Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

AW: Extrem-Tuning für GTA 4: So gut wird nicht einmal GTA 5 aussehen

Warum wird das spiel nicht generell so programiert :huh

Weil es viele Effekte "damals" noch gar nicht gab, und weil in den Settings teilweise monatelange Arbeit drin steckt.
Ausserdem will man seine Zielgruppe bestimmt nicht auf Enthusiasten festlegen. In dem Spiel steckt ne Menge Geld drin, und das will man auch wieder rauskriegen ;)

Naja ich würde mein System jetzt nicht gerade als Enthuiast bezeichnen :D

Weil es viele Effekte "damals" noch gar nicht gab, und weil in den Settings teilweise monatelange Arbeit drin steckt.
Ausserdem will man seine Zielgruppe bestimmt nicht auf Enthusiasten festlegen. In dem Spiel steckt ne Menge Geld drin, und das will man auch wieder rauskriegen ;)

Es gab viele Effekte damals noch nicht? :lol:

Das DirectX SDK hatte 2008 schon die DX11 API, mit Multithreading, Tesselation, Compute Shaders und alles was dazu gehört. DOF, Motion Blur, SSAO u.s.w waren da auch unter DX9 kein Problem. Nur wenn man sich anschaut wie grausam das Spiel programmiert wurde, wundert mich garnichts. Aber es ist ja meistens so, die Community muss die Drecksarbeit machen. :D

Es gab viele Effekte damals noch nicht? :lol:

Das DirectX SDK hatte 2008 schon die DX11 API, mit Multithreading, Tesselation, Compute Shaders und alles was dazu gehört. DOF, Motion Blur, SSAO u.s.w waren da auch unter DX9 kein Problem. Nur wenn man sich anschaut wie grausam das Spiel programmiert wurde, wundert mich garnichts. Aber es ist ja meistens so, die Community muss die Drecksarbeit machen. :D

Ich meinte eher den neuen DoF-Code (von AMD, ca. 4 Wochen alt), und FXAA (meines Wissens auch erst ein paar Monate alt). Und Rockstar hat ganz bestimmt nicht erst 2008 angefangen die Engine zu proggen ;)

...eine Betaversion funktioniere auch mit dem aktuellen Patch 1.0.7.0.

Gibt es für diesen eine DL? Ich hab leider keinen gefunden, würde die Mod sehr sehr gerne probieren ab aber die 1.0.7.0 installiert und möchte ungerne neu installieren.

Hat jemand einen Link zu den Ultimate Textures, bei dem man nicht mit 30 kb/s läd :wow:

Update: Die Kollegen von PC Games haben netterweise eine Alternative zu ENB ausgegraben. Der iCEnhancer 1.2 Mod..

Wow, kenn ich ja noch gar nicht, gleich mal ausprobieren ;) *hust*

Ich meinte eher den neuen DoF-Code (von AMD, ca. 4 Wochen alt), und FXAA (meines Wissens auch erst ein paar Monate alt). Und Rockstar hat ganz bestimmt nicht erst 2008 angefangen die Engine zu proggen ;)

Die Engine mag nicht von 2008 sein aber die DX9 Effekte gab schon es schon lange genug, sie wollten höchstwahrscheinlich einfach nicht die Resourcen in die Implementierung dieser Effekte stecken weshalb es Jemand anderes getan hat. Ausserdem kann man ja die Effekte noch nachreichen wie man bei Crysis 2 zum Beispiel sieht. Aber wir dürfen ja froh genug sein dass überhaupt PC-Versionen der Rockstar Games kommen! ;)

Die Engine war eh ne mittlere Katastrophe, zumindest die Portierung auf den PC. Ich denke deswegen kommt Red Dead Redemption auch nich mehr.
Heute kann der Durchschnitts-PC leistungstechnisch besser mit den Konsolen mithalten als 2008. Hoffen wir das beste für die nächste Engine..
Nachträglich noch was einzufügen würde sich für Rockstar nich lohnen. Die werden sich komplett auf Gta5 konzentrieren, und das is auch gut so :daumen:

Was kann man denn machen, dass das Licht nicht so grell ist bzw mehr Farben:

Anhänge

• GTAIV 2011-07-05 15-23-49-25.jpg
    GTAIV 2011-07-05 15-23-49-25.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 4.889

Was kann man denn machen, dass das Licht nicht so grell ist bzw mehr Farben:

