evga x79 dark

Superior1337

PC-Selbstbauer(in)
hat jemand erfahrungen mit dem evga x79 dark `? und ist es es wert gekauft zu werden besitze momentan ein msi bigbang xpower II aber dachte ans umbauen da eskein offset oc bietet d.h meine cpu ist permanent auf 4,5ghz

Ich rate dir vom kauf eines EVGA Mainboards ab da das UEFI mit zu dem schlechtesten gehört was es gibt. Die Performance ist auch nicht so genial.
EVGA kann Grafikkarten machen aber keine Mainboards, das können andere besser.

ok und was wäre euer vorschlag was sokkel 2011 angeht das big bang an und für sich ist super genial aber kein offset oc ... oder einfach denken "fu.. auf offset und gut ?"

Ich baue mir gerade ein Sockel 2011 System auf und habe das ASUS Rampage IV Extreme.
Habe es bisher vier mal verbaut, leider bei mir jetzt im Projekt der erste Mainboard Fehler seit 10 Jahren von ASUS aufgetreten.
Trotz alledem das beste 2011er Sockelboard überhaupt. ( Projekt Link 1 Signatur )

Gut ich mag asus nicht mir ist damals eine 7300gt nach 3 wochen kaputt gegangen letzte woche ein 2 wochen alter asus bildschirm und 2 Mainboards also ich hatte immernur pech mit asus

gut bei dem 2ten kann ich auch auf meinem msi bigbang xpower II bleiben :D da msi kein offset oc biette ;D mittlerweile glaube ich auch das ich das bigbang warscheinlich weiter nutze

Stimmt da war was mit offset das du willst, sorry.
Ich weiß aber auch nicht ob das das Gigabyteboard hat ich habe bisher noch nicht mit Offset übertaktet.
ASUS hat offset aber die willst ja nicht mehr. ;)

denke mal das ich jetzt en besseren cpu kühler kaufen werde ein ekl k2 oder ein phantakes und mal sehen :D ob die die temps unter 70°C bekommen (sonst kommt ne wasserkühlung) :D ich dachte halt das es vll nicht so gut ist für die cpu wenn sie permanent auf 4,5ghz leuft

4,5GHz bei 1,26V unter 80°C für Sandy ist das locker 24/7, mach dir darüber keine gedanken.

BTW wo aus dem Saarland kommst du denn ? Saarbrücken selber oder St.ingbert, Homburg, Neunkirchen ?

Mit dem Gigabyte X79 UP4 machst du nichts falsch.
Das habe ich schon ein paar mal verbaut und bisher keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :P denktihr das der PHANTAKES und der ekl en bischen mehr leistung bringen als der Armageddon ? die fleche ist zu 100% ja größer :D

Ich denke dass du den Unterschied mit der Lupe suchen musst. ;)
Schon etwas WLP zuviel oder zuwenig und der Unterschied ist größer. :D

gut die WLP habe ich hauchdünn aufgetragen und mit einer alten creditkarte verstrichen nach 18 std intel burnin test hate ich ne max cpu temp von 70°C habe nur angst vorm sommer (dachwohnung) habe teilweise eine raum temp vom über 30°C im sommer :D

Zurück