• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Extra-PC für alte Spiele

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Extra-PC für alte Spiele

Moin,
ich habe hier noch einige ältere PC Spiele unteranderm NfS III : Hot Pursuit und weiß nicht ob die laufen.
Deswegen möchte ich wissen wie viel Geld man für einen PC/HW/Notebook ausgeben muss um diese Spiele spielen zu können, ich bin kein Freund von Emulatoren.
Wenn es mehr als ca 100€ wären, ist es unintressant. Lohnt sich dann nicht, vll abgesehen vom Notebook.

AW: Extra-PC für alte Spiele

Hast du es schonmal mit einem Dual-Boot System mit einem älteren Windows probiert?
Kosten (wenn überhaupt: eine zusätzliche HDD.

Für 100€ einen gebrauchten PC zu finden, auf dem die Spiele laufen ist sehr schwierig.

Hast du es schonmal mit einem Dual-Boot System mit einem älteren Windows probiert?
Kosten (wenn überhaupt: eine zusätzliche HDD.
Bin ich nicht drauf gekommen.:ugly: Aber bei dem was ich als HW Plane wird das eher schwer bzw unnötig.
Und ich habe kein altes Windows.

@FreezerX
Ich denke bei um die 10 Jahren alten Spielen soltle die HW kein Problem sein. Oder täusche ich mich da?

Ich würde in eBay einige Auktionen beobachten.

Achten würde ich auf Core 2 Duo, Athlon x2 4800+ und darüber, Phenom,... und ATI X800 und höher oder 6600GT und höher, sowie 2GB RAM.

Ich denke bei um die 10 Jahren alten Spielen soltle die HW kein Problem sein. Oder täusche ich mich da?
Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht. Das Aktuelle Grafiktreiber teils schlecht mit OS und Game kooperieren.
So bekomme ich spiele wie anno1503 und Egosofts ersten X - Teil nur im kompi modus an.

Spiele wie Domion und Thandor kann ich vergessen. Es kommt meiner meinung nach also drauf an wie alt das Spiel ist.

Daher geh ich mal davon aus das du Hot Persiut auch so zum laufen bekommst , wenn du neue Hardware und Software hast , da es ja noch nicht sooo alt ist. Wie Underground usw.

NFS Hot Pursuit und Porsche laufen auf Win7.
Einzig NFS IV High Stake läuft nur unter Win98. Ab XP geht da gar nichts mehr.

Die meisten älteren Spiele laufen zumindest im Komp-Modus von Win7.

Guck lieber bei ebay nach einem k7s5a das verkaufen die in verbindung mit nem athlon sockel a und ram.
Dazu kaufst noch eine voodoo 3 und wirst glücklich :D
Da bist du meist bei 50 euro.

Ps win 98 ist pflicht.

Ich hätte da noch was mit nem K7S5A Board, Athlon 1800+ und ner Geforce MX440.
Läuft glaub ich Win2k Professional drauf, paar der genannten Games habe ich mit der Maschine ewig gespielt.
512 MB Ram sollte glaub auch drin sein, vllt auch mehr,

ahhhh K7S5A, da werden gerade wieder erinnerungen wach. Mit nem Athlon 1800+ und der besagten MX440^^

Was ein System.

NfS Porsche läuft sogar auf aktueller Hardware.
S. A oder S. 939 oder S: 478 sollte da reichen mit ca 2 GHz aufwärts sowie wenigstens 1 GB RAM und einer Grafikkarte ala Geforce Ti 4200 / Radeon 9700 / 9800

Du könntest mal auf den Recycling Hof gucken, ob's da etwas in die Richtung gibt. Damit wärest du bei 0€.
Oder du hörst dich mal um, vllt. wirft irgendeine Schule/Firma ihre alte PC's raus. (auch 0€)
(War hier letztes Jahr so, hab deshalb jetzt noch zwei Pentium 4 mitsamt Mobo und RAM.)

Du könntest mal auf den Recycling Hof gucken, ob's da etwas in die Richtung gibt. Damit wärest du bei 0€.
Oder du hörst dich mal um, vllt. wirft irgendeine Schule/Firma ihre alte PC's raus. (auch 0€)
(War hier letztes Jahr so, hab deshalb jetzt noch zwei Pentium 4 mitsamt Mobo und RAM.)

Die Schulen schmeissen mittlerweile auch nix mehr so schnell weg, und selbst wenn kommt man da auch nicht so leicht heran. Vielleicht der Dealer um die Ecke könnte was bringen oder mal ein Kaufgesuch im Kleinanzeiger oder hier auf dem Marktplatz.

Ich habe noch ein Windows XP 32 bit zu verkaufen.
Ist hier ja auch nicht gerade passend

Dei FX 5600 wäre noch die brauchbarste Karte ( habe ja seit einiger Zeit auch wieder so Modell hier liegen ). Falls die weg sind oder Defekt sollte man für ca 20 Taler schon was feines finden, hatte in letzter Zeit ja auch ein paar Modelle eingesammelt. Board und CPU dürften auch nicht mehr wie max. 40 Taler kosten

Ich kenne mich mir der alten HW halt 0 aus.:ugly: Deswegen bräuchte ich ein paar Vorschläge+Erkärungen.
NT habe ich auch nur 2 aktuell 500W Klopper da, also auch nicht so nützlich.
Eine alte HDD dürfte ich hier noch haben.

Was mich erstaunt ist das man sich Win98 SE immer noch in Shops kaufen kann.

also nfs 3 hotpursuit hat ja als anforderung nen 166 mhz prozessor:D, da würde wahrscheinlich auch was richtig altes reichen, ich hab bei mir noch nen pentium3 mit afaik 500mhz liegen, zusammen mit nem abit mainboard (übertaktungsfähig;)) und 128mb ram, für deine zwecke würde das ja ausreichen und ich würds dir für die versandkosten schicken. (ansonsten noch ne 3d prophet 4500 wenn du interesse hast, wenn du willst kannst du auch cd/dvdlaufwerk oder cardreader dazubekommen, was halt alles im keller zustaubt^^)

Zurück