Ich zitier mich mal selbst, einfach die 3 Dateien ersetzen:

Kann dir nur das H1Vltg3-iCEnhanced-V1.4-UPDATE empfehlen. Ohne Grain, mit besserem DoF und Bloom.

iceconfig.ini: iceconfig.ini - Pastebin.com
iceshader.fx: iceshader.fx - Pastebin.com
option.txt: option.txt - Pastebin.com

Alternativ in der "icebloom.fx"

bloom*=0.1500;//0.125;

z.B. ändern in:

bloom*=0.11;//0.125;

Edit: Es kann auch daran liegen, dass dein Spiel nicht Mod-fähig ist. Das Problem haben anscheinend viele.
Du musst entweder Xliveless oder Asiloader + FileCheckFix.asi benutzen. Ohne eine dieser Sachen wird es niemals so aussehen wie z.B. in den Videos.

@PCGH: Das solltet ihr bzw. eure PCG-Kollegen auch mal in die News mit reinschreiben.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon besser aus danke.

Ich benutze xlive und den simple native trainer

Echt super wie das jetzt aussieht.

Kann vieleicht jemand noch eine Zusammenfassung schreiben?

Habe bei all den Posts jetzt den überblick verloren, was man braucht, woher man es bekommt und was aktuell ist. :D

Echt super wie das jetzt aussieht.

Kann vieleicht jemand noch eine Zusammenfassung schreiben?

Habe bei all den Posts jetzt den überblick verloren, was man braucht, woher man es bekommt und was aktuell ist. :D

Woher sollen wir wissen was du "brauchst"? Der Link vom iCEnhancer steht im Artikel und was du noch brauchst hab ich 2 Posts vor dir geschrieben (xliveless).. Wenn dir die Settings vom iCEnhancer zu grell sind kannst du noch die neuen Settings von H1Vltg3 ausprobieren, ebenfalls 2 Posts vor dir.

Ich an deiner Stelle würde noch 1-2-3 Tage warten bis Version 1.2.5 kommt, die jetzige ist einfach nur Beta. Sogar das Archiv ist falsch gepackt, merken aber die wenigsten, und schon gar nicht PCG(H) ;)

Naja ich benutz eher den Asiloader der beim Simple Native Trainer dabei war, mit dem kann ich wenigstens aufs dahsbourd zugreifen und erfolge noch freischalten! :ugly:

Bei mir besteht das Problem, dass das Spiel sich anscheinen automatisch minimiert weil die graka 82° erreicht... :-/ kann das sein?!

hab das meiner meinung nach erst mit dem icenhancer :-/

config:

asus p5q
c2d e8400 von 3 auf 3,6 ghz unter corsair h50 (temps sind i.o., 40°)
Zotac gtx 260 AMP!²
650 W bequiet
thermaltake gehäuse mit ausreichend luftdurchsatz (1x200, 1x120 in, 2x 120 out)
g-skill ddr

kann mir vllt. jemand config-tipps geben, z.b. das aa runterschrauben o.ä., bin mit dem gta4-modding leider nicht vertraut, bzw. neuling

wär natürlich schade, weil es sieht wirklich um einiges geiler aus im vergleich zum standard :)
sonst muss ich wohl leider auf mein neues sys warten :-/ freu mich schon auf den 2600k *GG*

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir besteht das Problem, dass das Spiel sich anscheinen automatisch minimiert weil die graka 82° erreicht... :-/ kann das sein?!

Readme lesen. Wenn ich damit zocke hab ich Lüfter auf 100% und Kopfhöhrer auf, meine ATI wird auch ziemlich warm. Und mit warm meine ich heiß :D

!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!!!!!!!! WARNING !!!!!!!!!!

This version uses the 0.082 DLL as a base
Which means :

Overheating of videocards NVidia GF8800, high end from GF2xx series and most from GF4xx, GF5xx

Be careful.

No one is responsible if you have any hardware problems.
Just try to avoid overheating using a better fan.

If you results some artefacts , bugs , everything going all blue , and massive slowdown for
no reasons.

Stop playing.

Bei 82° überhitzt eine GraKa aber noch nicht.

Keine Ahnung was seine GTX verträgt und wie genau bei Nvidia die Temp-Dioden sind. Wenn es mehr als 1x passiert, und das immer bei 82°, dann kann das schon damit zusammenhängen..

Zurück