Hallo ich hatte diesen Beitrag zu erst im Elder Scrolls Bereich gepostet, da es sich um das Spiel Skyrim handelt. Allerdings konnte mir dort keiner weiterhelfen und mir wurde geraten mein Glück noch mal im CPU Bereich versuchen.
Problem: Im Fullscreenmode habe ich exorbitante Ladezeiten für meine Hardware. Wenn ich jedoch im Windowed spiele entstehen so gut wie keine Ladezeiten.
Hardware: i7 2600k@4Ghz Turbo, MSI N680 TFIII 4GD5/OC, 16GB G.Skill 1333Mhz X.M.P loaded, 256GB Samsung 830
Fakten & Lösungsversuche:
-Frische Installation auf SSD
-SSD hat mehr als 25% noch frei
-SSD Schreib/Lesegesch. überprüft
-INI Files neu anlegen lassen
-Treiberprofil auf Default zurückgesetzt
-Keine Mods installiert
-Steam Lokale Files überprüfen lassen
-Prozess testweise höhere Prio zugew.
Zum Vergleich habe ich die Zeit im Ladescreen beim Verlassen von Whiterun gemessen + CPU/RAM Auslastung beobachtet.
Fullscreen:
Ladezeit 54 Sekunden
CPU 0-1%
RAM 20%
Windowed:
Ladezeit 6 Sekunden
CPU 14-16%
RAM 20%
Hoffentlich fällt euch noch irgendwas ein, denn mit den Ladezeiten macht das kein Spass...
Gruß
Block47
Problem: Im Fullscreenmode habe ich exorbitante Ladezeiten für meine Hardware. Wenn ich jedoch im Windowed spiele entstehen so gut wie keine Ladezeiten.
Hardware: i7 2600k@4Ghz Turbo, MSI N680 TFIII 4GD5/OC, 16GB G.Skill 1333Mhz X.M.P loaded, 256GB Samsung 830
Fakten & Lösungsversuche:
-Frische Installation auf SSD
-SSD hat mehr als 25% noch frei
-SSD Schreib/Lesegesch. überprüft
-INI Files neu anlegen lassen
-Treiberprofil auf Default zurückgesetzt
-Keine Mods installiert
-Steam Lokale Files überprüfen lassen
-Prozess testweise höhere Prio zugew.
Zum Vergleich habe ich die Zeit im Ladescreen beim Verlassen von Whiterun gemessen + CPU/RAM Auslastung beobachtet.
Fullscreen:
Ladezeit 54 Sekunden
CPU 0-1%
RAM 20%
Windowed:
Ladezeit 6 Sekunden
CPU 14-16%
RAM 20%
Hoffentlich fällt euch noch irgendwas ein, denn mit den Ladezeiten macht das kein Spass...
Gruß
Block47