Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: EVGA SR-2 mit 2x i7 950 4ghz oder 1x i7 3930k für multi 64er BF3
Schau dir doch die Benchmarks an.
Was ist denn minimal?
Schau dir doch die Benchmarks an.
Was ist denn minimal?
Nun ein 6er auf 1366 war auch eine Überlegung da hast du auf alle Fälle Recht. Nur eins habe ich bei Neuen Schuhen gelernt, KEIN Geld in Alte Hardware stecken. Ich will meine Alte Hardware immer zu Geld machen um die Neuanschaffung Günstiger zu machen, daher die neueste Hardware.

. Ich kann dir sagen das ich in Bf3 keinen Unterschied merke. In den Benchmarks hat der 3930k einen Vorteil was auch stimmt aber man merkt ihn nicht. Wenn du zocken willst reicht ein 3770k locker aus. Dafür muss man nicht soviel Geld ausgeben.Ich hatte einen i7 3930k und habe auf einen i7 3770k gewechselt. Ich kann dir sagen das ich in Bf3 keinen Unterschied merke. In den Benchmarks hat der 3930k einen Vorteil was auch stimmt aber man merkt ihn nicht. Wenn du zocken willst reicht ein 3770k locker aus. Dafür muss man nicht soviel Geld ausgeben.

Der Meinung bin ich ja auch. Noch dazu kann man eigentlich nie sagen, ob ein PC 3Jahre reicht
Ich hab z.B. meinen Dritten innerhalb eines Jahres, Jahreswende 11/12 2500k+hd6970, ab April 2700k+hd6990 und ab september dann das jetzige/bzw ähnlich. Ich glaube auch nicht, dass ich diese Konfiguration über 2013 behalten werde.

: Ende 2011 2600k+GTX 580 ab Juni i73930k+GTX 580/680 und seit November 3770k+GTX680. Bei Haswell und GTX 790 wird dann wieder gewechselt

ist leider so. Wenn man viel mit Programmen macht dann schon aber zum zocken und SLI/CF reicht ein System auf Sockel 1155 locker aus.Ich bin so einer der früher oder später wieder auf ein SLI setzte, wenn die Entwicklung so weiter geht wegen Mikroruckeln.

Entweder jetzt sofort oder garnicht, denn auf Multi GPU zurückgreifen, wenn schon neuere/bessere Grafikkarten auf dem Markt sind halte ich nicht für sinnvoll. Noch dazu ist ein CF/SLI für "nur" einmal FullHD meist total überdimensioniert.
Dazu dann auch noch lieber gleich Dualkarten und man hat auch Platz aufm Brett. Ich hätte auch lieber ne HD7990![]()
?!? Du wolltest anfangs einen gebrauchten alten Prozessor bei ebay kaufen und kommst jetzt mit so einer Aussage?
Wenn du das Geld übrig hast dann hol dir den 6-Kerner, beim zocken wirst du allerdings kaum einen Unterschied zum i7 4-Kerner feststellen können![]()
Genau so sieht es aus. Kein Spieler braucht mehr als 4 KerneJa du bist ein Enthusiast, der NUR Zocken will. Da macht der 6 Kerner keinen Sinn. Er bringt rein garnichts
Richtiger Enthusist?, dann 3770k@4,5GHZ+Maximus V extreme+16GB ram+nem GTX680/HD7970 Gespann und kein Spiel zwingt dich bei FullHD in die knie.
Besserer Skill lässt sich nicht durch Hardware kaufenNicht " Hab ein ganzes Magazien in den Kopf verschwendet und er Lebt immer noch"

so nehmen wir mal die werte aus dem bench von mir![]()
i7 920 - 50fps
i7 3770k - 80fps
i7 3930k - 90fps
durchs OC kriegt man noch 20-30% Mehrleistung raus, also ich finde das reicht und die geringe Differenz zwischen 8 und 12 Threads ist keine 250€ mehr wert. außerdem sprechen wir mit ein bischen OC beim 3770k von einer CPU die DOPPELT so schnell ist wie der 920er^^
Inwieweit er nun Ram oder PCIe Plätze brauch weiß ich nicht deshalb mal 4 Beispiele
3770k + Maximus V Extreme = 600€
3770k + Maximus V Gene = 430€
3930k + Rampage IV Extreme = 850€
3930k + Rampage IV Gene = 760€
Was hat dann ein Multi CPU SYS für Werte mit einer GTX 680 oder GTX 580 weil den alten Bench von stephan mit den Westmere CPUs habe ich leider nicht mehr ( stand in einer PCGH Ausgabe 11-2011).

Man nehme einen i7-3820, dazu noch 16gb DDR3-1600/1866/2133er, setze das ganze auf ein ASUS Rampage IV Extreme, und kühle das dann mit einem Prolimatech Genesis oder einem Phanteks CPU Kühler.
Welches Gehäuse hat der Threadersteller überhaupt?
Wen Ivy-E kommt, kaufst dir halt eine 8-Core CPU und fertig. Und Z77 mit i7-3770k ist Unsinn. Da ist nicht viel um.
Übrigens Hai das die GPU Aktuelle CPU´s Limitirien ist mir schon 5Jahren bekannt da ich schon so lange die PCGH jeden Monat Kaufe.
Meine Gründe:
- BF3 Laut auslesen hat die Graka laut Aferburner eine Auslastung von 60-83% bei 80-120FPS und 120Hz Monitor.
- Wollte Beste Performens in BF3 und genug CPU Leistung (intel 6Kerner i7 3930K währe geil / Aktuell bei 83%) für 64er Server bin halt ein Enthusiast.
- eVGA Classified SR-2 1366Sockel für 380Euro endeckt und den Test in einer Alten PCGH gelesen wo ich den vorhanden Cpu mit verwenden kann + einen neuen i7 950 bei Ebay.
- oder gleich einen ein CPU Upgrade auf 2011Sockel Asus Rampage Extrem und einem i7 3930K .
- GraKa wollte ich nicht wechseln um auf die neue GTX 780 zu warten.
Übrigens meine Arbeiten mit Video Rendern, Zeichenprogrammen und Spielen ist durch der letzten CPU Einkaufskala die Richtige entscheidung !!!
Wen Ivy-E kommt, kaufst dir halt eine 8-Core CPU und fertig. Und Z77 mit i7-3770k ist Unsinn. Da ist nicht viel um.
1. wer sagt denn dass im Desktop ein 8 Kerner überhaupt kommen wird und 2. wer sagt denn dass du Ende des Jahres plötzlich einen 8 Kerner brauchen wirst damit die Games noch laufen?