• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Evil Red Gamer

Jetzt hat mir grade ein bekannter gesagt, es gibt y-stecker oder sowas? und ich kann damit theoretisch unendlich lüfter anschliessen.

Nein. Du kannst einen Lüfteranschluss nicht bis zur Vergasung belasten. Der geht irgendwann kaputt.
Mehr als zwei Lüfter per Y-Kabel würde ich nicht an einen Anschluss stecken.

Gehen auch die als LED lüfter?
Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings, Red LED - 140mm (da soll man auch die volt runterdrehen=leiser)Brauch ich dafür noch die lüftersteuerung? Oder ohne silver wings.

Ne ich wollte dann die beiden vorne , die beiden oben , jeweils mit y-stecker verbinden.
Dann hab ich halt den hinten und "1" oben/vorne = 3 , 3PWM anschlüsse voll :)
Aber jetzt brauch ich auch noch genug netzteil anschlüsse? oder kriegen die ausschließlich strom übers board ?
Bin grad ziemlich durcheinander/überfordert :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben(Deckel) 2x 140mm RED Vortex (y) 1+
Oben(Hinten) 1x 120mm , roten led (mal sehen welchen^^) 1+
Vorne 2x 120/140(grad zuviele zahlen im kopf) be quiet (y) 1+ 3anschlüsse, lüfter
Und halt Genesis kühler mit 2lüftern (red led) druff. 2 2pwm anschlüsse cpu lüfter

Ah ich nehm wenn die ohne Allu, sind leiser :)

Übertreibe es nicht. Weniger ist hier mehr.
Vorne einen, hinten einen und im Deckel einen. Dazu den Genesis mit zwei Lüftern. Mehr brauchst du nicht.

Dass die Prolimatech Vortex Lüfter völlig überteuert, relativ laut und der LED Effekt bescheiden ist, ist Dir aber bewusst?

Sou , okay :D danke
dann nur noch bis freitag warten, damit du uns mitteilen kannst ob offset bei den boards dabei ist :)

Auch wenn ich eh (noch)keine ahnung davon hab :P

NANANA, du testest das erstmal und dann sehn wir hier weiter bei der Boardwahl. Ich persönlich würde nichts ohne Offset kaufen.

Mir ist das inzwischen egal.
Einige kommen in den PC Laden und fragen ob das System übertaktet werden kann wenn sie es kaufen.
Die wollen dann ihre 4GHz stehen haben und sich freuen.
Ergo stelle ich einfach den Multi auf 40 und lasse den Rest auf Auto.
Die freuen sich dass sie 4GHz haben und zahlen 50€ und ich habe 1 Minute Arbeit gehabt. :D

Solange sich keiner verarscht fühlt^^

"Dieses Board verfügt über eine hervorragende Auto-OC-Funktion. Ich kann es ohne Bedenken empfehlen, sollten Sie professionell übertakten wollen, ist das unbedingt notwendig."

:devil::devil::devil:

Solange sich keiner verarscht fühlt^^

Die Leute haben absolut null Ahnung von Rechner und haben noch nie im Leben ein Bios gesehen.
Bevor ich ihnen alles erklärt habe ist der Tag vorbei und ich habe keinen Cent verdient.
Geht so einfach nicht. Ergo schnell einstellen, Kohle einkassieren und gut.
Die freuen sich dass sie 4GHz haben und ich freue mich dass ich die Kohle habe und ob du die 4GHz nun mit Autoeinstellung erreichst oder per Offset macht keinen großen Unterschied.
Du bist meilenweit von hohen Spannungen entfernt.

Zurück