Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

AW: Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

Hier mal drei Screens aus dem iCEnhancer 1.2, bin sehr auf den 1.2.5 gespannt, der soll ja bald rauskommen, sei schon so gut wie fertig. :D

GTAIV 2011-07-02 02-17-46-17.jpg GTAIV 2011-07-02 02-21-12-05.jpg GTAIV 2011-07-02 02-25-06-84.jpg

Sind wirklich sehr vorteilhafte Screenshots da bei den meisten Tageszeiten und Wettereinstellungen es entweder zu dunkel oder noch zu hell ist, da versprech ich mir Besserung mit der neuen Version. Hoffe ebenso dass der Film Grain Effekt noch abnimmt da er das Bild einfach nicht mehr scharf wirken lässt da er einfach zu stark eingesetzt wird. Die Bäume könnten auch noch mehr Liebe vertragen, mal schauen was sich da mit besseren Bäumen und den richtigen Settings alles machen lässt, hab noch nicht viel Zeit gehabt an den Configs zu arbeiten.

Kannst ja in der Ini selber ein bischen Feintuning unternehmen, z.b. hab ich den bloomeffeckt ein bischen reduziert!

Jo, wie gesagt, habe ich noch nicht all zu viel Zeit gehabt die Configs zu bearbeiten. Der Bloom-Effekt ist garnicht so das Problem, es sind die unvorteilhaften TimeCycle Dateien die für zu helle oder dunkle Bereiche sorgen, aber da soll ja wie gesagt 1.2.5 für Besserung sorgen. Werde mich mal um Tree Mods und bessere Settings für diese kümmern, schauen wie ich noch den Film Grain reduzieren kann und allgemein am Lightning etwas herumspielen damit es noch realistischer wird. Vielleicht noch am DOF arbeiten, der gefällt mir auch noch nicht so ganz.

Ich benutze auch den ENB Mod 0.82,aber ich sehe Ingame mein Radar und das Handy nicht.
Weiß jemand wo das Problem liegt.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich beim ICEnhancer diese blöden Lens Flares und Light Shafts rausbekomme?

Danke.

Ich benutze auch den ENB Mod 0.82,aber ich sehe Ingame mein Radar und das Handy nicht.
Weiß jemand wo das Problem liegt.

Hm das Problem hatte ich auch mal ganz am Anfang, aber weiß die Lösung nich mehr ;)
Hast du vielleicht "ForceAntialiasing=True" und ne falsche Auflösung eingetragen?

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich beim ICEnhancer diese blöden Lens Flares und Light Shafts rausbekomme?

Readme lesen.. Sind 2 Archive mit jeweils ner anderen icebloom.fx dabei. Ich spiele nur mit Lense Flare, wie du beides gleichzeitig raus bekommst weiß ich nich.

@Raigen: Kann dir nur das H1Vltg3-iCEnhanced-V1.4-UPDATE empfehlen. Ohne Grain, mit besserem DoF und Bloom.

iceconfig.ini: http://pastebin.com/xCGad8Mg
iceshader.fx: http://pastebin.com/YuX8XPaj
option.txt: http://pastebin.com/5UTnxM2b

Zuletzt bearbeitet:

Danke.

Da wirst du die icebloom.fx Datei bearbeiten müssen. Da ich nicht wirklich familiär mit dem DirectX-SDK oder C-Coding im Allgemeinen bin habe ich eine E-Mail an den Author der Mod geschrieben und darum gebeten, er möge eine icebloom.fx Datei erstellen die ohne Lens Flares und Light Shafts auskommt.

Zudem konnte ich herausfinden wie man den Film Grain reguliert und konnte noch das Bild etwas über die eingebauten FXAA Filter schärfen. Als nächstes komme neue Bäume und passende Settings dazu. Danach werde ich mich an den Bloom und die SSAO Settings machen, schauen was sich da noch rausholen lässt!

@Nuallan: Danke, werde ich mir mal anschauen!

@Raigen dann bedank ich mich schon mal recht herzlich :daumen:

GTAIV 2011-07-03 03-38-57-08.jpg GTAIV 2011-07-03 03-40-49-34.png GTAIV 2011-07-03 03-43-27-01.jpg

So, mit neuen Bäumen und Settings. Wird mit 1.2.5 sicherlich ganz gute Ergebnisse erzielen, werde morgen noch etwas weiter tweaken! :D

Die leichte Unschärfe ist aber immer noch da! Wo kann man das schärfen ?

... bin sehr auf den 1.2.5 gespannt, der soll ja bald rauskommen, sei schon so gut wie fertig. ...

Ich auch! Oder ist er schon draussen?
Hab keinen Link, wo ich nachgucken könnte. Hat da jemand eine "GTA4-News"-Seite?

