EVGA SSC nur 150MHz Takt

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Hab grad eben meine neue SSC von EVGA eingebaut da ich die alte wegen Spulenfiepen getauscht hatte. Fiepen ist weg super... aber wenn ich jetzt BF4 spielen möchte mit meinen einstellungen hab ich nur noch 17FPS und die Karte arbeitet nur mit 150 -300 MHz. An meinen einstellungen hab ich nichts geändert nur alte karte raus neue rein.

Hat da jemand eine Idee woran das hängt, die alte hat ständig mit 1420MHz garbeitet

danke im vorraus

hab grad nochmal was getestet und da ist mir aufgefallen das die Karte ganz kurz hoch taktet aber dann sofort wieder abfällt auf ihre 150MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hoffentlich nicht der Preis dafür, dass das Spulenfiepen weg ist?
Stelle mir gerade den Support von EVGA vor: "Das Fiepen ist doch jetzt weg, warum sind sie nicht zufrieden?" :lol:
 
Wenn du damit nichts angestellt hast, würde ich das erstmal ausschließen. Melde den Fall doch mal EVGA. Vielleicht wissen die Rat.

Taktet die Karte denn in jedem Game runter?
 
Wenn du damit nichts angestellt hast, würde ich das erstmal ausschließen. Melde den Fall doch mal EVGA. Vielleicht wissen die Rat.

Taktet die Karte denn in jedem Game runter?

das mach ich morgen auf jeden fall.
Versteh das nicht desktop taktet die karte hoch wie gestört und im game max 200MHz...
 
die karte hat auf jedenfall einen weg. Spiel beendet zurück auf desktop und karte taktet von 200MHz rauf auf 1400MHz und wieder runter, wieder hoch und das hin und her.... mit der stimmt was net
 
Hab die Karte gestern wieder zurück geschickt hab alles versucht was ich machen kann auch bios auf graka neu, aber hat alles nix gebracht. Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zurück