EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

EVGA kündigte an, die Geforce GTX 680 nun auch als Mac-Edition herauszubringen. EVGA soll mit der Karte den strengen Vorgaben von Apple gerecht werden und dürfte damit Apple-Nutzer erfreuen. Die GTX 680 wird damit vorerst die schnellste Grafikkarte für Apple auf dem Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Naja, So viele Spiele die eine GTX680 brauchen gibt es ja nicht auf dem Mac
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Wenn die HD 7950 für den Mac schon 450€ kostet, also fast 200€ mehr als eine Standard-HD7950, wie teuer wird dann die GTX 680 für den Mac?

Da wird die GTX 680 Mac Edition wohl so teuer sein, wie eine GeForce Titan :D Naja gut, nicht ganz so teuer. Aber trotzdem teuer genug :stupid:
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Was ist nu an der Mac Edition anders? Nutzt Mac aufeinmal andere Industrie Standards? Nutzen die wieder AGP?
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Preislich bewegt die sich sicher auf Höhe mit der Titan - oder zumindest auf Höhe von 750€+.
Wer das Teil braucht...? Naja, ist ja nicht mein Geld^^
gRU?; cAPS
 
Aha, jetzt zieht EVGA also Sapphire hinterher :D
Aber wer kauft sich bitte nen Mac zum Gamen? :stupid:
Na ja, vllt. wird ja das Design auch so interessant wie das der 7950.
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Ich frage mich ja, wieso nicht schon andere Hardware-Hersteller auf die Idee gekommen sind, Mac-Editions ihrer Produkte auf den Markt zu bringen. Die könnten damit locker 40 bis 80% mehr verdienen, als mit ihrer Standard-Hardware :lol::wall:
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Ich frage mich ja, wieso nicht schon andere Hardware-Hersteller auf die Idee gekommen sind, Mac-Editions ihrer Produkte auf den Markt zu bringen. Die könnten damit locker 40 bis 80% mehr verdienen, als mit ihrer Standard-Hardware :lol::wall:

der markt hält sich denk ich mal noch in grenzen, glaube nicht jede iDoof-User (:devil::devil::devil:) zockt mit seinem mac. ich glaube eher das die neuen macs damit dann aufrüstbar sein werden.
aber hast schon recht, maximale gewinnspanne weil es ein nischenprodukt ist.
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

der markt hält sich denk ich mal noch in grenzen, glaube nicht jede iDoof-User (:devil::devil::devil:) zockt mit seinem mac. ich glaube eher das die neuen macs damit dann aufrüstbar sein werden.
aber hast schon recht, maximale gewinnspanne weil es ein nischenprodukt ist.

Ne nicht deshalb. Aber Sapphire kassiert 200€ mehr für die HD 7950 Mac-Edition, nur weil "Mac-Edition" dran steht. 200€ mehr und man muss nur "Mac" in die Produktbezeichnung schreiben :D

Ich wäre jetzt noch froh, wenn mir einer erklären könnte, woher der Aufpreis kommt. Alleine am Wort "Mac" kann es ja nicht liegen^^
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Was ist nu an der Mac Edition anders? Nutzt Mac aufeinmal andere Industrie Standards? Nutzen die wieder AGP?

Apple ist eben Apple. Die übernehmen einfach nichts vom normalen Retail oder OEM Markt. Für die muss alles angepasst werden.
Ich tippe dass die Karte ein spezielles Bios bekommt damit die Apple Rechner die Karte auch fressen.
 
Threshold schrieb:
Apple ist eben Apple. Die übernehmen einfach nichts vom normalen Retail oder OEM Markt. Für die muss alles angepasst werden.
Ich tippe dass die Karte ein spezielles Bios bekommt damit die Apple Rechner die Karte auch fressen.

Dass liesse sich dann ja auch auf andere Karten flashen, oder?
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Apple ist eben Apple. Die übernehmen einfach nichts vom normalen Retail oder OEM Markt. Für die muss alles angepasst werden.
Ich tippe dass die Karte ein spezielles Bios bekommt damit die Apple Rechner die Karte auch fressen.

Ahh, ja, das ist ja aber dann Software bedingt, müsste also umgehbarsein.
Die Hackintosh Szene wirds eh fixen. :ugly:
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Dass liesse sich dann ja auch auf andere Karten flashen, oder?

Ich habe keine Ahnung wie das ist.
Früher konntest du beim Apple einfach eine andere Karte einbauen und dann lief es -- sofern es natürlich Treiber von Apple dafür gab. Denn die Treiber ziehst du dir nicht von AMD oder NVidia sondern von Apple.
Inzwischen kann es so sein dass die Hardware bestimmte Codes in der Hardware haben muss damit das OS die Karte akzeptiert.
Apple will damit Instabilitäten vorbeugen.
Böse Zungen behaupten Apple würde abkassieren denn die Karten sind teurer für den User aber gleich teuer in der Herstellung. Apple maximiert also den Gewinn. ;)
 
Threshold schrieb:
...
Böse Zungen behaupten Apple würde abkassieren denn die Karten sind teurer für den User aber gleich teuer in der Herstellung. Apple maximiert also den Gewinn. ;)

Das haben sie ja schon immer gemacht :D
Außerdem müssen die Armen die Treiber ja selber programmieren/optimieren, dass ist schon 200-300 Euro Wert :lol: :D
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

In der News fehlt noch das seit einiger Zeit keine Mac Pro Rechner in Deutschland verkauft werden.
 
AW: EVGA Geforce GTX 680 kommt jetzt auch für den Mac

Hatte die GTX 680 nicht 256 bit?

Du hast recht, ja, nach dem Datenblatt hat sie das.
Naja, ist halt ein Mac, der könnte ja ausversehen noch Leistung bekommen die er nicht verträgt. :ugly:

Ne, im ernst: Dann ist das ja noch mehr Beschiss, eine Beschnittene 680 für 200 Ocken mehr? Ticken die noch richtig?
 
Zurück