• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EXTREME HIGH-END + OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXTREME1

Kabelverknoter(in)
Gibt es eine Internetseite wo es alle Komponenten (übersichtlich) gibt? Nicht nur die hier aufgelisteten.

Welche Komponenten sind die besten?
Und ja habe mehr als genug Schotter:)

Stellt euch vor ihr könntet euch einen PC zusammenbauen lassen der genau das hat was ihr wollt und man muss sich nicht durch den Hersteller Origin, Mifcom, Tecstore etc. einschränken lassen.

Werde mir demnächst einen PC kaufen + Bildschirm + Tastatur + Maus + Lautsprecher System + Headset + die Teile für Flug/Rennspiele und Controller. - Welche könnt ihr mir da Empfehlen?

Zum Rechner:
Gehäuse: Ist eine spezielle Maßanfertigung(noch nicht fertig) so ähnlich wie der hier-> LD PC-V10 Phase Change - Black Red - LD Cooling Computer Cases
nur mit noch mehr Platz so das zu dieser Kompressionskühlung für die CPU noch ein Wasserkühlsystem für GPU, RAM, MAINBOARD und VGA + Alles Überdimensionale wie 10-20x 250mm Lüfter, dickste Radiatoren etc. reinpasst.
+ eine viel dickere rundum Außenwand mit Staubfängern=kein/kaum Staub im Gehäuse selbst bei großen Lüftern.

Dazu noch die Fragen an euch, würde ihr das Gehäuse doppelt so breit machen bzw welche Maße? Wo würdet ihr das Wasserkühlsystem reinpacken?
Was für ein Wasserkühlsystem?

Intel Core i7-3970X, 6x 3.50GHz (2011)
CPU-Übertaktung: Extreme Extreme Extreme
ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
NVIDIA GeForce GTX 690 4GB, EVGA OC
65536MB (8x8192MB) Corsair Dominator Platinum CL9 OC @ 2400+.
Speicher-Kühler: EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel CSQ
4x 480GB Corsair Neutron GTX [+$491] 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
1500W - Enermax Platimax
Ice Dragon High Performance Coolant - White

Multipanel: Kartenleser, USB2.0, USB3.0, eSATA, FireWire, Audio
DVB-C Kabel Digital HDTV X2 DualTuner CI/PayTV, PCIe
ASUS Xonar Essence STX
Ist die Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
Steuerungspanel, modding etc.
Welche Lüfter/ Radiatoren/ Schläuche/ Pumpen etc.?
Was würdet ihr verbessern/umändern/ergänzen?

Oh Gott, ich seh schon, das wird wieder ein Spam-Thread vom feinsten. Heute Abend haben wir hier 150 Nichtssagende Posts, mit meinem begonnen...

Also, ich hoffe, du bist bei Sinnen und nicht Beratungsresistent: So ein System wäre völliger Blödsinn und rausgeschmissenes Geld. Nur weil man Geld hat, muss man es nicht zum Fenster hinauswerfen. Zum Zocken tut's auch ein System, was halb so viel kostet. Ein 3970X ist ungefähr das Letzte, was man wirklich braucht, außerdem ist er nicht gerade gut zum übertakten geeignet. In Jeder Hinsicht wäre ein Sockel 1155 System die bessere Wahl. Leistung in Spielen, Übertaktbarkeit. Und auch da kann man noch genug Geld aus dem Fenster werfen.

Ich sehe schon massige Probleme auf ihn zukommen wenn der PC mal fertig gestellt ist, die wohl niemand hier kennt.
Denn die Software bzw Firmware Programmierer haben solche Systeme sicher nicht in deren Planung.

Mich würde aber interessieren, wofür so ein System ?

PS:
Ich tippe auf einen Troll-Thread !

ΔΣΛ;4837805 schrieb:
Ich tippe auf einen Troll-Thread !

Ich ebenfalls.

Daher die Warnung vorweg: Wenn es hier wie bei solchen Threads zu erwarten in irgendeiner Form zu sehr in OT, SPAM, Trolling oder was auch immer ausartet wird sofort gelöscht/geschlossen, bei härteren Fällen auch inklusive Karten.

