• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extreme Gamer PC

Ich würde eher auf Bulldozer oder Sockel 2011 warten anstatt neues Geld für alte Hardware zu verballern.

7500€ für 2 Wochen Malediven? Das ist schon arg teuer selbst für first class :D

papperlapapp! ich wills wenn schon dann richtig krachen lassen :devil: 5 sterne deluxe suite, privat sterne koch, jeden tag massage und die minibar plündern ... :devil: oh mein gott wär das ein traum! :hail:

sorry für OT ;)

Wollt ihr nicht mit eurem OT einfach mal aufhören. Das macht die ganze Sache unübersichtlich und bringt hier keinen weiter. In der Rumpelkammer gibt es nen Thread mit sinnloser Hardware. Da könnt ihr gerne hingehen.
Er hat es doch mitbekommen, also macht es vernünftig oder lasst es.
Dachte nach den ersten 2 Seiten wäre der Mist gegessen. Schade eigentlich.

Bitte Schluss mit OT :daumen2:

Wie wäre es mit etwas in der Richtung? Mit 3x GTX580 hättest Du genug Dampf und weniger Mikroruckler als mit 4 GPU's:

CPU: Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed ~850
Board: EVGA X58 SLI3, X58 ~180
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) ~140
HDD: 4x Samsung Spinpoint F3 1000GB ~180
SSD: Crucial m4 SSD 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~700
NT: SilverStone Strider SST-ST1500, 1500W ATX 2.3 ~300
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced ~130
Kühler: -->Wakü
Graka: 3x EVGA GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5 ~1200 oder 3x EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2, 1.5GB GDDR5 ~1800 (evtl für Wakü, aber da kenne ich micht nicht aus :schief:)
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Übertreibt es nicht gleich! Ich will keine 2 x Xeons

Dann brauchst du auch keinen 990X anstelle des 2600K -.-
Entweder will man Leistung - oder man lässt es -> ganz ehrlich, wenn du mit dem Budget unbedingt einen Rechner bauen willst, dann MUSST du zwangsläufig auf eine Dual-Sockel Lösung umsteigen, alles andere ist sinnlos und stupide Geld-zum-Fenster-Rauswerferei.

Ich krieg hier echt das k*** wenn ich sehe, wie sich ein Max Mustermann unbedingt profilieren will mit seinem 7,5K € PC, ohne auch nur halbwegs fundiert darzulegen, wozu er denn so einen PC braucht.

Es mag Leute geben, die von so einem System profitieren können und denen sei es zum Arbeiten! auch echt gegönnt (es gibt nichts Schlimmeres als ein lahmer Arbeitsrechner) -> aber pauschalisierte "Ich brauch das, weil ich programmiere und 'nen bisschen Serverhosting betreibe nebenbei" So ein Stuss! Wenn du den ganzen Tag lang mit Millionen Datenbankeinträgen hantierst, riesige CAD-Projekte oder ein eigenes Spiel á là Battlefield 3 programmierst dann, aber auch nur dann ist so ein System vielleicht sinnvoll!

Für all den anderen Kram bist du mit dem 2600K bestens bedient - besseres Board und evtl. RAM dazu, von mir aus auch 2 GTX 580 dazu, wenn's sein muss wassergekühlt, übertaktet mit 2 256GB SSD dazu und fertig.

Spar (oder spende) das übrige Geld und du wirst irgendwann (spätestens, wenn die Arbeitslosigkeit droht) dankbar für diesen Ratschlag sein.

Entweder will man Leistung - oder man lässt es -> ganz ehrlich, wenn du mit dem Budget unbedingt einen Rechner bauen willst, dann MUSST du zwangsläufig auf eine Dual-Sockel Lösung umsteigen, alles andere ist sinnlos und stupide Geld-zum-Fenster-Rauswerferei.

Ich krieg hier echt das k*** wenn ich sehe, wie sich ein Max Mustermann unbedingt profilieren will mit seinem 7,5K € PC, ohne auch nur halbwegs fundiert darzulegen, wozu er denn so einen PC braucht.

Es mag Leute geben, die von so einem System profitieren können und denen sei es zum Arbeiten! auch echt gegönnt (es gibt nichts Schlimmeres als ein lahmer Arbeitsrechner) -> aber pauschalisierte "Ich brauch das, weil ich programmiere und 'nen bisschen Serverhosting betreibe nebenbei" So ein Stuss! Wenn du den ganzen Tag lang mit Millionen Datenbankeinträgen hantierst, riesige CAD-Projekte oder ein eigenes Spiel á là Battlefield 3 programmierst dann, aber auch nur dann ist so ein System vielleicht sinnvoll!

Für all den anderen Kram bist du mit dem 2600K bestens bedient - besseres Board und evtl. RAM dazu, von mir aus auch 2 GTX 580 dazu, wenn's sein muss wassergekühlt, übertaktet mit 2 256GB SSD dazu und fertig.

Spar (oder spende) das übrige Geld und du wirst irgendwann (spätestens, wenn die Arbeitslosigkeit droht) dankbar für diesen Ratschlag sein.

/sign
Absolut deiner Meinung.

/sign

1. Ich hab genau geschrieben, wozu ich den PC brauche und um dies nochmal zu erwähnen: Ich brauche den PC zum Serverhosting, Programmieren und zum zocken. Was ich genau Hoste und programmiere geht hier keinen an.

