Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge

die ideen sind ja ganz gut, jetzt müsste er nur noch etwas vom fotografieren verstehen ... :rollen:

AW: Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge

Mir gefällt (7)mit den OCZ im Bach o.ä.
Hat so was von Gold Nuggets, die im Wasser auf ihren Finder warten :-D

AW: Extrem fotografierte Hardware: Grafikkarten im Feuer, in Wasserfällen und unter der Kreissäge

Mir gefallen vor allem die unter-Wasser-Bilder. Das mit den Engelsstatuen ist auch witzig, nur von der Ausleuchtung her hats nicht so ideal funktioniert ;)

Joa, bild 7 ist ganz gut...
Er hätte sich mehrere Riegel besorgen und sie wie Bachforellen anordnen
sollen, denke das hätte auch ganz gut ausgeschaut. :)

0857

Warum??
Die Bilder sind doch klasse!!!:daumen:

ich sag ja, ideen gut, aber technisch SEHR verbesserungswürdig. fängt, wie mein vorredner sagte, beim ausleuchten an... dann weiter bei tonwerten, farben... von den gewollten oder ungewollten reflexionen ganz zu schweigen :)

ich kann leider nicht viel mit den bildern anfangen. mir fehlt der bezug von hardware und natur (wenn es um green it gehen würde, ok). die meisten bilder sind auch aus optischer und technischer sicht nicht optimal umgesetzt. aber wie so oft ist das geschmackssache.

p.s.: lasst doch bitte diese riesigen schriftzüge mit eurem namen und 100 effekten weg. es soll doch das bild und nicht der name präsentiert werden... ist mir schon oft hier im forum aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

...also der Engel mit Grafikkarte gefällt mir sehr gut...da musste ich spontan schmunzeln!

mfg Inelouki ;)

ich kann leider nicht viel mit den bildern anfangen. mir fehlt der bezug von hardware und natur (wenn es um green it gehen würde, ok). die meisten bilder sind auch aus optischer und technischer sicht nicht optimal umgesetzt. aber wie so oft ist das geschmackssache.

p.s.: lasst doch bitte diese riesigen schriftzüge mit eurem namen und 100 effekten weg. es soll doch das bild und nicht der name präsentiert werden... ist mir schon oft hier im forum aufgefallen.

das seh ich genauso...die hardware mit feuer kann man ja noch ein bisschen nachvollziehen, aber in der natur???:what:

@ orangebutt: Danke dir:daumen: Dann bitte ich dich, irgend ein Hardware-Teil mit raus zu nehmen, dazu eine kleine Digicam, die die wichtigsten Optionen bietet (iso, weißabgleich, selbstauslöser & makrofuntkion) mehr aber auch nicht, kein Stativ zu verwenden und dann rauf auf einen Berg zu wandern oder dich in Eiswasser zu stellen=) Und nebenbei mit Kumpels einen Heben:D
Dann präsentiere uns bitte die Bilder und lass uns einen Link zukommen.

Ist Geschmachssache, wie PixelSign schon erwähnt hat.

@ PixelSign: Du deinem P.S. Post. Egal welches Bild, ich verwende keinerlei Effekte. Es wird nur die Beleuchtung korriegiert und der Graustich entfernt, da die unbearbeiteten Fotos der Digicam zum wegschmeissen sind;) Ich würde auch lieber die Signatur ganz weglassen, damit das Bild nicht darunter leiden muss. Du kannst dir aber vielleicht, im entferntesten Sinne vorstellen, warum ich dies nicht gemacht habe.

Danke für die Kritik und eure persönlichen Meinungen. Ihr werdet noch mehr von meinen sehr verbesserungswürdigen Fotos zu sehen bekommen:daumen:

MfG Oli

ich sag ja, ideen gut, aber technisch SEHR verbesserungswürdig. fängt, wie mein vorredner sagte, beim ausleuchten an... dann weiter bei tonwerten, farben... von den gewollten oder ungewollten reflexionen ganz zu schweigen :)

Wir sind doch hier aber bei PC Games Hardware und nich' im "Super-Pro-Fotografen"-Forum. ;)

Mir erschließt sich der Sinn dieser Photographien absolut nicht. Das Thema "Nackte-PC-Hardware-in-der-Natur" hätte man sicher vorteilhafter zur Geltung bringen können.