Vielleicht noch am DOF arbeiten, der gefällt mir auch noch nicht so ganz.

Genau das Prob hab ich auch bei der Mod. Sie macht wunderschöne Screenshots, aber in Bewegung springt (zumindest bei mir) das DOF ab und zu fröhlich hin und her (also nicht nervend ... nur auffallend!). Wie schon gesagt, die Screenshots sehen richtig super aus, aber im Spiel braucht das DOF noch eine Überarbeitung.

So, mit neuen Bäumen und Settings. Wird mit 1.2.5 sicherlich ganz gute Ergebnisse erzielen, werde morgen noch etwas weiter tweaken!

Ui, gibt's noch eine andere TreeMod? Oder haste nur per -ini getweakt?
Gefällt mir! :daumen:
Wirklich besser, als davor! Bis auf die Unschärfe, wie mein Vorposter schon sagt, aber das hat auch irgendwas. Würde ich gerne mal in Bewegung sehen. :)

Die leichte Unschärfe ist aber immer noch da! Wo kann man das schärfen ?
Die leichte Unschärfe wird einfach an den Filtern liegen, glaube kaum dass man es komplett weg kriegen wird. Ich werde mich mal noch weiter an den FXAA-Einstellungen probieren und schauen wie das wird.

Ui, gibt's noch eine andere TreeMod? Oder haste nur per -ini getweakt?
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Habe diese Mod in Verbindung mit verschiedenen .ini Tweaks benutzt, sieht wesentlich besser aus als die normalen Bäume!

Ich auch! Oder ist er schon draussen?
Hab keinen Link, wo ich nachgucken könnte. Hat da jemand eine "GTA4-News"-Seite?
Draussen ist die Mod noch nicht, eine wirkliche "News" Seite dazu wirst du nicht finden. Einzige Möglichkeit sich über den Progress zu informieren ist seine Facebook Seite und der YouTube Channel.

YouTube - Kanal von aimedehaire
iCEnhancer - Pinnwand | Facebook

Habe diese Mod in Verbindung mit verschiedenen .ini Tweaks benutzt

Jau, den hab ich auch. Mir gefallen mittlerweile die gemoddeten Bäume auch besser. War Anfangs nicht so.

Ach ja ... meine Auslastung bei GTA4 mit ICEnhancer:

meistens bei 80% und zwar beide GraKas.
Aber bei Verfolgungsjagden und viel Action nachts sah ich auch schon mal 95% und 97% (mit Everest gemessen ... per Plug-In mit G15 ein Traum! Gab's für ca. 5 Euro ;) ). Hier nochmal der Link zum SLI-Bit für Nvidia SLI und dem Nvidia Inspector.

Meine Prozessorauslastung war immer über 50% und teilweise auch 75%, hab aber selten hingeguckt.

@Lucky: Everest für 5€ hört sich echt gut an, wird aber nich mehr weiterentwickelt :( Konntest du kostenlos auf AIDA64 wechseln? Soll ja angeblich möglich sein.

Werde erstmal auf 1.2.5 warten und schauen wie es dann aussieht. Bin nicht gerade zufrieden mit den Anpassungsmöglichkeiten der Mod. Will man etwas am Lightning oder Bloom ändern spielt alles verrückt, höchstwahrscheinlich ist die icebloom.fx auf die Werte angepasst. Was die Unschärfe angeht, diese rührt vom Downsampling her. Wenn man das Spiel auf der nativen Auflösung spielt sieht es scharf aus. Höchstwahrscheinlich muss man das Sharpening drastisch höher stellen um auf Downsampling den gleichen Effekt zu erreichen.

Noch mal Pics von Dpeasant3 WIP Settings. Release in 1-3 Wochen.. *wart*

0_52434_a70e7de7_orig.jpg 0_52436_3b77c512_orig.jpg 0_52437_a6e756f1_orig.jpg

216582--45197214--uf58e5.jpg

Das erste Bild ist wirklich der Hammer !!! Warum wird das spiel nicht generell so programiert :huh: Ich denke das wäre doch mal ein Verkaufsargument :D

Wirklich tolle Bilder :daumen:

mfg

Everest ... wird aber nich mehr weiterentwickelt
Seit Oktober 2010 nicht mehr.

Konntest du kostenlos auf AIDA64 wechseln?
Jau, für mich heißt's halt noch Everest. :)
Obwohl ich vor Everest jahrelang die AIDA32 Freeware Version nutzte.

Release in 1-3 Wochen.. *wart*
Na dann lass ich GTA 4 mal für die nächsten Wochen legen. Gibt ja genug andere Zocks. ;)
Hoffe mal, dass es nur eine Woche dauert. :D

THX Nuallan für die Infos!

Zurück