EVGA GTX 560 Ti DS SC zu empfehlen?

philippe222

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich will meinem PC eine neue Graka spendieren. Im moment habe ich eine GTX 275 verbaut.

Jetzte habe ich mein Auge auf eineEVGA GTX Ti DS SC geworfen. Wäre diese zu empfehlen? Oder gibt es sogar günstigere Varianten die die genau gleiche Leistung bringen? Ich würde die Karte hauptsächlich fürs Gamen verwenden. (BF3, Batman: Arkham City usw.)

Mein System:

Graka: GTX275
Mainboard: P5QL Pro
Prozessor: Intel Core Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Netzteil: Super Flower Model No. SF-550P14P mit MAX 550 Watt.

Zudem eine Nebenfrage: Ich habe mal versucht meine Graka aus dem Mainboard zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. Die eine Seite lies sich aus dem Steckplatz ziehen, aber die andere Seite scheint irgendwie festzuhängen. Nach einer Sicherung habe ich gesucht, aber keine gefunden. Darf man daran ein wenig fester ziehen oder zerstöre ich das Mainboard? Würde mich auch hierbei um Comments freuen, da ich ein absoluter "Noob" bin was die ganze Hardware angeht.

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Leute!

Ich will meinem PC eine neue Graka spendieren. Im moment habe ich eine GTX 275 verbaut.

Jetzte habe ich mein Auge auf eineEVGA GTX Ti DS SC geworfen. Wäre diese zu empfehlen? Oder gibt es sogar günstigere Varianten die die genau gleiche Leistung bringen? Ich würde die Karte hauptsächlich fürs Gamen verwenden. (BF3, Batman: Arkham City usw.)

Mein System:

Graka: GTX275

Zudem eine Nebenfrage: Ich habe mal versucht meine Graka aus dem Mainboard zu ziehen, jedoch ohne Erfolg. Die eine Seite lies sich aus dem Steckplatz ziehen, aber die andere Seite scheint irgendwie festzuhängen. Nach einer Sicherung habe ich gesucht, aber keine gefunden. Darf man daran ein wenig fester ziehen oder zerstöre ich das Mainboard? Würde mich auch hierbei um Comments freuen, da ich ein absoluter "Noob" bin was die ganze Hardware angeht.

Ich überlege das selbe allerdings bin ich noch nicht ganz sicher ober unterschied von einer 560ti zu einer 275 groß genug ist
Ich hatte damals die 8800 Ultra gegen die 275 getauscht das war natürlich ein Sprung aber jetzt denke ich eher daran ne 570
oder so.
Und zur Karte
diese Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland wäre genau so gut und ist günstiger

Hier noch ein Test zur EVGA
http://extreme.pcgameshardware.de/g...k-custom-design-mit-grossem-oc-potenzial.html
Und hier zur Gigabyte
http://ht4u.net/reviews/2011/gigabyte_geforce_gtx560_ti_oc_gv_n560oc/

Alternativ für 60 mehr
http://geizhals.at/deutschland/612898
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir das Bild deines Asus-Boards so anschaue, so sehe ich am unteren Ende (Richtung RAM-Bänke) so 'nen Haken-Mechanismus. Dieser hakt normalerweise in die Grafikkarte ein und muss weggedrückt werden, wenn man die Karte ausbaut.
So ist es bei meinem Gigabyte-Board auch. Ist evtl. etwas fummelig ranzukommen (so wars als ich vor 3 Monaten meine GTX 560 Ti eingebaut hatte), aber geht. :)

Wenn ich mir das Bild deines Asus-Boards so anschaue, so sehe ich am unteren Ende (Richtung RAM-Bänke) so 'nen Haken-Mechanismus. Dieser hakt normalerweise in die Grafikkarte ein und muss weggedrückt werden, wenn man die Karte ausbaut.
So ist es bei meinem Gigabyte-Board auch. Ist evtl. etwas fummelig ranzukommen (so wars als ich vor 3 Monaten meine GTX 560 Ti eingebaut hatte), aber geht. :)

Werde ich versuchen, danke für die Hilfe!

Aber wirklich weiter mit meiner entscheidung ob die Graka sinnvoll ist oder nich bin ich noch immer nich. Kann mir da wer nen Tipp geben? Ich wollte nämlich schon einmal eine GTX 570 zutun, aber davon wurde mir abgeraten, da mein System sie ausbremsen würde. Ich würde mir in ca. einem Jahr so oder so einen neuen PC spendieren. Aber im Moment wäre es mir einfach wichtig wegen BF3 und Batman. Für mich klingt die SC einfach super. Die Frage ist: ist sie das auch? Ich bin z.b. keiner, der die Grakas selber übertaktet (habe keine Ahnung und lasse lieber die FInger davon). Darum erhoffe ich mir von solch einer Version bereits vorgenommene Übertaktungen, ohne dass ich das Risiko auf mich nehme, und die Graka verdampfen lasse. Wäre echt froh um ein paar Anregungen oder Tipps... oder sogar Kaufempfehlungen =) :hail:

Also ich persönlich würde die Finger von relativ stark übertakteten 560 Ti Karten lassen, gerade wenn man BF3 zocken will!
Hab hier schon genug von Problemen gelesen gerade in Zusammenhang mit BF3.
Und bei der erwähnten EVGA wurde anscheinend schon ganz ordentlich an der MHz-Schraube gedreht! :ugly:

Ich hab seit ca. drei Monaten die Asus GTX 560 Ti DCII/2DI drin, die hier sehr häufig empfohlen wird. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Karte. :daumen:
Gut, als Win-XP User kann ich nichts dazu sagen, wie gut (ob überhaupt) sie mit BF3 zusammen läuft... :D

Zurück