NVME tot oder gesperrt ?

DrPlague

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine neue NVME 4 TB in das Notebook meines Sohnes eingebaut.
Windows Installation klappt problemlos aber dann nach dem ersten Start passiert es, der BOSD mit Fehler 0x00000e9

Danach wird die NVME nicht mehr erkannt und das Notebook bootet nicht mehr mit der NVME, nach dem Ausbau klappt das booten ersteinmal wieder.
Wenn ich diese NVME in meinem Fest PC einsetzte will auch dieser nicht mehr starten. SOmit kann ich nicht schauen ob die NVME im Bios erkannt wird.
Weiter Versuch mit externen Adapter ohne erfolg der adapter wird erkannt aber die NVME nicht. Ich will nur wissen wie man hier weiter vorgehen kann oder ggf. die NVME retten kann.
DIe ist neu und vom Händler, es ist nicht die erste wo das passierte nach dem Aufkleber ist es eine 1080 M.2 NVME Pro in einem HP Notebook
da noch nichts außer Windows Installiert werden konnte kann es auch kein Treiber Problem gewesen sein , ich hatte bisher schon einen SMART Fehler oder einen READ Only Fehler in Verdacht aber wie diesen beheben wenn die nicht erkannt wird ist mein größtest problem .

Ich hoffe hier kann einer mir weiterhelfen

Das wäre ein Dial eine M2 PCI-E 5 SSD 4 TB für 32 €. Wenn eine Original ~ 280 € kostet!

Finger weg vom Aliexpress!

Wenn Du seriös Preiswert einkaufen möchte. Such mit Geizhals.de dein Produkt.

HAllo und Danke für die Antworten,
Die NVME habe ich bei EBay erstanden, und auf der Rückseite war nur die verwendung von Samsung.

Sie wurde nicht als Original angeboten und daher, weil es grade schon einige Hersteller gibt, hatte ich sie gekauft.
Der Händler hat anstandslos das Geld zurpück erstattet und ließ mir die WAhl ob ich sie Zurück sende oder entsorge, da ich Vermute wenn ich sie nicht zurück sende machtt dieser Ärger habe ich sie zurück gesendet, habe mein Geld ja wieder.

Uund normalerweise kaufe ich lieber Originale, da ich bisher da nie Probleme hatte. Aber man lernt ja nie aus.

Ich hätte gerne Test Tools gehabt für das Prüfen der HArdware, aber solange ich keinen Schaden habe ist es auch OK

Schönen Gruß von der Nordsee an alle hier

Der Händler hat anstandslos das Geld zurpück erstattet und ließ mir die WAhl ob ich sie Zurück sende oder entsorge
Immerhin - dann wars wohl zumindest kein absichtlcher Scam. ;-)

Ich hätte gerne Test Tools gehabt für das Prüfen der HArdware
Sowas gibts auch schon (ASS SSD, CrystalDiskInfo,...), aber in dem Fall hier war das nicht nötig da völlig offensichtlich war was der Fehler ist bzw. dass die SSD Nepp/Schrott war.

Tja, Geiz ist Geil, wo noch das aussehen eines anderen Herstellers dreist nachgeahmt wird, zu einem Preis jenseits aller Vernunft, was kann da schon schiefgehen ;-)
Man sollte sich an Geizhals orientieren, ob es ein Produkt gibt und wie ungefähr die Preise sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kannst ein Datenträger etwas auf den Zahl fühlen mit
und

Zurück