Evolutionstheorie vs. Kreationismus

• Ersteller Ersteller Thomas5010
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es um die Wahrscheinlichkeit, und die mögliche Lösungsansätze unter vielen, ist in der Realen Welt in der Regel die einfachste die stimmige. Und ja, dass der Raum aus dem Nichts entstand ist denkbar, Der Raum ist selber nichts, aber im Raum können Teilchen paarweise aus dem Nichts entstehen. Die sind zusammen weiterhin nichts. Und durch Asymetrie wird Materie seltener zerstrahlt als Antimaterie. Sowei zu verständlich.

Das Leben selber hat seinen Weg gefunden. Dieses Video gibt Einblicke in den Prozess. Es geht um den Übergang von toter zu lebender Materie. Überhaupt ein sehr schöner Youtubekanal:
Urknall, Weltall und das Leben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mich auch ein Experiment erinnern, bei denen Areale für Spirituelles ohne das Wissen der Probanden, darunter auch Atheisten, stimuliert wurden und diese dann von zumindest einem spirituellen Erlebnis bis hin zu der fühlbaren Präsenz von etwas überirdischen im Raum berichten.

Kann mich auch ein Experiment erinnern, bei denen Areale für Spirituelles ohne das Wissen der Probanden, darunter auch Atheisten, stimuliert wurden und diese dann von zumindest einem spirituellen Erlebnis bis hin zu der fühlbaren Präsenz von etwas überirdischen im Raum berichten.
Und trotzdem kann die Seele bzw. das Bewusstsein im Gehirn nicht verortet werden.

Bei Operationen am Gehirn tastet der Chirurg den Bereich der Bewegung an, worauf sich der Arm hebt. Der Patient behauptet, er hätte es nicht getan.

Peter Vajkoczy, Neurochirurg an der Charitee in Berlin, schließt einen imaterialen Teil des Körpers nicht aus. Er selbst berichtet von einem außerordentlichen Vorfall während einer Operation.
Ich hab ja nichts dagegen, aber die Fronten sind, wie immer verhärtet.
Frage ich nach einem Beweis für Gott, kommt eben nichts.
Daher ist Religion das gleiche wie Astrologie.
Da redet irgendeiner was und man glaubt ihm das.
Einen Beweis für Gott kann niemand beibringen, da Gott mit unseren naturwissenschaftlichen Methoden nicht erfasst werden kann.

Ich könnte dich jetzt auch fragen, ob du einen Beweis gegen Gott bringen kannst, aber da kommt dann auch nichts - Kein Wunder, denn hier kann nichts bewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja, das Menschen gerne ne Erklärung haben wollen.
Finden sie diese, wird es von vielen als als das Werk eines Götterwesens angesehen.
Selbst wenn es den einen Gott gibt der alles erschaffen haben soll, wo kommt der dann her?
Wenn von nichts nichts kommt, wo kommt dann Gott her?
Ich bleibe da bei meiner Theorie wie alles entstanden ist, ich weiss es einfach nicht.

Und trotzdem kann die Seele bzw. das Bewusstsein im Gehirn nicht verortet werden.

Bei Operationen am Gehirn tasten der Chirurg den Bereich der Bewegung an, worauf sich der Arm hebt. Der Patient behauptet, er hätte es nicht getan.
Unser Bewusstsein ist das Produkt biochemischer Prozesse im Gehirn.
Peter Vajkoczy, Neurochirurg an der Charitee in Berlin, schließt einen imaterialen Teil des Körpers nicht aus. Er selbst berichtet von einem außerordentlichen Vorfall während einer Operation.
Was war das denn für ein Vorfall? Hast du einen Link?

Unser Bewusstsein ist das Produkt biochemischer Prozesse im Gehirn.
Wenn es alles so einfach wäre, dann müssten viele Beobachtungen unberücksichtigt bleiben.

Was war das denn für ein Vorfall? Hast du einen Link?
Er berichtete mehrmals von einem Vorfall von einer Person, dessen Körpertemperatur drastisch gesenkt wurde, bei dem das Herz und das Gehirn zeitweise ohne Funktion waren.

Der Patient berichtete von einer außerkörperlichen Erfahrungen. Er schwebte über dem Operationssaal. Er konnte später im Detail die Gespräche und Handlungen des Personals wiedergeben.

Kannst du bei Youtube dir anschauen.

Youtube ist die Quelle.
IMG_3146.gif

Und ja, wenn es schon ein Video sein muss wäre ein Link inkl. Timestamp gut.

Kühlt mal bisschen ab Mädels…
Ich bin cool. Nur die Fragen nach einer Quelle nerven. Als ob jemand google oder youtube nicht bedienen kann. Den Namen habe ich doch schon geliefert. Es handelt sich ja nicht um eine spezielle Studie.

Wenn ich mit 10 jährigen rede, dann hole ich eine Quelle für populär bekannte Phänomene.

Ich bin cool. Nur um diese Fragen nach der Quelle, nerven. Als ob jemand google nicht bedienen kann. Es handelt sich ja nicht um eine spezielle Studie.

Außerkörperliche Erfahrungen sind hinreichend bekannt und nach wissenschaftlicher Methodik untersucht und bewiesen. Wozu braucht es da eine Quelle?

Wenn ich mit 10 jährigen rede, dann hole ich eine Quelle für populär bekannte Phänomene.
Ja aber ist doch kein Problem.
Komm. Du musst schon zu geben, war schon bisschen witzig.
Quelle: Internet

Verlinks doch einfach, schon allein deswegen weil wir alle faul sind.

Ok, also wie erwartet kommt nichts mit Substanz. Schade, aber da besteht wohl kein Interesse an einer Diskussion
Hier die Quelle, falls dich die Suche überfordert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verlinks doch einfach, schon allein deswegen weil wir alle faul sind.
Ja, aber dann habt ihr im wissenschaftlichen Diskurs nichts verloren...
AzRa-el hat mal eine Quelle verlinkt zu einer sehr detaillierten Studie nachdem etliche ihn gepiesackt haben, diese nachzureichen.

Er hat es dann getan, und keiner hat sich die Quelle durchgelesen. Es ging um den Fakt, dass Menschen mit einem angeborenen Glauben an Gott aufwachsen.

Danach wurden die stereotypischen Argumente der Gegenseite einfach fortgesetzt ohne das auf die Quelle eingegangen wurde. Es ging nur darum den anderen zu verleumden, falls er die Quelle nicht beibringt.

Für manche Diskussionsteilnehmer lohnt eine Quellenangabe nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück