Extreme High-End Wakü

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
Extreme High-End Wakü

Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Wasserkühlung, ich möchte das beste vom besten kaufen und es ist mir klar dass es ein Overkill wird. ;)

Hier ist der WK : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Steuerungen, Lüfter und sensoren sind jetzt mal kleinigkeiten die ich nicht aufgenommen habe.

Sollte der WK als High End durchgehen? (Für 2700k und 580 3GB)

AW: Extreme High-End Wakü

Sorry ist nicht sehr produktiv aber:

hihi das Beste vom Besten und dann der Schlauch, der Radi, der Schlauch hihi ^^. Lies dir den Guide durch und dann poste dein Anliegen in den richtigen Threat. Gibt extra ein Kaufberatungs-Abteilung.

Nene, der Schlauch wird wohl der eine bleiben da ich ihn sleeven werde.
Jetzt mal abgesehen von den 3 Radis sollte der Rest den Namen besitzen dürfen oder?

Soll auch keine Kaufberatung sein, die Teile habe ich bereits. Möchte mich nur vergewissern ob ich alles richtig gemacht habe.

Die Pumpe ist ein Fail, ansonsten ist es soweit ok und ausreichend dimensioniert um deine Komponenten passiv zu kühlen.
Aber bei der Pumpe macht eine Passivkühlung irgendwie auch wieder keinen Sinn...

High-End ist es wohl nur im Preis und der Größe. Durchdacht ist es nicht.

Dachte die Alphacool D5 (Das ist eine stinknormale Laing D5 die laut google die aktuell stärkse wäre) mit einem Alphacool Deckel

Ich traue diesen WaKü-Pumpen nicht so ganz und benutze deshalb eine Eheim! Ich rate dir mehr zu einer Aquacomputer (eheim lizensbau) oder halt einer normalen.

Die 2 Nova Radiatoren werden sich rein garnichts bringen, außer dass sie deinen Durchfluss extrem-high-end bremsen werden und dir ein schönes Loch ins Portemonnaie brennen.

Für einen 2700k und eine GTX 580 ist nur ein Nova alleine mehr als genug.

Und "Extrem High-End" ist das noch lange nicht, das ist einfach eine 0815 Einsteiger-WaKü;)
Wie du sagtest, es ist einfach nur Ovekill und unnötig.

Soll auch keine Kaufberatung sein, die Teile habe ich bereits. Möchte mich nur vergewissern ob ich alles richtig gemacht habe.
Warum machst du das nicht vor dem Kauf? :huh:

Dachte die Alphacool D5 (Das ist eine stinknormale Laing D5 die laut google die aktuell stärkse wäre) mit einem Alphacool Deckel
Die D5 ist eine überteuerte High-Flow Pumpe mit relativ wenig Druck. M.M.n. einer der unnötigsten Pumpen auf dem Markt.

Wie siehts mit Lüftern aus oder soll das System passiv werden? In beiden Fällen hätte man besseres kaufen können.

Tja wie schon gesagt, ist das alles aber auf keinen Fall "High-End". Und für das Geld bekommt man bessere und vor allem auch sinnvollere Sachen!

Und "High-End" und "Extrem" legt jeder anders aus, deshalb poste ich hier mal nicht meinen Warenkorb!

Und welche komponenten bräuchte ich für eine High End Wasserkühlung? MO-RA 3 kommt mir schon in den sinn.

Das SyS soll ein Sysprofile bekommen und ich möchte mich eben nicht dafür schämen ;)

Die Wakü soll rausstechen, das ist mein Wunsch.

naja extrem ist was anderes um erlich zu sein

klar du hast viel fläche aber nen miserablen durchfluss ;)

lieber n Mora als das !

Schau mal hier im Bilderthread nach oder gleich bei Millionen-Dollar-PC dann siehst du was du machen musst um "HighEnd" oder "Extrem" zu sein.
Nur paar Phobyas oder Moras hinzuknallen reicht lange nicht und vorallem nicht mit den Xilencelüftern.
Weniger ist manchmal mehr und du kannst auch mit weit weniger einen vorzeigbaren PC bekommen, aber da ist dann eher dein können und die kreativität wichtiger damit am Ende was perfektes und schönes da steht.
Und die meisten Wakü die da so super ausschauen sind meistens nicht die ersten Wakü der Besitzer die haben da schon einpaar mal öffters eine Wakü verbaut.

Das SyS soll ein Sysprofile bekommen und ich möchte mich eben nicht dafür schämen ;)

Die Wakü soll rausstechen, das ist mein Wunsch.

Und indem du entweder das teuerste vom Teuersten kaufst, oder aber nachbaust, was dir hier andere vorplappern, wirst du eine Wasserkühlung bauen die "herraussticht"? :ugly:

Mein Tipp:
1.Guides lesen, gibts wie sand am Meer, Reviews lesen, da gibt es auch genug von, viele andere Kühlungen betrachten und schauen was dir da nicht gefällt und dann eben besser machen......
2.Dein System in erster Linie für dich bauen, und nicht dafür das es anderen gefällt...
3.Mit Geld allein ist es da nicht getan,du wärst nicht der erste der jede Menge Geld für Teile versenkt die miteinander weder technisch noch optisch harmonieren. Bisschen Kreativität und technisches Verständnis solltest du da schon mitbringen.
4.Nicht rausposaunen, was du alles vor hast. Erst mal machen,und wenns dann wirklich was geworden ist eben herzeigen....

Ich hab beim ersten mal auch gleich mit 3 Radis gebaut, lauter Zeugs vermischt was gar nicht zusammengepasst hat usw. usw. Da bekommt man eben erst nach einiger Zeit wirklich einen Blick für,am Ende merkt man das da sogar weniger oft mehr ist.

Und welche komponenten bräuchte ich für eine High End Wasserkühlung? MO-RA 3 kommt mir schon in den sinn.

Als High End sehe ich ein durchdachtes konzept an.

Allgemein:
2x MoRa3 9x140 pro
36x Noiseblocker pk2
schöne Laing (normale nicht +) mit alternativen Deckel
Ein Aquero pro oder für etwas mehr Luxus spielereinen einen xt
Bitspower/ enzotech /Monsoon anschlüsse
ein Aquacomputer DFM
EIn paar inline temperatur sensoren
einen Kryos Xt oder rein auf optik ausgelegt ein Kryos HF 925 Silber edition
gpu (der der am besten gefällt)
ein Mountainmods Gehäuse
eine momentan unnötige Mainboard Kühlung

Dann alles schön verbaut und ein Gesleevtes NT.

Das wäre für mich Overkill ^^

Das wäre z.B für mich meine Traum Wakü ^^ http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3c73bf8496c937b2b9b0d72202e8dd8e

Zuletzt bearbeitet:
Zurück