EVGA Titan X Maxwell SC macht ein Hardwarereset im Spiel,danach startet der PCnicht mehr!

Firestar81

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe bis fur kurzem Mafia 3 gespielt nach 30 Stunden Spielzeit hat sich wärend des laufenden Spiels mein PC resetet und ist dann von alleine wieder hochgefahren.Sehr toll da alle Programme die ich bis dahin geöffnet hatte ja weg waren.Nach erneutem starten von Mafia konnte ich wieder 30 Sekunden nach dem Laden des Spielstandes spielen, danach kam der reset von erneut! Ich hatte keine Artefakte Grafikkarte war auch nicht überhitzt.
HMM da hab ich erstmal das Netzteil abgeschaltet brav gewartet bis keine Spannung mehr drauf ist und versucht den Rechner neu zu starten! So ich drückte auf den Power Knopf und nix passierte.(mehrmals versucht) Als ob der Rechner tot ist. Rechner aufgemacht LEDs vom Mainboard leuchten.Beim drücken auf Power leuchteten lediglich ein grünes und orangenes Led auf.Ich hab den Ram ausgebaut, die Stecker gewechselt, die Batterie vom Mainboard rausgeschmissen.Da diese hinter der Grafikarte liegt hab ich die Grafikkarte ausgebaut.Ich hab daran einen 6 und 8 Pin anschluss! Wenn die Grafikkarte eingebaut ist ich jedoch einen der beiden Stecker abziehe startet der Rechner als ob nix passiert wäre, leider ohne Bild. Also hab ich meine alte Ati Hd5870 eingebaut 2x 6 Pol und siehe da alles funtioniert.Liegt es jetzt an meiner Titan SC Maxwell, das den Systemstart verhindert.Oder hängt das mit dem Stromverbrauch zusammen? Ich hab 850Watt Cosair Netzteil! Solltr ja eigentlich reichen.Ist die Grafikkarte kaputt? Soll ich sie beim Händler einschicken oder bei EVGA hab noch Garantie.(Karte ist ja noch nicht so alt!) Oder liegt das Problem woanders?
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe!

Muss dazusagen ich hab den Custom Kühler ACX 2 Original extra für die Titan X montiert nicht den Standartkühler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel i7 980x , Gigabyte x58a ud5, 16gb g-skill ddr 3 , Nvidia Titan x, Samsung Pro Evo 850 256Tb.

Hab beim Kumpel die Karte getestet genau das selbe Karte eingrbaut LED Flakkern kurz auf wenn man den Power Knopf drück Rechner startet nicht. Kann mir Mafia 3 die Grafikkarte zerschossen haben?

Habe den Custom Kūhler ACX 2 von Evga verbaut. Muss ich den alten Ķühler zurückbauen? Was ist eigentlich wenn keine Ersatzkarte,zum Tausch, vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht dass Du beim Lüftertausch die Graka geschrottet hast. Und ja: EVGA hätte gerne den Originallüfter verbaut wenn es möglich ist zur RMA.
 
Naja wenn Sie beim Lüftertausch geschrottet wäre ist sie dafūr noch gute 17 Monate damit gelaufen. NETZTEIL IST DAS HX 850W von Cosair! Wieder zurūckbauen argh das hab ich mir schon gedacht. Mal sehen was der Support schreibt..
 
Ok! Das Netzteil ist 6 Jahre alt. Kann das mit Stromschwankungen zusammenhängen?!
Produziert das Netzteil nicht mehr ausreichend Strom?.Da hängen 5 Festplatten und 3 Laufwerke dran.Aber beim 2 Pc mit anderem Netzteil gings ja auch nicht!
 
Ich überwache alle Werte über GPU Z,wenn die GPUs so schnell kaputt gehen.Dürfen die Hersteller keine 3 Jahre keine Garantie drauf geben. Ist jetzt die erste Grafikkarte von 7 die Probleme macht und das auch noch ne Titan X der Preis sagt wohl nix über die Qualität aus.:-(
Beim meiner Radeon 9800xt ist mir Mal vor Jahren ein Lüfter kaputt gegangen.Da hab ich einfach einen neuen für 30 Eur draufgesetzt.

EVGA lässt sich echt Zeit beim zurückschreiben!, wahrscheinlich haben die noch alle Hände voll zu tun mitm 1080/1070 Problem! Und dann noch das Problem mitm Micron Speicher, immer ist irgendwas. Man kann kaum noch was ohne irgendein Fehler kaufen.Die Hersteller testen ihre Karte wahrscheinlich 1x für 10 Minuten bevor sie in Produktion gehen!
 
Ich habe den original Lüfter zurūckgebaut, wie vom Service verlangt und wollte die Karte nochmal bei mir im Pc testen.Sekunden nach betätigen des Power Knopfs hat sich Rauch gebildet und eine Stichflamme auf einem Teil der Karte trat aus. Das ging innerhalb von 3 Sekunden ich konnte grad noch den Stecker ziehen.Mein Pc ist verrust läuft aber mit der anderen Ati Karte noch, muss ich nochmal begutachten! Super 1 cm auf der Platine ist nun verkohlt!
 
Zurück