Evga GTX 590/GTX 580 hydro

Cod_gamer_4ever

Kabelverknoter(in)
Erstma ich hab eine xfx radeon hd 5870
Und möchte einfach mal einen neue (aber nur vllt.)
Wenn ich die Hydro kaufe brauch ich eine wasserkühlung im pc oder hatt die Graka eine wasserkülen
Danke im vorraus

Ahh okey un was bezahle ich ungefähr für eine "gute" wasserkühlung
Naja will schon hd spielen aber mit was für nem bildschirm bekomme ich diese 2500x1600 oder so hin

"gute" Wasserkühlung lässt sich eher schlecht definieren ohne da einen preislichen Rahmen zu kennen. Mein Warenkorb für die Wakü liegt gerade ohne GPU Kühler bei 530€.
Nach Monitoren solltest du selber schauen. Soweit ich weiß fängt's bei den Auflösungen beim LG Electronics Flatron W3000H für gut 1000€ das Stück an, wobei aufgrund der relativ hohen Reaktionszeit sind die für's "hardcore"-Gamen eher ungeeignet.
Für Full HD reicht die 5870 allemale, bei so extremen Auflösungen wie 2560x1600 dürfte da selbst eine 580 (1,5gb) Schwierigkeiten bekommen.

Aso un könntest du mir da mal ein bild von der wasser kühlung zeigen oder so einen link
braucht man unbedingt eien gpu küler eig. nich wenn die graka mit luft gekühlt wird oder

Die Hydros haben einen GPU WaKühler (eig. Vollkühler) montiert, du musst ihn nur in deine WaKü einbinden

Brauchen tut man eine Wasserkühlung sowieso nicht unbedingt. Hängt ganz davon ob man sich den Spaß ganz einfach gönnen möchte oder nicht. Wenn man jedoch schon eine Wasserkühlung hat, sollte man möglichst immer auch die Grafikkarte damit kühlen, denn das sind meistens die lautesten Komponenten im ganzen Rechner.
Beispielkonfigurationen gibt's z.B. hier und hier ist meine persönliche.

Du solltest dir aber zuerst einmal im klaren sein was du willst bzw. worauf du überhaupt hinaus willst - denn das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

was genau willst du überhaupt? :D
willst du grade ne grafikkarten-beratung oder ne wasserkühlung-beratung?
wie FloriaRolf ja schon erwähnt hat reicht für Full HD die 5870 locker aus. hast du grade full hd? wenn ja dann behalt die 5870 und zock so weiter :D
wenn du vorhast dir nen neuen monitor anzuschaffen mit High-Res, dann ist das ziemlich teuer und es gibt nur einen einzigen von Eizo der spieletauglich ist.
Was Wasserkühlung angeht: lies dir da im Wakü-Bereich einfach mal den Guide durch; dann kannst ja nochmal nachfragen. man bekommt den PC mit Lukü auch leise und kühl ;)
und zu guter letzt: bei ner gtx590 (multi-gpu) musst du mit microrucklern leben, die jeder anders wahrnimmt oder auch gar nicht.
MfG

Schliesse mich da meinem Vorposter komplett an, zz machen Wakü nur begrenzten sinn : Wenn man seinen Pc auf komplett silent trimmen oder durch OC das letzte bisschen rauskitzeln will.

Und eine 5870 reicht locker aus für 1920x1200, ist auf dem Niveau einer 6950er.
Gerade wenn man deinen Namen sieht (CoD_Gamer), bezweifle ich dass du eine Wakü oder eine 590 nur im entferntesten brauchst ;)

man bekommt den PC mit Lukü auch leise und kühl ;)

Hab ich auch immer gedacht, ist aber wenn man High-End Komponenten nutzt, quatsch. Ein vernünftig dimensionierte Wakü ist in allen Belangen den besten Luftkühlungen überlegen, und das deutlich. Niedrigere Temps, niedrigere Lautstärke bei gleichzeitig deutlich höherem OC-Potenzial. Ich habe jetzt meine erste Wakü fertig und ich werde mir nie mehr einen luftgekühlten Gaming PC bauen.

Hab ich auch immer gedacht, ist aber wenn man High-End Komponenten nutzt, quatsch. Ein vernünftig dimensionierte Wakü ist in allen Belangen den besten Luftkühlungen überlegen, und das deutlich. Niedrigere Temps, niedrigere Lautstärke und ein deutlich höheres OC-Potenzial. Ich habe jetzt meine erste Wakü fertig und ich werde mir nie mehr einen luftgekühlten Gaming PC bauen.
stimmt schon, wenn man zwei GTX 580 hat :devil:
eine wakü hat halt vor- und nachteile (wobei die vorteile überwiegen) und ist auch was nettes, aber eben teuer und ne lukü tut auch ihren dienst :ugly:

Ja aber will die Wakü auch deswegen weil es einfach geiler aussieht un der vater sagte das ich wenn ich will bis 600 euro reinstecken darf

Zurück