Evil Dead The Game: Fast keine offiziellen Tests nach Epic-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evil Dead The Game: Fast keine offiziellen Tests nach Epic-Release

Zum gestrigen Freitag, den 13. erschien passenderweise Evil Dead The Game - ein Online-Multiplayer-Actiontitel, bei dem "Überlebende" gegen einen Killer antreten und überleben müssen. Das Besondere ist nun, dass es bislang noch fast keine offiziellen Tests nach dem Release via Epic Games Store gibt. Taugt der Titel also was?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Evil Dead The Game: Fast keine offiziellen Tests nach Epic-Release
 
Meiner Meinung nach ist das Spiel zumindest auf dem PC mit der EPIC Exklusivität leider eine Totgeburt, gute Bewertung hin - schlechte Bewertung her.
Es gibt nicht mal, wie so oft, eine Befristung von einem Jahr.
Ich hätte es gerne mal mit einigen meiner Freunde ausprobiert, um zu sehen ob es uns liegt - Evil Dead ist uns ein Begriff und Coop Spiele á la L4D mögen wir, aber so wird das nix, nur eine Minderheit von uns hat überhaupt einen EPIC Account und niemand von uns wird sich einen Account nur für Evil Dead extra anlegen.
Naja ist halt Saber Interactive, da wird auch Warhammer 40,000: Space Marine 2 EPIC exklusiv.
Bei mir wird halt ab jetzt, wenn ich Saber Interactive höre, direkt auf Durchzug geschaltet.
Die Entwickler haben jedenfall schon ihren Schnitt gemacht.
 
pvp only?
Direct fail
...das Spiel hat einen Einzelspielermodus...
V6mC.gif
 
Alleine das die User über Twitter Bewertungen veröffentlichen, zeigt mal wieder was für ein Müll der Epic Launcher noch immer ist
 
Ja hätte ich gern doch nicht bei epic sondern steam ,wenn nicht können sie es behalten !
 
Hi,

Als Nutzer von Steam UND Epic, frage ich mich, wieso sich Leute bei diesem Thema verhalten wie kindische Konsolen-Fans?

Zerfällt man bei der Nutzung vom Epic-Launcher zu Staub und ich bin der Einzige der resistent dagegen ist?

Ja, der Epic-Launcher ist, nennen wir es mal, etwas rudimentärer als Steam, aber er erfüllt seinen Zweck und auch die CPU-Auslastung ist gleich. (Wozu man eine F-List hat, ohne mit dieser chatten zu können, bleibt aber ein Mysterium von Epic! :D)

Gruß

Alef
 
Ich hab es kann es aber nicht spielen weil Max 1080P möglich ist !
In 1080P sieht es halt zum heulen aus auf meinem 4K Oled!
4K lässt sich nicht einstellen egal was ich versucht habe im Vollbildmodus steht gar keine Auflösung zur Auswahl im Fenstermodus ja aber sie greift nicht!
Bin richtig angefressen geht auch vielen anderen so !
Es gibt einen Fix über die Ini der aber nicht funktioniert !>:-|Ich hab alles versucht Max 1080P.

Bin kurz davor das Spiel bei Epic wieder ab zu geben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber im Text des Berichtes anders.
Ich hab mal ein Video von Youtube verlinkt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das sieht mir (neben dem Titeltext) massiv nach Singleplayer aus - das gabs auch bei L4D.
 