Ich frag trotzdem mal: was willst du mit dem Rechenknecht machen??? Rein zum zocken und für ein paar Anwendungen nebenbei reicht auch ein i5-3570k/i7-3770k samt gutem Luftkühler auf einem Z77-Mobo, 8 bis max. 16GB RAM und einer GTX670/HD7970 sehr gut aus:daumen:

Gruß

Daher die Warnung vorweg: Wenn es hier wie bei solchen Threads zu erwarten in irgendeiner Form zu sehr in OT, SPAM, Trolling oder was auch immer ausartet wird sofort gelöscht/geschlossen, bei härteren Fällen auch inklusive Karten.
Ich hatte gerade so was schönes gepostet :heul:

Wenns Exxxxxtrem werden soll kann man auch darüber nachdenken:
Supermicro X9DRi-F retail, C602 (dual Sockel-2011, quad PC3-12800R reg ECC DDR3) (MBD-X9DRi-F-O) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2x Intel Core i7-3970X, 6x 3.50GHz, boxed (BX80619I73970X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-11-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-16GXH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie wärs wenn der TE einfach mal sagt was er damit will und dann wird wahrscheinlich kalr, dass er 0 nutzen aus der Hardware zieht und dann kann auch vielleicht jemand eine vernünftige Konfi bringen, die er auch niemals in die Knie zwingen wird.

Leider bleibt dann der Bildschirm schwarz da man nur 1x 3970X nutzen kann. Das mit 2 CPU`s auf einem Board geht NUR bei den Intel Xeon Prozessoren. Und dort auch nur bei bestimtmen Modellen

Na ja, ich würd mir auch 64Gb holen, wenn ich das Geld hätte, wegen RAM-Disk :P
Allerdings muss man dann halt ca 10-15 min warten, bevor man den Rechner runterfährt, weil man die Änderungen ja auch noch auf der SSD speichern muss. Das lohnt sich aber auch nur, wenn du viel Video Bearbeitung etc. machst!!!
Ansonsten sind SSDs schon schnell genug ;)
Edit: Ist ne PCI-E SSD eigentlich noch schneller?

Gibt es eine Internetseite wo es alle Komponenten (übersichtlich) gibt? Nicht nur die hier aufgelisteten.

Welche Komponenten sind die besten?
Und ja habe mehr als genug Schotter:)

Stellt euch vor ihr könntet euch einen PC zusammenbauen lassen der genau das hat was ihr wollt und man muss sich nicht durch den Hersteller Origin, Mifcom, Tecstore etc. einschränken lassen.

Werde mir demnächst einen PC kaufen + Bildschirm + Tastatur + Maus + Lautsprecher System + Headset + die Teile für Flug/Rennspiele und Controller. - Welche könnt ihr mir da Empfehlen?

Zum Rechner:
Gehäuse: Ist eine spezielle Maßanfertigung(noch nicht fertig) so ähnlich wie der hier-> LD PC-V10 Phase Change - Black Red - LD Cooling Computer Cases
nur mit noch mehr Platz so das zu dieser Kompressionskühlung für die CPU noch ein Wasserkühlsystem für GPU, RAM, MAINBOARD und VGA + Alles Überdimensionale wie 10-20x 250mm Lüfter, dickste Radiatoren etc. reinpasst.
+ eine viel dickere rundum Außenwand mit Staubfängern=kein/kaum Staub im Gehäuse selbst bei großen Lüftern.

Dazu noch die Fragen an euch, würde ihr das Gehäuse doppelt so breit machen bzw welche Maße? Wo würdet ihr das Wasserkühlsystem reinpacken?
Was für ein Wasserkühlsystem?

Intel Core i7-3970X, 6x 3.50GHz (2011)
CPU-Übertaktung: Extreme Extreme Extreme
ASUS Rampage IV Extreme, Intel X79
NVIDIA GeForce GTX 690 4GB, EVGA OC
65536MB (8x8192MB) Corsair Dominator Platinum CL9 OC @ 2400+.
Speicher-Kühler: EK Water Blocks EK-RAM Dominator X4 - Nickel CSQ
4x 480GB Corsair Neutron GTX [+$491] 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
1500W - Enermax Platimax
Ice Dragon High Performance Coolant - White

Multipanel: Kartenleser, USB2.0, USB3.0, eSATA, FireWire, Audio
DVB-C Kabel Digital HDTV X2 DualTuner CI/PayTV, PCIe
ASUS Xonar Essence STX
Ist die Bigfoot Networks Killer Xeno Pro
Steuerungspanel, modding etc.
Welche Lüfter/ Radiatoren/ Schläuche/ Pumpen etc.?
Was würdet ihr verbessern/umändern/ergänzen?
#

Das sieht mehr aus wie ein Witz Thread+keine ahung von Hardware = Angeben von feinsten, mehr nicht da der TE sich nichmal mehr meldet

Der Pc wird von der ganzen Familie für unterschiedliche Sachen benutzt.
Software der Arbeit, braucht 3970x, 64Gb Ram und 1200 Gb SSD
Das Overclocking deshalb, damit ich Zeit an der Arbeit spare.
Internet
Musik
Gaming
Video Bearbeitung
etc.
Warum soll ein Sockel 1155 System die bessere Wahl sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück