Externe Festplatte retten? :(

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

gestern ist mir schon wieder mist passiert:(
Mir ist die Externe Festplatte eines Kollegen vom Tisch gefallen.
Jetzt wird sie nicht mehr unter Windoof erkannt.
Wenn man sie am Strom anschließt kommt immer so ein Geräusch im regelmäßigen abstand, es ist kein knacken aber auch keine Piepsen:(

Ich denke mir das sie kaputt ist aber weiß jemand was das vllt sein könnte?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Da hat wahrscheinlich der Lesekopf(arm) einen weg bekommen, kannste nicht viel machen außer die Platte einzuschicken. Vom Aufschrauben würde ich abraten :P

Sieht gar nicht gut aus. Wird die Platte im Bios erkannt?
Denkbar blöder Zeitpunkt, eine Ersatzplatte kaufen zu müssen.

Ist mir auch leider vor kurzem passiert bei einer externen HDD, da hat man eben selber schuld dran, Pech gehabt, solltest dich damit abfinden.
Es gibt natürlich Dienste die die Daten retten können, aber das kostet immer was, das geht glaube ich erst ab ungefähr ca 100€ los (habe ich mal gelesen).

Triceratops schrieb:
Ist mir auch leider vor kurzem passiert bei einer externen HDD, da hat man eben selber schuld dran, Pech gehabt, solltest dich damit abfinden.
Es gibt natürlich Dienste die die Daten retten können, aber das kostet immer was, das geht glaube ich erst ab ungefähr ca 100€ los (habe ich mal gelesen).

100 euro kostet nur der termin! So 400 muss man locker hinblettern. :(

Das habe ich auch noch nicht gewusst das dies so teuer sein kann :wow:
Ich habe mal etwas auf YouTube gesucht und einen interessanten Beitrag gefunden, habe den Beitrag schon damals im TV gesehen, ist sehenswert :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hm verdammt.. zumglück waren dort keine bilder oder so drauf:(
jetzt muss ich wohl mit der suche beginnen einen neue günstige externe platte zu finden

Zurück