Dann brauchst du auch keinen 990X anstelle des 2600K -.-
Entweder will man Leistung - oder man lässt es -> ganz ehrlich, wenn du mit dem Budget unbedingt einen Rechner bauen willst, dann MUSST du zwangsläufig auf eine Dual-Sockel Lösung umsteigen, alles andere ist sinnlos und stupide Geld-zum-Fenster-Rauswerferei.
Ich krieg hier echt das k*** wenn ich sehe, wie sich ein Max Mustermann unbedingt profilieren will mit seinem 7,5K € PC, ohne auch nur halbwegs fundiert darzulegen, wozu er denn so einen PC braucht.
Es mag Leute geben, die von so einem System profitieren können und denen sei es zum Arbeiten! auch echt gegönnt (es gibt nichts Schlimmeres als ein lahmer Arbeitsrechner) -> aber pauschalisierte "Ich brauch das, weil ich programmiere und 'nen bisschen Serverhosting betreibe nebenbei" So ein Stuss! Wenn du den ganzen Tag lang mit Millionen Datenbankeinträgen hantierst, riesige CAD-Projekte oder ein eigenes Spiel á là Battlefield 3 programmierst dann, aber auch nur dann ist so ein System vielleicht sinnvoll!
Für all den anderen Kram bist du mit dem 2600K bestens bedient - besseres Board und evtl. RAM dazu, von mir aus auch 2 GTX 580 dazu, wenn's sein muss wassergekühlt, übertaktet mit 2 256GB SSD dazu und fertig.
Spar (oder spende) das übrige Geld und du wirst irgendwann (spätestens, wenn die Arbeitslosigkeit droht) dankbar für diesen Ratschlag sein.