Extrem Leise 500GB Festplatte gesucht!!!

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey ich bin auf der suche nach einer neuen Festplatte für meinen Gaming Rechner da ich meine alten austauschen will.
Such Kriterien:
*Extrem Leise sowohl idle als auch load
*Sata
*500GB

fals ich noch was vergessen habe sry.

ich wäre euch dankbar für Link´s von Alternate da ich in der nähe wohne und sie mir da holen möchte:D

thx im vorraus ;)
 
Hab mir 2 iOmega 500GB(Model MDHDU) USB2 letzten Monat geholt und muß sagen:leise und schnell. Verbaut ist eine Samsung SpinPoint HD501LJ SATA2 8MB 8,9ms .
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh die an die festplatte habe ich auch schon gedacht (Samsung SpinPoint HD501LJ) die soll ja sau leise sein gibts es noch etwas leiseres?
 
naja so in etwa :lol:ich möchte meine pc halt möglichst silent machen und da nutze ich dann jeden gelegenheit für je leiser desto besser :D
 
Wenn du deine Festplatte ernsthaft ruhigstellen willst, musst du auf jeden Fall eine gute Entkopplung und wenns wirklich leise werden soll Dämmung einplanen. ;)
Aber als Grundlage ist die HD501LJ sicher zu empfehlen. Falls es dir nicht so sehr auf die Performance ankommt (Was ich bei einem Gaming-Rechner nicht glaube), so kannst du dir evtl. auch mal die Greenpower-Serie von WD anschauen, die sind noch ein Stückchen leiser, allerdings aufgrund der geringeren Drehzahl auch ein wenig langsamer.

mfg

Mr.Pyro

EDIT: Du suchst doch nach einer internen HDD, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
ja ich suche eine interne
also die festplatte sollte schon mit 7200 Umdrehungen pro minute drehen
entkoppel habe ich auch vor also wäre die HJ501LJ das richtige für mich wenn ich das richtig sehe
 
Ja, meiner Meinung nach schon. Wenn es etwas schneller sein soll, dann wäre die Samsung F1 mit 640 Gb noch eine gute Option. Diese soll auch recht leise sein, nur kann ich das nicht beurteilen, da ich eine Solche nicht besitze.

mfg

Mr.Pyro
 
ne schneller muss es net sein das reicht schon ;)
vielen dank für eure hilfe
für weiter vorschläge bin ich natürlich offen:D
 
Zurück