EVGA GTX 980 superclocked acx 2.0 weiter übertakten?

AW: EVGA GTX 980 superclocked acx 2.0 weiter übertakten?

@TE: Halte dich beim Übertakten erstmal daran, dass man immer nur einen Wert ändert und dann auf Stabilität prüft. Setzt du Vram- und Kerntakt gleichzeitig hoch, kannst du nicht wissen warum die Karte abschmiert. Bei den Maxwell Karten ist noch zu beachten, dass Karten Kern und RAM Übertaktung einzeln, stabil höher takten kann als in Kombination.

So,

Grafikkarte läuft nun stabil mit 1.532 Mhz bei Core Voltage Erhöhung um + 30 im MSI Afterburner. Sollte ja nicht allzu gefährlich sein oder?

Battlefield Hardline ohne MSAA in 4K Auflösung mit max. Details ~ 55-62 FPS mit 2x MSAA bin ich bei 40-45 FPS also alles spielbar. Da frage ich mich doch, wozu noch eine GTX 980ti kaufen wenn ich selbst Battlefield 4 in 4K flüssig in max. Details zocken kann? MSAA bringt ja eh kaum bis gar nichts bei 4K. Also mir persönlich sind das noch keine 300 € Mehrkosten Wert.

Grüße

EDIT: SORRY FÜR DEN DOPPELPOST!

Also habe eben BF4 getestet. 4k alles auf Ultra und komme mit einem Takt von 1,4 GHz GPU auf gute 60 fps. Das war vorher mit den GTX 980 auf 1,5 Ghz nicht denkbar.
Also für mich hat sich das upgrate auf 980 Ti gelohnt, allerdings ist das kein großer unterschied von Ultra auf Hoch von der Qualität.

Ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte, dass ich trd. meinen Senf dazu abgebe. :P
Ich habe die EVGA GTX980 SC ACX 2.0 (Luftgekühlt)
Wenn ich nun ohne OC Firestrike laufen lasse, boostet die Karte auf 1430,2 MHz (70°C / 15% Lüftergeschw.) --> Stoße auf Spannungsgrenze (Firestrike Graphics Score: 14292)
Wenn ich nur das Power Target auf 124% erhöhe, komme ich auf 1442,8 MHz (70°C / 15% Lüftergeschw.) (Firestrike Graphics Score: 14527)
Wenn ich meinen niedrigeren OC von (Power Target 124%, Clock: +52, Mem: +237, OverVoltage: +0) verwende, komme ich auf 1482,4 MHz (70°C / 20% Lüftergeschw.) (Firestrike Graphics Score: 15177)
Mit meinem gerade noch so stabilen OC von (Power Target 124%, Clock: +80, Mem: +400, OverVoltage: +0) boostet die Karte auf 1522,7 MHz (70°C / 35% Lüftergeschw.) --> Stoße auf Spannungsgrenze (Firestrike Graphics Score: 15675)
Ich denke, dass GPU-Boost eine ganze Menge ausmacht. Ich komme immer um ca. 70 MHz höher als GPU-Z beim max. Boost-Clock auslesen kann.
Voltage habe ich noch nie erhöht und will ich auch nicht. Ich denke, dass ich eine sehr gute Karte erwischt habe. Ich habe auch bei über 2000 FPS kein Spulenfiepen, wie es ein Freund von mir bekommt.
Ich denke, dass du einen 50 MHz OC gut ausnutzen kannst, wenn die Karte Kühl bleibt erledigt GPU-Boost den Rest für dich. (--> Siehe oben, 1000 Pkt. Unterschied)
Expectations When Purchasing a Video Card - GPU Boost Investigated Part 1 - YouTube --> Video, um GPU-Boost zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück