichtlich, um die OC Performance etwas im Rahmen zu halten und noch zukünftig CPUs mit 100 Mhz mehr Takt und Detailverbesserungen bei der Architektur verkaufen zu können) und nicht gegen den Händler (und ich würde sicher nicht versuchen diesen mit ner ungerechtfertigten Retoure übers Ohr zu hauen).

Ürbigens: Wenn man die CPU schräg hält, dabei an die Tischkante presst und beim Schneiden zusieht vom PCB weg zu schneiden, kann man fast gar nicht ins PCB hinein schneiden... und die Klinge kann super nach unten durchrutschen und ihr beschädigt auch den Tisch nicht. Nur aufpassen, dass die Klinge nicht in euren Beinen landet, wäre mir um Haaresbreite beinahe passiert :D

^^+1

Moin Ralle.... liest auch grad Fremd :D

Anhang anzeigen 633980

Haha das ist die gleiche CPU definitiv.
Wie Roman schon sagte , die Codes sind auch soweit identisch (soweit lesbar).
Würde sagen exposed. Ich hoffe das schreckt die Leute ab , die das Gleiche vorhaben.

Doppelfail, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wurde die CPU wohl doch von Mindfactory erkannt, trotz des Gold services.
Jetzt ist nur die Frage ob die Mitarbeiter von Mindfactory Betrugsanzeigen absenden.
Respekt, so eine Dreistigkeit habe ich nochnie erlebt. :daumen:

Anhang anzeigen 633980

Entschuldige wenn ich da was öffentlich zu sage (als bisheriger stiller Mitleser^^) aber ganz ehrlich: Eindeutiger gehts wohl kaum noch. Das Kaufdatum, die Produkte usw. könnten alles ein riesiger Zufall sein aber die 1:1 identischen beschädigten Stellen an der CPU können einfach nicht zufällig identisch sein - sowas würde man nicht mal mit Absicht hinbekommen. Sogar der Batch-Code scheint identisch. :ugly:
Über diese Rücksendung würde ich als Händler nur müde lächeln. :nene:

Okay jetzt muss ich doch noch mal beim Offtopic weiter machen :D Sorry Jungs!

Pfff. Und ich halte extra die Klappe und sage genau das gleiche nicht gepostet, weil ich ja schlecht öffentlich nem Mod widersprechen kann... Egal. Jetzt darf ich aber mitreden! :)

Jede CPU hat einen eigenen PCB code ähnlich der Batch der CPU. Beide scheinen mir identisch.

"scheinen" ist gut.

Aber für Mindfactory ist der Fall sowieso ziemlich klar: Die haben eine CPU mit offensichtlichen Schnittspuren auf dem Substrat erhalten. Wer auch immer die Eingeschickt hat, wird definitiv keinen Austausch erhalten - erst recht nicht in <48 h (inklusive beidsetiger Paketslaufzeit), wie bei diesem ominösen "CP-Goldservice" ;)
(Ansonsten wäre ein Prüfung auch relativ einfach: So wie es aussieht, hat sich unser möchtegern-Betrüger hier die Mühe gespart, das Flüssigmetall restlos zu entfernen. Also IHS vom defekten Ding runter und nachgucken, was da für WLP ist.)

Und ich habe mich grad schon gefragt wie das Mindfactory Team ohne IP an den Kundenaccount gekommen sein soll :huh:

Abgesehen von der Identifikation der Rechnerzusammenstellung hätten sie auch einfach die Zeiten abgleichen können.
Was glaubst du, wieviele GoldService-Kunden am 11.3. zwischen 13:48 ("ich hab geschrottet") und 16:50 ("ich hab eingeschickt") ein RMA-Ticket für einen 3700K bei Mindfactory eingereicht haben?

Zurück