EVGA GTX 670 eingebaut - Kein Bild

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich eine EVGA GTX 670 FTW Signature 2 gekauft und wollte sie vorhin einbauen - nach dem Einschalten zeigt der TFT aber kein Bild.
Folgende Hardware ist sonst noch verbaut:
I5-3470
AsRock Z68 Pro3 Gen3
8GB DDR3 Gskill 1600MHz
NT: BeQuiet Pure Power 630W
TFT ist ein BenQ G2450


Was ich bereits probiert habe:

-Karte bei mir im PC eingebaut --> Karte funktioniert und zeigt ein Bild, das Problem liegt also nicht an der Karte selbst!

Somit geht die Fehlersuche los...was ich bereits gemacht habe

-Netzteil überprüft --> ist stark genug und Kabel sitzen auch alle richtig
-DVI-Kabel getauscht
-Karte mehrmals auf richtigen Sitz überprüft --> Die Karte hat Strom und die Lüfter drehen sich ebenfalls
-UEFI Einstellungen überprüft --> Primär steht es auf "PCI Express"
-UEFI-Reset

Mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus weil dieser Fehler einer Logik folgt, die ich nicht nachvollziehen kann :ka:
Wie gesagt, bei mir im PC verrichtet die Karte ohne Probleme ihren Dienst.


Über Hilfe würde ich mich freuen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hi,

Also leider hatte ich genau dieses Problem bei einen bekannten welcher mich um Hilfe bat.

Dieser hat das gleiche Board und wollte die gleiche Karte (Signature 2) verbauen.

BIOS Update hatte auch nichts gebracht
Habe auch alles versucht.

- BIOS Update
- Netzteil getauscht
- Grafikkarte in meinem PC verbaut -> läuft
- meine GTX 670 von Asus bei ihm verbaut -> läuft
- uvm.

Schlussendlich hat er auf meinen Rat hin die Karte zurück geschickt und sich eine von einem anderen Hersteller bestellt. In seinem fall eine MSI.
Diese wurde sofort erkannt und läuft bis dato.

Also so leid es mir tut wird es wohl ein Problem mit diesem Board in Kombination mit der Grafikkarte geben, welches bisher nicht behoben wurde.

Ich hoffe ich konnte dir damit "helfen".

Gruß
 
hast du eine d bug anzeige aufm board wenn ja was zeigt er für ein fehler an kann auch ein problem mit den pci e steckplatz sein hatte ich auch mal
 
Auf dem Board ist leider keine Debug Anzeige und die aktuellste Bios Version ist auch installiert.
Wenn das stimmt was Venom89 sagt, gibt es wohl keinen anderen Weg als eine andere Karte :(
 
Wie er sagt liefert die Karte ein Bild.

Nur leider nicht in dem System wo sie hin soll dde09.

Ich gehe da ich genau dieses Problem, wie eben beschrieben selber hatte, stark davon aus das Karte und Board sich nicht vertragen. (So selten dies auch vorkommt)

Fehlercode war bei mir (meine ich) D6

Was laut Handbuch bedeutet das kein Grafikoutput gefunden wurde.

Aber wie gesagt: Asus und Msi gtx 670 liefen ohne Probleme.

Edit.:
Evtl mal eine andere Grafikkarte zum testen da?
(Gehe aber stark davon aus das diese laufen wird) Nur um sicher sein zu können.
 
Ja, alle möglichen anderen Karten laufen ohne Probleme, darunter die iGpu, eine GTX 460 sowie eine GT 440
 
Aber lass mich Raten? Die igpu liefert kein Bild mehr sobald die gtx verbaut ist?
Also die 670 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA gegen ASUS tauschen kenne ich,
mussten wir bei nem Freund auch machen. Da kam gar kein Bild haben alles am Rechner getauscht und dann meine Graka eingebaut. Das hat Funktioniert und seine EVGA hat auch bei mir aud dem ASUS Board funktioniert.....
 
Nochmal, ich hatte keine 2 7950´s im Besitz, sondern nur eine davon. Die andere gehörte meiner Freundin, die auch hier im Forum ist, aber noch nicht auf den Marktplatz zugreifen kann.
Und den Tausch habe ich nicht bereut, die Spiele laufen gefühlt viel besser.
 
Zurück