Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

AW: Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

So, nach ein bisl "rumfummeln" mit dem ICEnhancer 1.2 ist folgendes rausgekommen..

Ohne DoF:

Tag
Nacht

Mit DoF:

Tag
Nacht

Läuft butterweich mit FXAA auf meinem System (955BE @ 3,6GHz; HD6850 @ stock). Am meisten Kopfzerbrechen hat mir das DoF gemacht, war kaum wahrnehmbar. Nachdem ich den Asiloader und die FileCheckFix.asi drauf hab funzt es aber perfekt. Achja, und wer meint Visual IV kann auch nur annähernd mit ENB mithalten, dem ist nich mehr zu helfen. :)

Ich lade gerade auch über Torrent von dieser Seite: GTA 4 MOD (2009) PC | RealizmIV v6.2 + Ultimate Textures v2.0 {russian} torrent - Windows torrents - Games torrents - ExtraTorrent.com The World's Largest BitTorrent System Scheint die offizielle zu sein, da der Ersteller sie unter seinem Video gepostet hat. YouTube - ‪GTA IV PC Ultimate Texture MOD v2.0!!! FULL DOWNLOAD 3 of 3 parts!!!‬‏ . Ich lade jetzt mit voller Geschwindigkeit (1MB/s) Viel SPaß noch und gute Nacht.

Ultimate Textures 2.0 Full auf Megaupload.com
(youtube Beschreibung unter dem Video aufklappen)

EDIT: Ach ... hat ja mein Vorposter schon verlinkt .. sorry!

(hoffe jetzt mal, dass das nicht die gleichen Links sind, wie im Artikel. Habe nicht nachgesehen)

Mensch, da habe ich wohl eine heisse Diskussion verpasst. Menno! :D:ugly:;)

@Nuallan
Das letzte Bild sieht ja geil aus!
Hat man das DOF nur beim Autofahren oder auch zu Fuss?

Muss dazusagen, dass manche Bilder aus dem Artikel gerade bei Sonnaufgang (oder Untergang :) ) aufgenommen wurden und da ist die Farbpalette extrem "bunt" gewählt, aber ich dinde, dass es ingame SEHR gut passt zu der Stimmung. Ist ja nur ganz kurz und der "Farbflash" macht richitg fun!

Zuletzt bearbeitet:

THX meine beiden Vorposter :daumen:
Der Download ist jetzt Galaxien schneller!
Wahrscheinlich poste ich dann auch ein paar Screenshots ;)

MfG
fac3l3ss

Ich weiß ja nicht was du genau hier zu erreichen versuchst, aber mit dem eigentlichen Thema hat das was du hier schreibst mal gar nichts zu tun. Also schreibe was zum Topic oder halte dich dem Thread fern.

hat jemand nen alternativ downloadlink zum texture packet?
irgendwie lad ich von gta-downloads.com nur mit 5-10 kb/s... habs heut den ganzen tag versucht runterzuladen. aber bei dem speed bin ich in nem monat noch dran^

hat jemand nen alternativ downloadlink zum texture packet?
irgendwie lad ich von gta-downloads.com nur mit 5-10 kb/s... habs heut den ganzen tag versucht runterzuladen. aber bei dem speed bin ich in nem monat noch dran^
.-. Lese mal bitte die Beiträge Seite 5.

MfG
fac3l3ss

Hat man das DOF nur beim Autofahren oder auch zu Fuss?

Immer. Der Fokus ist noch nich perfekt, der DoF-Code ist aber auch noch ziemlich neu.

@Crytek09: ENB ist grundsätzlich auf Patch 1.0.4.0 ausgelegt, bei EFLC fehlen viele Sachen und es gibt Bugs. Schau dich mal hier um: ENB für EFLC

@liebe12: Troll dich.

Irgendwie funkt bei mir der ENB Mod aus dem Artikel nicht....seh zumindest kein Downsampling :(
Hatte davor schonmal nen ENB Mod drauf bis der Himmel plötzlich nur noch ein sattes Babyblau annahm, was mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht:ugly:

Immer. Der Fokus ist noch nich perfekt, der DoF-Code ist aber auch noch ziemlich neu.
....
@liebe12: Troll dich.
Also das DOF von meinen aktuellen Einstellungen finde ich auch nicht schlecht. Ist weiter weg. Hat also die modifizierte ENBseries V3 auch schon dabei. :)

GTAIV 2011-06-27 00-09-08-39.jpg

Gta4 war nur ein Billiger Konsolenport , der dazu noch sehr schlecht Portiert wurde (fps und Leags) ...
mit Grafikmods zwar besser aussieht ,aber in keinen verhältnis zu der Hardwareanforderung steht :daumen2:

@liebe12

Mit deiner Art hier die Leute vollzunörgeln ereichtst du garnichts. Freu dich doch wenn du ein so tolles System hast, wie du schreibst. Auch Aldi-Rechner haben ihre Berechtigung ! Schonmal was von Tolleranz gehört ?

