Evga gti980ti acx 2.0 sc+ mit corsair cx 500 M Netzteil

Mumbles0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich hab mir vor ca nem Jahr nen neuen Rechner gebastelt und seither mit der onboard prozessor Grafik "gespielt" nu hab ich mir die oben genannte gti980 geleistet. Habe im vorfeld zwar gesehen das sie wohl mehr Power braucht aber dachte ich riegel die karte ab das sie nicht zuviel strom zieht und tausche das Netzteil später. An die zusatz stromanschlüsse hab ich gar nicht gedacht das hatte bislang nie ne graka gebraucht die ich hatte.....
Frage Nummer eins kann ich das so wie es aktuell ist zum laufen bringen
Oder
Brauch ich gleich das neue Netzteil falls ja oder auch für die Zukunft, welches würdet ihr empfehlen?
Ich füge nen screen vom NT bei, die linken Plätze sind bereits belegt die rechten derzeit frei

Gruß
Mumbles

Anhänge

• 20160121_182616.jpg
    20160121_182616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Dein Netzteil bietet doch 2× 6+2-Pin PCIe Stecker.

500 Watt sollten für das System reichen, trotzdem könntest du ja mal dein restliches System angeben.

Wobei ich dir nicht sagen kann ob dein Netzteil auch saubere 500 Watt liefern kann.

mfg

Ich hab es in die signatur eingefügt sollte nu zusehen sein.
Ich kann mit der Bezeichnung 2 mal 6+2 leider nix anfangen. Wie gesagt die linken stecker sind derzeit belegt mit uhm mainboard und cpu denke ich. Oder kann ich die erweitern und von dort mehr als nur ein Gerät betreiben?
Edit: ich hab grad nur das handy ka wo die Sig angezeigt wird :-s
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97Killer
Grafik: Evga GTX 980ti ACX 2.0 SC
Cpu: Intel Core i7 4790k
Cpu Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev A
Ram: 8Gb Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
NT: 500W Corsair CX Modular 80+
Monitor: Samsung U28D590D

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Karton vom Netzteil, da sollten noch die Kabel für die Grafikkarte sein.
Da steht auch PCIE drauf.

Edit: ich hab grad nur das handy ka wo die Sig angezeigt wird :-s

Wird auf dem Handy genrell nicht angezeigt, wir sehen sie aber :)

Ich kann mit der Bezeichnung 2 mal 6+2 leider nix anfangen. Wie gesagt die linken stecker sind derzeit belegt mit uhm mainboard und cpu denke ich. Oder kann ich die erweitern und von dort mehr als nur ein Gerät betreiben?

Bei deinem Netzteil gibt es ein Kabel: Auf der einen Seite hat es einen 8 Pin Stecker und auf der anderen Seite 2 x 6+2 Pin Stecker.
Ersteres steckst du in dein Netzteil, die zwei anderen kommen an die Grafikkarte.

Ja das hab ich da. Demnach 8 pol ins netzteil und dann sind am anderen ende die 2 mal 6+2.
An der Graka ist einmal acht und einmal 6, das stöpsel ich passend ein und ein zweier bleibt halt über?

Okay das hat mich verwirrt mit dem Stecker der übrig bleibt bzw. Ob ich vom netzteil aus zwei stecker brauch.

Und zum system generell bzw ob das netzteil ausreicht für alles?

Ja das hab ich da. Demnach 8 pol ins netzteil und dann sind am anderen ende die 2 mal 6+2.
An der Graka ist einmal acht und einmal 6, das stöpsel ich passend ein und ein zweier bleibt halt über?

Jap, der zweier bleibt über, daher gibt es ja erst diesen 6+2 Stecker, weil man nicht immer 8 Pins braucht.

Okay das hat mich verwirrt mit dem Stecker der übrig bleibt bzw. Ob ich vom netzteil aus zwei stecker brauch.

Und zum system generell bzw ob das netzteil ausreicht für alles?

Ist auch ein eher unübliches Design, ist halt billiger wenn man das so löst.

Laufen wird das System aber so auf jeden Fall.

Nachtrag: wie mein Vorredner schon sagte, würde ich es auch auf lange Sichtweise gegen ein besseres austauschen.

mfg

Super prima, danke euch allen erst einmal. Rechner läuft Treiber DL auch ;-)

Was für ein Netzteil JoM79?

500W aber mehr als Bronze Plus Cert? Mehr Watt Leistung oder anderer Hersteller?

Kannst dich ja wenn es soweit ist nochmal hier melden.

Vielleicht gibt es bis dahin ja schon bessere Netzteile :)

Zurück