EVGA GTX 580 - Erste User-Impressionen

viel spaß mit der karte d!str(+)yer. die karte hat echt genug power.
hast bestimmt 500euro hingeblättert. ich warte auf den kepler grins. :)

Hi und Glückwunsch,

nur mal ein Tipp:

Laß mal Heaven ein paar mal durchlaufen, dann haste auch nicht das Problem mit den Min FPS. Die werden von Run zu Run mehr bis Du das wirkliche Ende der Fahnenstange erreicht hast.

Sonst ja very geil. Viel Spaß damit.

Gruß.

Hi und Glückwunsch,

nur mal ein Tipp:

Laß mal Heaven ein paar mal durchlaufen, dann haste auch nicht das Problem mit den Min FPS. Die werden von Run zu Run mehr bis Du das wirkliche Ende der Fahnenstange erreicht hast.

Sonst ja very geil. Viel Spaß damit.

Gruß.

Jo so ist das auch bei anderen Benches . Wie zB bei Everest beim Ram Copy Test :=) .

Mich würde die Geräuschkulissen Entwicklung im zunehmenden OC Bereich interessieren !

P.s: Herzlichen Glückwunsch (Neid)

Mich interessiert die Stromabnahme, also Watt. Im IDl und unter last mit Prime und Fumark zusammen. Ja ich weiss Prime ist CPU, aber ich Teste immer meine Sys mit beiden, nur zum Vergleich. Besten Dank.

Desti du machst mich Wahnsinnig Heute kommt auch meine Karte .
Mal schauen wie die unter OC geht :D ! Ich krieg langsam nen rappel hier -._- ^^ AHHHHHH !

Erst mal danke an alle :D
Das Kärtchen macht echt Spaß!

Mich würde mal das Overclockingpotenzial deine Karte im Referenzzustand interessieren ;-)

OC Test kommt heute Mittag, wollte gestern erst mal ne runde zocken^^

Mich würde die Geräuschkulissen Entwicklung im zunehmenden OC Bereich interessieren !

P.s: Herzlichen Glückwunsch (Neid)

Dazu kann ich leider keine Messung liefern, nur mein Subjektiver Eindruck. Und dazu muss ich sagen, das ich eher der Silent freund bin. Rechner ist komplett unter Wasser und die Noisblocker auf den Radis laufen mit nur 500 UPM. Deswegen wird die Karte für mich schon störend in 3D. Aber für einige könnte das schon in Ordnung sein, den die Karte ist ruhiger als eine GTX 285 oder HD5870 im Ref Design ;)

Mich interessiert die Stromabnahme, also Watt. Im IDl und unter last mit Prime und Fumark zusammen. Ja ich weiss Prime ist CPU, aber ich Teste immer meine Sys mit beiden, nur zum Vergleich. Besten Dank.

There it is:

IDLE: 163W (CPU im Stromsparmodus ~1,9GHz @ 0,925V)
Prime: 286W
Furmark: 364W
Prime + Furmark:
474W

Temperaturen der Karte:
Idle: 29°C
Furmark: 75°C - Lüfter @ 56%

Erste OC Gehversuche.

Zunächst mal bin ich verwirrt !
Folding@Home läuft noch mit 900/1800/2100MHz :what:
Natürlich mit Standardspannung (1,035V bei mir).

Dann hab ich mit dem Crysis Bench getestet was so läuft und musste runter gehen bis auf : 825/1650/2100MHz bis mindestens 25 loops laufen ohne abstürze :wow:

Wie der Chip mit Spannung skaliert hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm grad nicht mal zum Einbauen :ugly:.

Toller Thread btw - schön dass du uns deine Erfahrungen so schnell mitteilst :daumen:.

Mal sehen wieviel Potenzial nach oben noch ist...?
Die 580er gehen ja in den Stores weg wie warme Semmeln - ich habe mir direkt bei EVGA eine Hydro Copper FTW2 vorbestellt, mal sehen wann das gute Teil kommt. Und dann wird verglichen, HC GTX480 FTW vs. HC GTX580 FTW2 :ugly:
schön wenn jetzt schon Weihnachten ist, oder?:D

Ich komm grad nicht mal zum Einbauen :ugly:.

Toller Thread btw - schön dass du uns deine Erfahrungen so schnell mitteilst :daumen:.

"Glücklicherweise" bin ich diese Woche Krank, sonst hätte ich auch keine Zeit für das Gute Stück gehabt :D

Gibts von dir eigentlich wieder so ein tolles WaKühler Roundup wie bei der HD5870 !?
Würde mich freuen ;)

Mal sehen wieviel Potenzial nach oben noch ist...?
Die 580er gehen ja in den Stores weg wie warme Semmeln - ich habe mir direkt bei EVGA eine Hydro Copper FTW2 vorbestellt, mal sehen wann das gute Teil kommt. Und dann wird verglichen, HC GTX480 FTW vs. HC GTX580 FTW2 :ugly:
schön wenn jetzt schon Weihnachten ist, oder?:D

Der Chip scheint mit Spannung noch ganz ordentlich zu skalieren.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-gtx-580-overclocking-thread.html#post2393620

Mehr will ich aber mit dem stocklüfter nicht geben.

So, nu müssen nur noch die Prozzis nachziehen, damit man auch ein SLI-System gescheit nutzen kann. Natürlich sollte dann auch noch ein Game rauskommen, was die Leistung nutzt. Bis auf Crysis und Metro @ultra gibt es ja keine Software, die solche Karten richtig auslasten kann. Da lacht ja sogar meine kleine 5850 noch drüber. Freue mich auf die neuen Karten von ATI. Bin echt mal gespannt.

"Glücklicherweise" bin ich diese Woche Krank, sonst hätte ich auch keine Zeit für das Gute Stück gehabt :D
Pöhser Pup! :D
Gibts von dir eigentlich wieder so ein tolles WaKühler Roundup wie bei der HD5870 !?
Würde mich freuen ;)
Die Kühler werden, soweit ich informiert bin, beinahe die selben Strukturen wie die GTX-480-Fullcover-Kühler aufweisen und nur leichte Modifikationen darstellen. Dazu haben wir ja schon einen umfangreichen Test online und du kannst die Ergebnise 1:1,1 übertragen: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ehler-im-vergleich-update-4-08-08-2010-a.html

Zurück