EVGA GTX 1060

Klizzix

Freizeitschrauber(in)
HI Leute,

ich habe mir letztes Wochenende die EVGA 1060 SC Gaming bei mindfactory bestellt.

Nun wurde der Liefertermin schon zum dritten Mal geändert und auf Nachfrage sagte man mir, dass das ganze wohl noch 2-3 Wochen dauern wird.

Nun gibt es aber auch folgende Karte: 6144MB EVGA GeForce GTX 1060 GAMING Aktiv PCIe

Diese wäre lieferbar. Ist sie baugleich mit der SC Gaming? Das Powertarget etc kann ich ja auch manuell erhöhen, um auf die Leistung zu kommen.

EDIT: Ich habe nur hier Infos gefunden ( ganzen unten): EVGA - Artikels - EVGA GeForce GTX 1060

Es sieht so aus als wäre die Kühlung unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die non SC hat einen einfachen Aluminiumkühler mit Kupferkern. Ist damit lauter und heißer. Ich warte auch schon 3 Wochen auf die 1060 SC für den zweitrechner bei uns in Haus.

Es ist schon eine Frechheit, dass dort innerhalb einer woche das lieferbarkeitsdatum 3x um 2 tage verschoben wird und intern bekannt ist, dass es noch 2-3 Wochen dauert.

Gibt es eine wirkliche Alternative zu der 1060 SC? Die scheint ja selbst besser als die Karten für 300 Euro zu sein

Naja, ich ziehe meine Lehre daraus und bestelle in Zukunft nur noch lagernde Ware bzw "beim Händler ums Eck" auch wenn es etwas mehr kostet
Die 1060 SC ist im Anbetracht des Preises eine tolle Karte. Genau aus dem Grund dürfte die auch so gefragt sein.
Alle anderen 1060er mit min 1800 Boosttakt kosten 300€ und mehr. Preise schwnken aber auch permanent momentan.
Wenn man nicht auf so eine kurze Karte angewiesen ist weil das Gehäuse nichts längeres zulässt kann man schon zu Palit oder MSI greifen

Du bist nicht der einzige was auf die sc wartet, da musst du schon ein wenig geduld haben so wie ich, aber es lohnt sich schon die ist sehr gut_ hochwertig, sehr kompakt, leise u kühl eben EVGA mit super service, garantie u mehr als 280,- euro möchte ich nicht ausgeben da lieber warten und den witche3 goty kaufen :)

Danke für den Link.

Das sind allerdings schon 20 Euro mehr, ich glaube das muss ich mich wie alle anderen hier auch einfach noch etwas gedulden

wie ich bestellt hab, hat sie noch 279€ bei MF gekostet - wenn man dann noch Midnight-Shopping nutzt kommt man doch einiges günstiger als bei vielen anderen Händlern... aber dafür muss man sich, so wies aussieht, in Geduld üben -.-

EDIT:
aktuell kostet sie auf MF gerade sogar nur 271,72€

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann die Karte ja trotzdem zu dem Preis kaufen und würde sie später bekommen bei einem seriösen shop.

Ich hab die Karte jetzt einfach bei Saturn online gekauft, war zwar 10 Euro teurer als bei Mindfactory, aber dafür haben die die wenigstens auf Lager. Wer weiß ob MF in 2-3 Wochen nicht wieder neue Liefertermine hat.

Ist ein wenig Schade, dass die Karte unter den günstigen Designs konkurenzlos zu sein scheint.

War in der selben Situation und hab sie jetzt auch bei Saturn bestellt. Ist momemtan sogar günstiger als bei Mindfactory, da bei Saturn keine Versandkosten und Paypal-Gebühren anfallen. Das einzige was mir jetzt noch leicht Sorgen bereitet ist, dass die EVGA GTX 1060 bei Saturn nicht das "SC Gaming" im Namen hat. Das Bild, die Spezifikationen und der Preis passen allerdings zur SC Version, also hoffe ich mal, dass das einfach im Artikelnamen vergessen wurde.

ich warte so lange bis die vorrätig ist, morgen soll sie bei MF da sein da vielleicht habe ich die grafikkarte am di oder mi bei mir, und die was ich haben will die SC Gaming :)

War in der selben Situation und hab sie jetzt auch bei Saturn bestellt. Ist momemtan sogar günstiger als bei Mindfactory, da bei Saturn keine Versandkosten und Paypal-Gebühren anfallen. Das einzige was mir jetzt noch leicht Sorgen bereitet ist, dass die EVGA GTX 1060 bei Saturn nicht das "SC Gaming" im Namen hat. Das Bild, die Spezifikationen und der Preis passen allerdings zur SC Version, also hoffe ich mal, dass das einfach im Artikelnamen vergessen wurde.

Superclocked reicht vollkommen ... An Hand der angegeben Taktfrequenz (Basistakt) 1607 Mhz kannst du sehen, dass es die Superclocked ist. Die Normale hat nur den Standard Basistakt vom 1506 MHz: EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1060 SC GAMING - 06G-P4-6163-KR

Superclocked reicht vollkommen ... An Hand der angegeben Taktfrequenz (Basistakt) 1607 Mhz kannst du sehen, dass es die Superclocked ist. Die Normale hat nur den Standard Basistakt vom 1506 MHz: EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1060 SC GAMING - 06G-P4-6163-KR

Es wurde ja gesagt, dass die Daten und Bilder etc dafür sprechen das es die SC ist, zumal ich auch über den Preisvergleich für die SC dahin verlinkt wurde.

Allerdings sieht der Name so aus wie bei der non-SC Version.

Ich denke die Karte sollte bei mir Di-Mi kommen, dann berichte ich mal, was drin war

Postet dann auch mal bitte eure OC Ergebnisse. Meine läuft mit 2101 Mhz GPU und 4450 Mhz Speichertakt. Super Karte auf jeden Fall :)

... der Versand meiner EVGA SC (am 22.8. bestellt) wurde nun schon über eine Woche lang immer weiter nach hinten verschoben, inzwischen steht nicht einmal mehr ein neues voraussichtliches Lieferdatum in der Bestellhistorie -.-

seid ihr inzwischen beliefert worden?

... der Versand meiner EVGA SC (am 22.8. bestellt) wurde nun schon über eine Woche lang immer weiter nach hinten verschoben, inzwischen steht nicht einmal mehr ein neues voraussichtliches Lieferdatum in der Bestellhistorie -.-

seid ihr inzwischen beliefert worden?

Ich habe ja erwähnt, dass mir der Support sagte, dass sie mit 2-3 Wochen rechnen, also jetzt noch 1-2 Wochen.

Die Karte die ich bei Saturn bestellt habe, sollte heute eigentlich noch kommen, berichte dann, ob es auch wirklich die SC ist. Allerdings hat Saturn die Karte auch schon nicht mehr gelistet, hab sie nur bei Snoogard verfügbar gesehen für 299.

Werde dann bei MF stornieren, falls Saturn die richtige Karte liefert

Zurück