EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

Asdf???

Komplett-PC-Käufer(in)
EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

Gute Nacht / Guten Morgen :D
Ich habe seit gestern eine EVGA GTX 570 (ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX570 HD) in meinem Rechner verbaut. Sie läuft laut Gpu-Z mit einer Spannung von 0,95 Volt unter Last. Übertaktet habe ich sie bereits auf 800/1600/2000 bei den besagten 0,95 Volt. Nach 2 Stunden Battlefield BC2 und ca. 30min Crysis 2 gabs keine Abstürze oder sonst was. Nun das "Problem": Ich würde die Karte gerne weiter ausreizen, mithilfe einer Spannungserhöhung. Leider ist mir diese Option aber im Afterburner verwährt -.- ich habe die Option in den Einstellung zur Vcore-Änderung angehakt.
sysProfile: ID: 92489 - Nigge falls ihr weitere Systeminformationen benötigt :P
Vielen Dank schonmal
 

LundM

Kabelverknoter(in)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

schon ma mit dem nvidia inspektror getestet? da kann ich die vcore anheben bei meinen gtx570 von evga stehe aktuell bei 866mhz.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

In der MSI Afterburner.cfg muss noch ein Wert verändert werden. Bei Enable Unofficial Overclocking muss der Wert von "0" auf "1" geändert werden, damit man die Voltages ändern kann.

Ich würde trotzdem den Nvidia Inspector empfehlen. Der zeigt einfach viel mehr wichtige Infos an.
 
TE
TE
A

Asdf???

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

Danke euch schonmal für die schnellen antworten :)
welchen dieser beiden Einträge genau meinst du:
UnofficialOverclockingEULA =
UnofficialOverclockingMode = 0
?
€: der obere davon hatte in meiner config keinen Wert. Lediglich das "="
€2: okay mit dem nvidia Inspector kann ich die Spannung erhöhen :) Wie weit kann ich denn unbedenklich gehen im 24/7 Betrieb? Ich lese überall verschiedenes manche gehen bis 1.1 andere 1.05 oder 1.0... Habe den Standardkühler verbaut und werde diesen auch nicht tauschen (vorraussichtlich). Karte wurde bei 40% Drezahl maximal 82°C heiß/warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

Benutz lieber den Inspector, das ist einfacher^^

Bei der Spannung musst du entscheiden. je höher desto wärmer wird die karte. bei der Drehzahl kannst du ja noch etwas nach oben gehn, der standartkühler ist ja nicht so laut.
Meine Karte z.B. läuft mit 1,15V und 55% Lüfter und wird 80°C warm, im 24/7 Betrieb.
 
TE
TE
A

Asdf???

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

1,15 V sogar? Das wären ja 0,2 V mehr, was ich schon ziemlich viel finde :P Ja der Inspector ist echt gut (aber nicht wirklich einfacher, beide sind im Prinzip ja gleich^^).
 

omgfck12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: EVGA GTX 570 Afterburner Problem (Voltage erhöhen)

Ich würde nicht auf einen Schlag die 0,2 Volt zusätzlich draufknallen, sondern den takt weitererhöhen und wenn es nicht weiter geht mit der spannung nachziehen, dabei die Temperaturen im Auge behalten. Setze dir am besten ein ziel, z.b. 850 Mhz und schau dann wieviel spannung dafür brauchst:daumen:. Ansonsten würd ich es langsam angehen, der Kühler ähnelt ja eher dem der GTX 560 @ stock und der GTX 570er Chip bringt einiges mehr an Abwärme.

kleine OT frage: wie laut empfindest du die Karte unter Last? spiele mit dem Gedanken, sie mir auch zu kaufen :D
 
TE
TE
A

Asdf???

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab den lüfter jetzt auf "auto" gestellt. Nach wenigen minuten crysis2 oder bfbc2 dreht der lüfter schon etwas auf ( hörbar, da gehäusewand offen und zu mir gerichtet war) ich mach gleich wenn ich zu hause bin nochmal eine
"hörprobe" mit geschlossenem gehäuse und werde dir dann berichten wie laut die karte ist ;)
 
Oben Unten