Nebenbei, der hat zu viel Kohle wenn die Photographien nicht gefaket sind. :devil:

Der Sinn? Spaß! Etwas machen was euch garnicht passt=)
Genau...ich bin so reich :/ Deswegen muss ich schauen wie ich um die Runde komme und genug zu Essen habe. So viel zum Thema "Kohlen".

Die 4850 war schon davor kaputt. Und die andere Hardware funktioniert noch einwandfrei. Nur weil sie im Wasser oder auf einem Berg war, geht sie davon nicht kaputt.
Viel Hardware davon befindet oder befand sich in meinen Main-Sys.
Und jetzt habe ich die Möglichkeit, mehr Hardware zu fotografieren, da ich das entsprechende Praktikum mache;)

MfG Oli

Mir gefallen vor allem die unter-Wasser-Bilder. Das mit den Engelsstatuen ist auch witzig, nur von der Ausleuchtung her hats nicht so ideal funktioniert ;)

Liebe Leute,

Wie immer gibt es bei Realfotos viele Meinungen. Über die Technik zu diskutieren, halte ich für relativ witzlos, weil - wie bereits in der News geschrieben - Oliver mit einer "Scherbe" knipst - und es vor allem auf das Motiv und den Spaß an extremen Fotosituationen ankommt. Das allein sollte hier gewürdigt werden. :daumen:

War auch nicht als destruktive Kritik gemeint.

Die Bilder unter Wasser sind recht gut, die anderen wirken z. Teil etwas gestellt. Wenn sich die Hardware homogen in die Umgebung einfügt, kann so etwas schon stylisch wirken.

Die Kritik an der Technik kann ich aber absolut nicht verstehen, besonders wenn man die Kamera berücksichtigt.

Ansonsten noch viel Spaß bei pcgh und du weist ja, das Leben ist ein stetes Lernen ;)

Hardware in der natürlichen Umgebung :ugly: ! Schmerzhaft der Anblick, hoffenlich gingen die danach noch.

PCGH_Oliver:
"Danke für die Kritik und eure persönlichen Meinungen. Ihr werdet noch mehr von meinen sehr verbesserungswürdigen Fotos zu sehen bekommen:daumen:"
Ab ins Weltall ich sehe da schon einen Praktikanten im Orbit & auf dem Mond;)

PCGH_Oliver:
"Und jetzt habe ich die Möglichkeit, mehr Hardware zu fotografieren, da ich das entsprechende Praktikum mache;)"
Aber bitte jetzt nicht die Redaktion Abfackeln oder Feueralarm auslösen:D

Schöne Bilder:daumen:

*P.S. So eine Sandy Bridge Plattform im Eis wird nicht heiss:P
Schade nicht dabei, so ne sauerei.

Bilder 55 & 56 mit Sockel 1155 Wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

Also mir gefallen die Bilder, und ob das jetzt technisch was zu verbessern ist, ist mir wayne, weil einfach der Aufbau einfach öfters ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat, und das ist für mich mit das größte Lob für solche Bilder.

Wobei ich auch zwischen durch denken musste "Die arme Hardware, wer tut sowas bitte der an? ;("

Mich wundert es das alles noch funktioniert :D Und das obwohl ich weiß, das normal nichts passieren kann, wenn man danach gut trocknet.

Eine Frage hab ich aber noch!

Bei manchen Bildern haste einen laufenden Lüfter. Haste Langzeitbelichtung gemacht und von Hand angedreht, oder haste ne 9/12V Batterie dabei gehabt? :D

Die Tatsache das hier so kontrovers diskutiert wird sagt doch eines ganz klar: Es muss Kunst sein!

Die Einen lieben es, die anderen Hassen es ;-)

Zurück