Ich frage mich echt wie man vor seinem Rechner sitzen kann und andere Leute die sich hier über etwas austauschen so dumm (sorry aber ist so) von der Seite anmacht kann. Die Programierer müssen sich nach den usern richten nicht umgekehrt. Wir sind der Markt und wollen das Game oder eben nicht. Wenn es nur mit der absoluten Hight-End Hardware läuft dann kann das für die auch ganz schnell in die Hose gehen. Die Programierung des Games macht die Quallität aus dann brauche ich auch keine zwei GTX 580 für über 60fps ;)

So und jetzt beruhig dich und trag was zum Thema bei oder lass es Bitte !

mfg

ps. Sorry das ich nicht wirklich was zum Thema beigesteuert habe aber als ich das gelesen habe musste ich mich dazu äußern :D

Hmm... echt schade das es hier schon mehr um einzelne Personen geht als um das Thema in der Überschrift. Hoffe das siech das jetzt hier geklärt hat.

mfg

Gta4 war nur ein Billiger Konsolenport , der dazu noch sehr schlecht Portiert wurde (fps und Leags) ...
mit Grafikmods zwar besser aussieht ,aber in keinen verhältnis zu der Hardwareanforderung steht :daumen2:

Lass dir gesagt sein, das es auch auf den Konsolen laggt und massive Framedrops gibt, zumindest war meine PS3 Version sowohl grafisch, als auch technisch eher unbefriedigend.

Ach und @Nuallan
Könntest du mir noch verraten mit welcher Hardware du an das Spiel ran gehst, da es zweifelsohne deutlich besser als die Ur-Version ausschaut und das spielerische Sommerloch bevorsteht, überlege ich einen rerun. -Lucky+Devil- schneint ja prima mit einer GTX 285 über die Runden zu kommen, von daher würde sich das auch wür mich lohnen.

@all
Achja gibt es zufällig ein Empfehlenswertes Carpack? Mir wäre es zu müßig die Fahrzeuge einzeln nach dem bis San Andreas bekannten Prinzip zu wechseln (img tool+Handling.cfg und co umschreiben)

(verzeiht die Fett Schreibung, hab aber keine zeit das ganze jetzt auszumerzen....)

Ich würde mich über diesen Typ nicht weiter aufregen... Er hat sich mit seinen Systemangaben schon selbst entlarvt das er glatt lügt!
2 x GTX580 3GB und nen 2600K @ 5,6 Ghz :lol:und dazu ein (Fanfare) Netzteil 660W Seasonic X-Serie
Die beiden GTX580 genehmigen sich unter Volllast schon pro Karte 300 Watt, die CPU dürfte bei dieser angeblichen Taktung mit 150 Watt dabei sein.
Und das ist tief gestapelt und die restlichen Systemkomponenten noch nicht mit eingerechnet. Mehr als den Windows Desktop wird er also gar nicht zu
sehen bekommen weil ihm das Netzteil regelmäßig abkackt!

@Quasar_82 Mäßige bitte deinen Tonfall sonst gibts Gratispunkte

@liebe12 Ändere schleunigst dein Verhalten hier oder lass es bleiben, selten derartige Überheblichkeit gesehn.

mfg

@Leonis

Da haste mal absolut Recht GeForce GTX 580 SLI review da braucht man schon ein bissel mehr ;)

Also da nun die liebe12 als kleiner Schwindler endlarvt ist kann man ihn getrost ignorieren :D

@all
Hab bis jetzt noch kein GTA4 gezockt (nur San Andreas, aber das bis zum abwinken ^^) aber bei den Bildern bin ich echt versucht es mir zu holen und zu modden. GTA4 soll ja eins der wenigen spiele sein, bei denen sich mehr als 4GB Speicher lohen, ist es denn mit 4GB auch spielbar oder wird das dann zur Diashow ?

mfg

4 GiB sind vollkommen ausreichend, mehr schadet aber nicht.

MfG,
Raff

Ich hab mal n paar Fragen.

Ich habe aktuell Patch 1.7 drauf. Muss ich das Spiel komplett neu installieren um auf Version 1.4 zu patchen?

Ist es notwendig auf 1.4 zu patchen um die Grafikmods zu verwenden?

Werden meine Spielstände gelöscht wenn ich einen von den im Thread erwähnten Grafikmods oder einen Carmod verwende?

@all
Achja gibt es zufällig ein Empfehlenswertes Carpack? Mir wäre es zu müßig die Fahrzeuge einzeln nach dem bis San Andreas bekannten Prinzip zu wechseln (img tool+Handling.cfg und co umschreiben)

Kann hier jemand was empfehlen?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Showboat

Zurück