EVGAGTX670FTW + Accelero Twin Turbo 2 + 680er Backplate (GraKa-Shop?)

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe vor mir eine EVGAGTX670FTW zu kaufen und mit einem TT2 und einer Backplate zu optimieren.
Da die EVGA ein 1:1 680 PCB und Referenzlüftung besitzt dürfte die TT2 Montage mit dazugehörigen RAM/VRM-Kühlern kein Problem darstellen.
Die Backplate müsste ich dann aber alternativ mit M3x10 Schrauben und Muttern befestigen da mir ja die Grundplatte fehlt.
1. Ist dieses Projekt so wie beschrieben möglich?
2. Hat schon jemand Erfahrungen mit GrakaShop gemacht? Die haben im Preisvergleich eine Note von 1.04 aber nur 4 Bewertungen????

Bild GeForce GTX 670 FTW ohne Kühler (81/146) - ComputerBase

Gruß Patrick
 
also ich hatte auch mal das problem,wollte mir auch die ftw holen.
aber meine erfahren zu haben,dass diese nicht im referenzdesign gebaut ist.
darum habe ich mir die evga gtx 670 sc 4gb gekauft.die ist im referenzdesign.
das brauche ich wegen der wasserkühlung.
also das ist keine 100% aussage,meine aber,das die ftw wirklich nicht dem referenzdesign entspricht...

es gibt hier im forum nen hauptthread,der diese frage beantwortet..les ihn durch...

zum umbau:du musst die schrauben genau in der richtigen länge haben.
müssen fest sitzen.ausserdem brauchst du am besten isolierende kleine unterlegscheiben.oder aus metall und dünne papierunterlegscheiben.
die vramkühler gibt es in etlichen ausführungen.die kleben gut.

hast du dir mal den accelero-gtx kühler angeschaut?!
der is sauleise und hat eine wahnsinns kühlleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd eher sagen der beste kühler den du je hattest ^^

ich habe einen arctic cooling extreme plus 2 auf meiner xfx 6870 und selbst nach 4-5 stunden dauer battlefiled 3 suchten komme ich damit nicht über die 60 grad.
mit standardlüfter waren es nach ne halben stunde schon fast 90
die arctic cooling lüfter kann ich nur empfehlen!
 
also ich hatte auch mal das problem,wollte mir auch die ftw holen.
aber meine erfahren zu haben,dass diese nicht im referenzdesign gebaut ist.
darum habe ich mir die evga gtx 670 sc 4gb gekauft.die ist im referenzdesign.
das brauche ich wegen der wasserkühlung.
also das ist keine 100% aussage,meine aber,das die ftw wirklich nicht dem referenzdesign entspricht...

es gibt hier im forum nen hauptthread,der diese frage beantwortet..les ihn durch...

zum umbau:du musst die schrauben genau in der richtigen länge haben.
müssen fest sitzen.ausserdem brauchst du am besten isolierende kleine unterlegscheiben.oder aus metall und dünne papierunterlegscheiben.
die vramkühler gibt es in etlichen ausführungen.die kleben gut.

hast du dir mal den accelero-gtx kühler angeschaut?!
der is sauleise und hat eine wahnsinns kühlleistung...


Also ich lese überall,das die GTX 670 FTW im Referenzdesign der GTX 680 ist.Gleiches PCB + gleicher Kühler.Nur weniger CUDA-Kerne beziehungsweise Shader-ALUs.
Backplate der 680 sollte auch ohne Probleme passen.

@TE: Ich würde bei Zweifeln eher bei Mindfactory im Midnight-Shopping (von 0-6 Uhr Versandkostenfrei) bestellen.Da kostet die Karte zwar knapp 10€ mehr,ist dafür aber ein sehr guter Shop :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine GTX680 Backplate kaufen. EVGA hat vor ner Woche ne Backplate für die GTX670 FTW rausgebracht, weil viele sich darüber beschwert haben , dass sie eine GTX680 Backplate mit GTX680 Aufschrift kaufen mussten.
Die GTX670 FTW selber ist, wie oben gesagt, nicht im GTX670, sondern im GTX680 Referenzdesign, somit musst du bei der Kühlerkompatiblität auf GTX680 achten. Habe selber ne GTX670 FTW, die ich auch umbauen wollte, aber nichtmehr muss, da ich sie im Idle nicht höre, und unter Last zwar wahrnehmbar, aber nicht laut ist. ist ne verdammt gute Karte.

Backplate: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=M021-00-000015&family=Accessories - Hardware&sw=4
mfg.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe mir heute Nachmittag eine Gigabyte GTX 670 OC gekauft.
Die hat auch ein GTX 680 PCB aber keinen Stromturm.
Wenn ich die seitliche Gigabyte-Blende abnehme müsste auch eine Backplate passen.
Nur kann ich wegen dem Windforce3-Kühler nicht alle Befestigungen nutzen, aber das dürfte nicht schlimm sein.
Wenn die Lüfter nicht allzu Laut sind lasse ich den Kühler drauf.
 
Zurück