• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Evil Red Gamer

Joar aber welche :D
Silent Wings 2
Dark Wings
Silent Wings USC
Shadow Wings
Leichte überforderung, da alle gleiche angaben lautstärke etc haben .. -_-

Ok nochmal ne (dumme?) frage, das bitfenix shinobi (find ich am bestaussehensten) , bringt mir das was wenn ich vorne einen lüfter einsetze,
weil es hat ja keine dabei(bzwx1) , allerdings sieht mir das vorne ziemlich zu aus. wo kommt dann die luft durch ?
Geplant war oben hinten und hinten rückwand, das netzteil(unten) dann mit dem lüfter nach oben oder unten lieber ?
Kühler warscheinlich von vorne nach hinten, je nach platz.

Vorne solltest du auch einen rein machen. Der kühlt dann die Festplatten und bläst die Luft zur Grafikkarte und CPU Kühler hin.

Netzteil mit Lüfter nach unten wenn es geht. Damit das Netzteil eine eigenen Luftzirkulation hat.

Vorne ein Lüfter ist Pflicht. Meine Perle hat das Shinobi. Sehr gutes Gehäuse. Standard = vorne 1 x kalte Luft rein, 1 x hinten warme Luft raus.

Wenn Du übertakten willst solltest Du noch 1 x 140mm ausblasend in den Deckel bauen, und natürlich vorne 1 x 120mm ;).

Netzteil mit Lüfter nach unten geht natürlich beim Shinobi.

Genau so, wie auf dem Bild : Screenshot by Lightshot

Der perfekte Airflow - Empfehlungen und Fazit - hardwaremax.net

Ich überlege gerade, wie und wo Du die Lüfter anschliessen willst. Vorne passen 2 x 120mm, in den Deckel passen 2 x 140mm.

Ansonsten ist das eine geile Zusammenstellung :daumen:.

Edit : Okay, auf den Megahalems kann man einen 120 oder auch einen 140mm Luffi schrauben ;-)

Du willst die beiden BeQuiet in die Front bauen, einen 140er Spectre in den Deckel und den 120er Spectre an den Megahalems, richtig ?

Hast Du die auf Caseking schon gesehen : http://www.caseking.de/shop/catalog...h-Genesis-Dual-Orangeline-Edition::16117.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...h-Genesis-Dual-Red-Vortex-Edition::16112.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...=manufacturers:223;price:1,125&sort=pname_asc

Zuletzt bearbeitet:
Der genesis ist leider zu groß denke ich mal, 165mm und passen nur knapp 160(wenn ichs recht in erinnerung hab) Könnteste evtl nachmessen bei deiner Frau/Freundin(mit sichtfenster ist weniger platz als ohne).

So , ich bau einfach 2x 140rot deckel, 1x120rot hinten, 2xrot 140 vorne, 2x140rot megahalems, bzw 120 (weiß nicht obs mit den 4cm ram riegeln passt...)

Zuletzt bearbeitet:
Ins Shinobi ohne Fenster passen Kühler bis 167mm Höhe, und mit Fenster bis 165mm.
Der Genesis ist 160mm hoch, mit Lüfter 165mm. Sollte passen ;) : Screenshot by Lightshot

Ins Arc R2 passen Kühler bis 170mm :D.

Vorne ins Shinobi passen nur 120mm Lüfter. Meinst Du nicht, das sind ein bisschen viel LED-Lüfter :schief: ?

Dann halt doch 2x be quiet 120 vorne(pwm) mit ystecker ?
2x red vortex 140mm pwm ystecker
1x red vortex 120mm hinten
genesis dual red vortex edition

Passt das dann so ?
Was ist an zu vielen LEDs auszusetzen ?! :D

Nimm doch beim RAM einfach den Corsair Vengeance LP in Schwarz, die RipJaws sind einfach zu kritische bei den meisten Kühlern. Was die Farben angeht, lieber dezent anstatt Kirmesschießbude:D

Mh ich bestell mir dir lüfter einfach immer einzeln und guck mal wies am besten ausschaut,
nochmal ne dumme frage, gibts leise festplatten? will nciht dass man nur die festplatte raushört :D

Ähm die sind bestimmt zu hoch oder ?
Und was heisst geht meistens?

Die sind auf keinen fall höher als die Ripjaws.

so hier haste die richtigen, ich denke die wären gold wert für dein rot/schwarz thema ;)

Avexir Core Series MPOWER Caseking Edition DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AVD3U16000904G-2CRR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich hab 8 davon schon seit nem jahr im einsatz, nie probs gehabt. und die sind jetzte auch mit 1,5v FÜR intel spezifiziert.

OMG sehr nice !!!

Egal ob sie passen oder nicht, ich kauf sie mir :D:DD

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob genesis oder megahalems.

€: Ok entschieden! Es wird der Nemesis Caseking RED edition ! :) Passt bis zu 49mm ram riegeln :)

Und nochmal zur sicherheit:
Das MB hat 3xpwm lüfter, 2xcpu-pwm lüfter , 1xseriell.
Heisst ich kann theoretisch nur 3lüfter(pwm)+1lüfter normal (+die beiden am kühler) einbauen.
Jetzt hat mir grade ein bekannter gesagt, es gibt y-stecker oder sowas? und ich kann damit theoretisch unendlich lüfter anschliessen.
Nur die power reicht dann nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück