EVGA GTX 1060

Also Ich bin ganz zufrieden.

Nachdem ich das Bios geupdated habe, ist sie unter Last nicht wirklich aus dem Gehäuse heraus zu hören.

Ohne das Powertarget zu erhöhen, läuft sie bei mir mit ~1950mhz und 75 Grad. Wenn man die Lüfter hochdreht, geht es natürlich auch noch kühler.

Das ganze für 290 Euro, da sind ~30 Euro Aufpreis für zB eine Gaming X schwer zu rechtfertigen
 
Oder er schnappt sich einfach den Afterburner. Bei 1950Mhz ins PT (tippe mal 120W) zu laufen lässt viel Raum zur Optimierung.

Edit: seh grade das war auf nen andern Post bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ständig, dass die SC-Variante aufgrund anderer Bauteile kühler sein soll als die Standard-Variante, kann dazu aber weder auf der Herstellerseite noch sonst wo Informationen dazu finden.
Kann das jemand bestätigen mit Verweis auf eine Quelle ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ständig, dass die SC-Variante aufgrund anderer Bauteile kühler sein soll als die Standard-Variante, kann dazu aber weder auf der Herstellerseite noch sonst wo Informationen dazu finden.
Kann das jemand bestätigen mit Verweis auf eine Quelle ?

Danke.

Standart = ~80 °C bei 3,2 Sone
SC = ~70 °C bei 2,5 Sone
 
Für 250,- euro ist die super, wenn du eine 1060 kaufen willst kannst du sie direckt jetzt bestellen und abwarten bis 12.9 ob du die bekommst u wann? Vielleicht bis 12.9 wirst du mehr geld haben und kaufst dir eine viel bessere wie ich. Ich hab mir die EVGA SC am 18.8 bestellt am donnerstag hab ich sie storniert(ohne liefertermin) und die Inno3D GeForce GTX 1060 6GB Gaming OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland bestellt bei Caseking, gestern hab ich die graka bekommen u bin mehr als glücklich, die Inno 3D ist sehr groß, sehr hochwertig die Lüfter drehen sich erst ab 40 grad, beim spielen max 61 grad die Lüfter drehen sich ca. 1200 was auch ganz ruhig ist, sie taktet mit 1974Mhz u sie hält diesen Takt ganz stabil. Erst RotTR u BatmanAK getestet fast alles auf sehr hoch mit allen Extras ohne rückler, qualität 1a perfekt. Sie war gut verpackt und nur code für 3D Mark benchmark(Advenced Edition-vollversion) Special Offers for Inno3D Customers und NV-treiber hingelegt, mit dem 3d mark benchmark hab ich ein paar test gamacht u im internet verglichen u es sah richtig gut, viel viel besser als eine gtx970 und fast wie eine 980. ich kann nur diesen test bestätigen Pascal-Roundup #2: Nvidias GeForce GTX 1060 im Vergleich vielleich hilft dir das weiter
 
Was willst du denn? Wenn du jetzt bzw. in den nächsten 2 Wochen eine gute P/L Karte brauchst und ggf. auch bereit bist mit dem Afterburner rumzuspielen und auf die letzten paar % Leistung verzichten kannst, dann ist das sicherlich eine absolut empfehlenswerte Karte.

Wenn du irgendwelche Präferenzen bezüglich irgendwas hast, außer dass es ne Grafikkarte sein muss, dann kennt die bisher keiner.
 
Also Ich bin ganz zufrieden.

Nachdem ich das Bios geupdated habe, ist sie unter Last nicht wirklich aus dem Gehäuse heraus zu hören.

Ohne das Powertarget zu erhöhen, läuft sie bei mir mit ~1950mhz und 75 Grad. Wenn man die Lüfter hochdreht, geht es natürlich auch noch kühler.

Das ganze für 290 Euro, da sind ~30 Euro Aufpreis für zB eine Gaming X schwer zu rechtfertigen

Gibts ein neues Bios? Dachte sie hatten nur das 0db im idle Bios nachgereicht.

Ja, die Lüfter laufen bei mir aber auch langsamer damit, hatte wohl ein altes bios drauf

Wo findet man das Bios denn? Auf der EVGA Seite finde ich immer nur die Treiber, keine BIOS :(
 
Zurück