2. Ich bin hier um beraten werden, was das beste für mich ist und nicht mir zu 90% der Post durch zu lesen, wo nicht gescheit beraten wird oder einer nur "herumgejammert" wird. Ich hab euch geschrieben, welche Vorstellungen ich hab und euch gefragt, was da noch zu verbessern ist. Die einzigsten, die mich hier zu 75% richtig beraten haben waren "der_knoben" und "Softy". Was Budget heißt wisst ihr sicherlich auch nicht oder? Hab gesagt, das ich ein Budget bis zu 7500€ habe. Heißt aber nicht, dass ich einen PC für 7500€ will sondern, dass ich mir ein PC bis zu 7500€ leisten kann. Es kann sein, dass ich hald nur auf 4000€ komme oder sogar weniger.

3. Und zuletzt: Es ist doch mein Ding, was ich mit meinem Geld mache. Ob ich es spare oder sonstiges damit anstelle.

Ok, dann poste doch mal deine bisherige Zusammenstellung. Ich hoffe, das ganze :offtopic: hört jetzt mal auf :D

Eine gute Beratung zielt aber auch auf den Sinn und Unsinn eines Vorhabens. 7500 Euro sind eh zuviel für nen PC, da du ja schon offensichtlich Ahnung hast solltest du das wissen. Ich frage mich sowieso wofür du Beratung brauchst da du dich ja offensichtlich auskennst und schon genau weißt was du willst. Es kommt mir so vor als willst du nen 990X und wir alle sollen dir jetzt sagen das dein toller Einfall super ist und du es so machen sollst da du ja jeden anderen Vorschlag abschmetterst und als nichtig abtust.

Derzeitiger Stand:

CPU: Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed ~ 850
BOARD: Asrock X58 Extreme6 ~ 200
RAM: einen sehr schnellen und guten
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB in RAID 1 ~ 180
SSD: 2x OCZ Vertex 3 240GB in RAID 1 ~ 960
NT: SilverStone Strider SST-ST1500, 1500W ATX 2.3 ~ 300
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced ~ 130
GPU: 2x XFX Radeon HD 6990 ~ 1100
Kühlung: Wasserkühlung, eine sehr gute und effiziente

1. Ich hab genau geschrieben, wozu ich den PC brauche und um dies nochmal zu erwähnen: Ich brauche den PC zum Serverhosting, Programmieren und zum zocken. Was ich genau Hoste und programmiere geht hier keinen an.

2. Ich bin hier um beraten werden, was das beste für mich ist und nicht mir zu 90% der Post durch zu lesen, wo nicht gescheit beraten wird oder einer nur "herumgejammert" wird. Ich hab euch geschrieben, welche Vorstellungen ich hab und euch gefragt, was da noch zu verbessern ist. Die einzigsten, die mich hier zu 75% richtig beraten haben waren "der_knoben" und "Softy". Was Budget heißt wisst ihr sicherlich auch nicht oder? Hab gesagt, das ich ein Budget bis zu 7500€ habe. Heißt aber nicht, dass ich einen PC für 7500€ will sondern, dass ich mir ein PC bis zu 7500€ leisten kann. Es kann sein, dass ich hald nur auf 4000€ komme oder sogar weniger.

3. Und zuletzt: Es ist doch mein Ding, was ich mit meinem Geld mache. Ob ich es spare oder sonstiges damit anstelle.

Weißt aber selbst das man einen nur gut Beraten kann wenn man auch weiß was derjenige programmiert oder für Programme nutzt^^

1) Serverhosting, Programmieren und Zocken -> wie bereits geschrieben reicht der 2600K völlig aus - die 10% Mehrleistung die du dir vom 990X erhoffst ist keinen ~230%igen Aufpreis wert. Da macht ein 980(x) noch am ehesten Sinn.

-> dennoch lässt sich aufgrund deiner getätigten Angaben nicht erschließen was du primär damit machst, ist es das Hosting macht ein Dual-Sockel vielleicht mehr Sinn, verwendest du zig VMs macht ein 1366er-System (auch aufgrund des "Mehrs" an Arbeitsspeicher) eher Sinn.
-> zum Programmieren allein brauchst du keinen 6-Core oder 2 Sockel-System, da da der 2600K total ausreicht
-> zum Spielen machen die angesprochenen 2 -maximal 3 GTX 580 Sinn (hier lohnt idR kein Aufpreis zum 990X)
-> usw.

2) Dazu zwingt dich auch keiner - mit entsprechend klar definierten Anforderungen, hätte man sich 3 Seiten Spam sparen können
3) Wer gleich in den Thread reinwirft, dass 7500€ hat a) entweder keine Ahnung von der Materie b) ein zu kleines Ego oder c) spielt bewusst mit dem Gedanken dieses Budget auszureizen, was aber impliziert, dass du dir im Vorfeld schon ganz genau Gedanken gemacht haben musst, für was du diese Maschine wirklich brauchst bzw. was du damit machen willst.

Zähle ich 1 + 2 + 3 zusammen, sind wir immer noch da, wo wir vor meiner Kritik angelangt waren => keiner weiß ganz genau, was du eigentlich willst (wahrscheinlich du auch selber nicht) was sich in einer gewissen Beratungsresistenz bemerkbar macht. Nicht mehr - nicht weniger.

Hat eigentlich schon jemand ein vier Xeons (10 Kerner) mit ungefähr 1TB-RAM vorgeschlagen? :lol:
Ich vermute den TE interessiert das!

Hort nun endlich mit dem :offtopic: auf.

UnnerveD, wenn du nicht helfen kannst oder willst, musst du nicht gleich den Thread vollspamen mit Sachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich würde mal sagen: Alt+F4 ftw!

Ich weiß was ich will. Nur brauch ich eure Hilfe, um mich gut zu beraten.

Zurück