EVGA GTX 470 Garantie-Aufkleber löst sich!

AW: EVGA GTX 470 Garantie-Aufkleber löst sich!

hier war doch mal ne Person der evga ne email geschikt hatte

dafür ,evga hatte als antwort geschriebn jegliche änderung am Karte führt zu Garantieverlust .

Wie ich mich errinern kann

Nee, stimmt eben nicht (zumal 2 Posts über dir die Antwort von EVGA Deutschland steht)! Auch der anderen Person im anderen Thread (und auch mir durch beide Evga, USA UND DE) wurde exakt dasselbe gesagt: wenn man sich nicht saudämlichstrunzdoof anstellt und die Karte schrottet, verfällt sie NICHT. Man darf den Kühler einfach nicht wegwerfen und MUSS(!) die Karte beim einsenden in den Originalzustand zurückversetzen.

PS: Übrigens, auch ein Bios-Update ist ne Änderung an der Karte und es ist dabei furzpiepegal, ob es vom Hersteller kommt oder von einem selbst. Und selbst da gibt Evga die volle Garantie beim Free Performance Boost Update, solange man kein Cross-Update macht und dies obwohl das Update nicht mal zwingend notwendig wär (es ändert ja nur Takt und Lüfterabriegelung).

Zuletzt bearbeitet:

Find es toll, dass du dir die Zeit dafür genommen hast und somit auch alle Zweifler endlich mal sehen: JA, man darf ihn tauschen und verliert keine Garantie, solange man nichts schrottet. Dies war und ist für mich der Hauptgrund, warum mir ausser Evga keine anderen Grakas mehr in die Kiste kommen.

Wieso nicht? Bei Asus ist das ganz genauso.

Solange man den Originalkühler wieder raufmacht, garkein Problem.

btw, über die Sticker braucht ihr euch garkeine Sorgen machen. Wenn sie abgehen (was durchaus passieren kann), einfach mitschicken.

Übrigens ist es bei EVGA und den Garantiestickern sowieso manchmal ein wenig kurios. Wir hatten hier 2x! eine neue GTX260 von EVGA und beide hatten den gleichen "Fehler".

attachment.php

attachment.php

Na wem fällt was auf? :ugly: :lol:

Das mit dem Kühlerwechsel und Bios veränderungen bzw OC ist nur bei EVGA so. Machst Du das bei ASUS oder einer anderen Firma, biste die Garantie UND die Gewährleistung los. Aktuell so einen Fall gehabt, welcher noch gut ausgegangen ist. Für mich steht seit einiger Zeit auch fest, es kommt mir nur noch EVGA in die Kisten, Bord wie Graka. Solch einen Support habe ich noch nie erlebt, weder bei ASUS (welcher vor 3 Wochen grottenschlecht war) noch bei MSi, Leadtek, XFX, Biostar, Sapphire etc

Das mit dem Kühlerwechsel und Bios veränderungen bzw OC ist nur bei EVGA so. Machst Du das bei ASUS oder einer anderen Firma, biste die Garantie UND die Gewährleistung los. Aktuell so einen Fall gehabt, welcher noch gut ausgegangen ist. Für mich steht seit einiger Zeit auch fest, es kommt mir nur noch EVGA in die Kisten, Bord wie Graka. Solch einen Support habe ich noch nie erlebt, weder bei ASUS (welcher vor 3 Wochen grottenschlecht war) noch bei MSi, Leadtek, XFX, Biostar, Sapphire etc

Nö.

Siehe:

Garantie bei Grafikkarten - Forum de Luxx

Hallo Da Vamp,
im Prinzip ist es so wie bereits geschrieben.
Natürlich kannst du den Kühler gegen eine Wakü tauschen. Normal ist es so das jegliche Modifikation zum Garantieverlust führt. Aber wenn du, im Falle einer RMA, den Originalzustand wieder herbeiführst sieht man davon ja nichts. Ausser natürlich du beschädigst die Karte beim Umbau oder es tritt ein Defekt wegen falscher Montage auf. Aber solange eben der original Kühler montiert ist, ist das von unserer Seite her kein Problem.

Was der Händler dazu sagt ist dann was anderes. Da solltest du entscheiden ob du dem Händler sagst das du an der Karte was verändet hast oder einfach "Geht nicht mehr!" http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif

;)

Gibt auch noch Zotac die übertakten erlauben, und sind auch kulant wenn du den kühler tauschst und den original wieder drauf machst. Der Aufkleber bei der Zotac sitzt auch nicht auf den Schrauben.

"Wir behalten uns natürlich auch vor eine Garantiereparatur nicht durchzuführen wenn der Defekt aufgrund der Modifikation aufgetreten ist."

LOl, alles ein gedrehe und geschiebe der Kulanzen, keine brauchbaren zu 100% Aussagen. Ich hab das alles erlebt und weiss warum ich bei EVGA und nirgends woanders kaufe, Erfahrungen, negative. Und die werden sich nicht mit ein paar läppichen Sätzen in Foren umformen lassen.

"Wir behalten uns natürlich auch vor eine Garantiereparatur nicht durchzuführen wenn der Defekt aufgrund der Modifikation aufgetreten ist."

LOl, alles ein gedrehe und geschiebe der Kulanzen, keine brauchbaren zu 100% Aussagen. Ich hab das alles erlebt und weiss warum ich bei EVGA und nirgends woanders kaufe, Erfahrungen, negative. Und die werden sich nicht mit ein paar läppichen Sätzen in Foren umformen lassen.

EVGA gibt auch kein "Wir geben euch Garantie weg ihr die Karte modifiziert", sondern handeln ebenso wie asus auf Kulanz wenn die Karte modifiziert wurde.

Nicht immer vom "E" geblendet sein und alles nachplappern :schief:

Es ist aber eben so das Evga in fast allen Fällen kulant ist, nur in einzel Fällen die bspw. mit Dice overclocked haben reparieren sie die Karte dann nicht, ich denke deshalb ist es auch nicht so formuliert das man immer Garantie hat :D

Zurück