News Ex-Sony-Manager: PC-Ports von Playstation-Spielen sind wie Gelddrucken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"PC-Ports sind wie Gelddrucken", sagt ein ehemaliger Sony-Manager und erklärt, warum auf den PC portierte Playstation-Spiele für Sony so wichtig sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ex-Sony-Manager: PC-Ports von Playstation-Spielen sind wie Gelddrucken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

No shit Sherlock...

Der PC Markt scheint mittlerweile wieder wichtiger als der Konsolenmarkt zu sein/werden.
Und dann gibts wieder ne Phase wo die Hardware bescheiden ist (P/L) wie jetzt gerade, läuft.

Ja, achwas. Wie "Gelddrucken". Wenn ich mich nur auf Markt A beschränke und B gar nicht in meine Rechnung einfließen lasse, ja natürlich ist B dann ein Drops oben drauf wenn ich doch in B einsteige. Dafür braucht man nun echt keine Ausbildung oder ein Studium in Wirtschaft...

China wird nie ein großer Markt für Sony werden. Da ist es nur logisch den PC zu unterstützen. Bevor ich mir aber für eine Handvoll Spiele eine Playstation kaufe warte ich lieber bis es auf dem PC erscheint. Muss nicht mehr alles sofort haben, auch wenn es bei TLoU 2 schon schwierig war.

ist ja ein ding, hätte nie im leben gedacht das mehr kunden auch mehr umsatz generieren. alle achtung, haben die dafür nasa bzw roscosmos wissenschaftler gebraucht oder haben die das selber raus gefunden?

"Die Veröffentlichung auf dem PC hat viele Vorteile: Sie erreicht ein neues Publikum, das keine Konsolen besitzt - vor allem in Regionen, in denen Konsolen nicht so beliebt sind. Die Idee ist, dass diese Leute zu Fans einer bestimmten Serie werden, und wenn ein neues Spiel in dieser Serie herauskommt, können sie davon überzeugt werden, eine Playstation zu kaufen."
Sie kaufen eine PlayStation wenn sie eh wissen dass die Spiele in ein paar Monaten oder 1 Jahr auf PC kommen? Also ich würde da als PC-Spieler viel eher auf die PC-Version warten, vor allem weil die meisten eh einen schier endlosen Backlog haben. Bin schon gespannt wie sich das alles entwickelt wenn dann alle Spiele zeitgleich für PS+PC erscheinen. Das wäre in den nächsten Jahren der nächste Schritt und dann bin ich sehr gespannt wie sich das alles entwickelt für Sony.

Sie kaufen eine PlayStation wenn sie eh wissen dass die Spiele in ein paar Monaten oder 1 Jahr auf PC kommen? Also ich würde da als PC-Spieler viel eher auf die PC-Version warten, vor allem weil die meisten eh einen schier endlosen Backlog haben. Bin schon gespannt wie sich das alles entwickelt wenn dann alle Spiele zeitgleich für PS+PC erscheinen. Das wäre in den nächsten Jahren der nächste Schritt und dann bin ich sehr gespannt wie sich das alles entwickelt für Sony.

Sehe ich ähnlich. Hier hat man 700 Millionen, aber in Zukunft wird man weniger Konsolen verkaufen.

No shit Sherlock...

Der PC Markt scheint mittlerweile wieder wichtiger als der Konsolenmarkt zu sein/werden.
Jaaa, aber nicht für Förstparty AAAAA Titel. Die meisten PCler daddeln LiveService Gedöns Wie CounterStrike und Minecraft und MMORPGS

Zurück