Evga gtx 470 sli

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe vor mir Weihnachten ein SLI Gespan zu holen meine Frage ist ob es bei mir Funktioniert und ob ich mir lieber GTX 470 SLI oder GTX 465 SLI beide von EVGA

Bis jetzt mein System

Mainboard EVGA x58 sli le
CPU Intel Core I7 920
Netzteil Coolermaster Silens Pro M 1000
RAM OCZ 6Gb Reaper HPC

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen

Wieso sollte es den nicht funktionieren ?!
Und welches SLI gespannt du nimmst ist eine reine Geldfrage.

Ich würde ein GTX470 SLI nehmen ;)
Auf der GTX465 sind meistens die krüppel Chips der GTX470/480 drauf.
Bist du sicher das du die leistung wirklich brauchst?
Reicht nicht eine GTX470 die du dann noch evt. Übertaktest?

wenn dann schon entweder 460 gtx 1gb version oder 470 gtx

die 465 gtx ist schlechter
460 gtx 1gb ist viel besser als der 465 gtx

Kommt auf das Spiel und deine Einstellung drauf an. Werde mir auch zu Weihnachten 2 Evga 470 SSC+ kaufen. Es sei denn, es gibt dann schon was neues interessantes von Nvidia. Die 465 würde ich niemals kaufen. Das ist echt ein Krüppel ;-)

Overclokcing wollte ich jetzt nicht so gerne machen ist das denn eine starke Einschränkung wenn ich kein OC mache

Du hast ein SLI Bord, also muss SLI funktionieren.
Du hast eine Leistungsstarke CPU, also muss auch das funktionieren.
Keine GTX 465 kaufen, das wäre rausgeworfenes Geld für Müll.
Je nach Leistung die Du haben möchtest ist es egal welche Graka Du bevorzugst, ob nun 460 oder 470. Bedenke aber den höheren Stromverbrauch der 470 und die etwas höhere Lautstärke.
Ansonsten, SLI rockt ;)

SLI braucht im moment kein mensch...;)...zumindest kein 2x 470er gespann...wofür??

wenn mans dann mal braucht kann man sich auch ne zweite dazukaufen (für weniger geld als im mom...)

Warum sollte man es nicht brauchen? Somit kannst Du wirklich alles auf Ultra in den höchsten Auflösungen spielen, das ist doch ein Genuss. ;) Das ist wie beim Auto, ich brauche diese Leistung von 250 und mehr PS nicht wirklich und nicht immer, aber wenn ich in Situationen komme wo ich sie bräuchte bin ich mehr als zufrieden das ich sie habe. Beim überholen z.b. will ich mir nicht vorher den Kopf machen "reicht die Entfernung, schaffe ich das?" genauso wie ich nicht im Laden stehen möchte "reicht meine Leistung, schafft der Rechner das?" Wenn Du bendenkst das die preiswerteste GTX470 am Anfang 300€ gekostet hatt sind die Preise doch jetzt mehr als angenem.

Ich bekomme heute meine erste 470 von EVGA und kann dann endlich mal einen Vergleich zwischen beiden Karten im Alltagsbetreib ziehen. Sollte er positiv für die 470 ausfallen werde ich nächste woche von 460 SLI auf 470 SLI wechseln.

wenn du dir die zweite GTX 470 holst kannst du mir ja sagen wie die Leistung gestiegen ist und was du besser findest 460 sli oder 470 sli

Ich habe erstmal fast 2 Tage damit verbracht herauszufinden ob ich nu bei der GTX 460 bleibe oder ob ich wechsel (StepUp). Bench über Bench, Stunde um Stunde ging dahin und ich sage ich wage den StepUp. Die GTX 470 hatt gewonnen, wenn auch nur sehr knapp und mit viel überlegen.

also ich hab erstemal nur eine GTX 470 hier. Die 2 kommt durch das StepUp von EVGA. Dann erst kann ich genau sagen wieviel besser oder schlechter die jeweiligen SLI System abschneiden.

Bei der 460 war es auch fast 100% ja da stimme ich Dir zu.

Zurück