AW: [Extreme-Review] Roccat Kone - der Spielertraum aller Mäuse!
Hallo,
ich bin seit heute ebenfalls der Besitzer einer Roccat Kone, Jedoch noch kein glücklicher.
Ich habe mir heute auch eine Roccat Kone gekauft, um meine kaputte G9 zu ersetzen. Habe ähnliche Einstellungen wie bei der G9 vorgenommen, habe aber zwei negative Nebeneffekte, oder so.
1. In 90 % der Fälle bei schnellen und langen Bewegungen (BFBC2) wie 90° oder 180° Grehung bleibt die Maus "hängen" und ich muss zwei oder gar drei Mal ansetzen. Also, wenn ich mich schnell nach z. B. nach rechts drehe, brauche ich sozusagen zwei oder drei Mal die Maus in die gewünschte Richtung schieben.
2. Bei sehr langsamen Bewegungen ist die Maus alles andere als smooth. Fühlt sich bisschen so an, als ob die Oberfläche des Mauspads körnig wäre. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Der erste Punkt stört mich mehr als der zweite. Beim zweiten ist die Erscheinung eher leicht.
So, nun zu den Settings:
DPI 2000, Sensivity 2,20 (games); Poling Rate 1000 Hz; Windoof Sensivity 3; Beschleunigung deaktiviert, sowohl im Treiber als auch im Windoof. TCU wurde durchgeführt. Farbe blau
Benutze Steelseries Mousepad aus Stoff.
Bei der G9 hatte ich 1600 DPI statt 2000, aber das dürfte doch egal sein, oder? Sinsivity war sehr ähnlich, also um die 2 rum.
Hoffe, jemand kann mir helfen.