Hi,

Als Nutzer von Steam UND Epic, frage ich mich, wieso sich Leute bei diesem Thema verhalten wie kindische Konsolen-Fans?
"Kindische Konsolenfans"
Gratulation, du bist selber nicht besser mit dem schlauen Sprüchlein.
Das Tim Sweeneys den PC über Exklusivität zu einer Art Konsole umfunktioniert ist dabei die Ironie die dir entgangen ist.
Zerfällt man bei der Nutzung vom Epic-Launcher zu Staub und ich bin der Einzige der resistent dagegen ist?
Nicht zu Staub - ich bekomme aber nur davon Kopfschmerzen gegen meine Prinzipien zu verstoßen und diese Exklusivitätstreiberei auf dem PC in irgendeiner Weise zu unterstützen.
(Wozu man eine F-List hat, ohne mit dieser chatten zu können, bleibt aber ein Mysterium von Epic! :D)
Womit du praktisch das nächste Problem angeschnitten hast:
Ich habe eine feste Freundesliste und die Mehrheit befindet sich auf Steam - mit diesen Leuten spiele ich und ich habe nun einmal keinen Bock darauf diese weiter aufzusplitten - es gibt nicht nur Epic, sondern auch Origin & Co. .
Tut mir leid für EPIC, aber sie sind für mich zu spät zur Party gekommen.
Das ich auch gerne meine Spiele möglichst an ein zwei Orten zusammen habe und nicht über ein Dutzend weitere Orte verteilen will ist ein weiterer Punkt von vielen.
Mich hat es tatsächlich auch abgeschreckt. Warum steht sowas dann im Text? Das ist doch sinnfrei.
Kann ich dir leider nicht beantworten, daß kann nur der Autor...
 
Als Nutzer von Steam UND Epic, frage ich mich, wieso sich Leute bei diesem Thema verhalten wie kindische Konsolen-Fans?

Zerfällt man bei der Nutzung vom Epic-Launcher zu Staub und ich bin der Einzige der resistent dagegen ist?

Ja, der Epic-Launcher ist, nennen wir es mal, etwas rudimentärer als Steam, aber er erfüllt seinen Zweck und auch die CPU-Auslastung ist gleich. (Wozu man eine F-List hat, ohne mit dieser chatten zu können, bleibt aber ein Mysterium von Epic! :D)
Gefährliches Thema hier, dazu gab es schon endlose Diskussionen. Ich gehöre zu den Epic Fail Store Verweigerern, wieso, weshalb, warum habe ich schon sehr oft niedergeschrieben. Wenn es dich interessieren sollte, musst du die Forensuche bemühen oder mit den Meinungen der anderen Vorlieb nehmen :-P
 
Das Gejammer hier immer mit EPIC vs Steam nervt ehrlich gesagt.
Zugegeben. Ja der Epic Launcher hat nicht die gleichen Funktionen wie Steam (Chat, Diskussionen, Guides)
Nur eine Art Workshop ist rudimentär vorhanden.
Nichtsdestotrotz ist er brauchbar und läuft stabiler als andere Launcher.
Die Überflutung mit Angeboten und Schaffung von Kaufreizen hält sich auch in Grenzen.

Zum Evil Dead Spiel kann ich bis jetzt sagen, ja es hat gewisse technische Probleme
(Auflösung höher als 1080p wurde schon erwähnt)
Ich kann kein 16:10 Format für meine 1920x1200 Monitor einstellen (auch nicht per Config Edit)
Was ich schade finde. Ich hoffe die bessern das nach, auch mit den Auflösungen von 4k.
Zumal das Spiel ja DLSS unterstützt.
DIe Steuerung und Möglichkeiten als Dämon sind erschlagend ja, aber man kann es lernen.
Die SP Missionen die sich an einzelne Stellen der Filme orientieren sind auch wirklich knackig.
Und wer rumjammert, MP und so. Kein Horror.
Der soll gerne die Missionen spielen, weil da kommt auch richtig Atmosphäre auf.
Im Gegensatz zu Predator - Hunting Grounds ist das Crossplay schon direkt vorhanden.
Bei Shootern wie BF oder Siege finde ich es unpassend, aber bei solchen Spielen absolutes Muss.

Bis jetzt würde ich sagen solide 6/10. Tendenz steigend, wenn sich eine stabile Spielerschaft herauskristallisiert und die technischen Mängel beseitigt werden.
 
Hi,

Ein Review, ein Review!!!11 :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Gruß

Alef
 
Ich hab gerade mein Geld zurück erstattet bekommen.
Da ich nicht höher wie 1080P nutzen kann können die es behalten!
 
Zurück