EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

Schick aber viel zu Teuer ^^

Und kann mir einer mal sagen was so eine Backplate bringen soll?

AW: EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

Und kann mir einer mal sagen was so eine Backplate bringen soll?

Zumindest stehts so drin:
Dafür ist eine Backplate enthalten, die vermutlich rückseitig angebrachte Speicher-Chips kühl halten soll

Ob das hilft, weiß ich leider auch nicht :)
Schade, dass da PCGH auch nur so undurchsichtig "vermutlich" schreibt.

So, und jetzt bitte die Diskussion starten, was EVGA mit FTW wirklich meint :devil:

AW: EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

Sie ist nicht zu teuer! Und wenn Du nen normalen Job hast sowieso nicht. ;)

Die Frage ist eher die: Wie laut ist die Karte???

Weil für SLI ist sie ideal - weil sie die Luft nach außen befördert.
Meine 2x 580GTX 3GB Phantom sind halt nunmal 500 Watt wärme
die zunächtstmal im Gehäuse sind und abgeführt werden müssen,
druch NT und Gehäuselüfter! Funktionieren tut das (geräuschmäßig)
schlecht. :(

Sie ist nicht zu teuer! Und wenn Du nen normalen Job hast sowieso nicht. ;)

Die Frage ist eher die: Wie laut ist die Karte???

Weil für SLI ist sie ideal - weil sie die Luft nach außen befördert.
Meine 2x 580GTX 3GB Phantom sind halt nunmal 500 Watt wärme
die zunächtstmal im Gehäuse sind und abgeführt werden müssen,
druch NT und Gehäuselüfter! Funktionieren tut das (geräuschmäßig)
schlecht. :(

Da ich ein Armer Azubi bin ist Hardware leider für mich immer zu teuer :(

Eigentlich die perfekte Karte für's SLI nur bekommt man für den Preis schon gute Alternativen

die 680 von EVGA is geil, backplate + an der slotblende groß ausgeschnitten für die abluft, EVGA denkt echt mit :daumen:

Sie ist zu teuer. 4GB Videoram und ein paar MHz mehr Takt rechtfertigen doch nicht den Preis von 750 Euro.

Naja auf der Officiellen EU Seiten von EVGA bekommt man sie für knappe 630 Euro, also rund 120Euro weniger als du meinst.....

630Euro ist ne Stange Geld aber, auch nicht wirklich zu teuer!

Es geht aber noch mehr. EVGA hat vor 45 minuten die "EVGA GeForce GTX 680 Classified" + Bild angekündigt. :D

2 x 8pin Stromanschluss + 14 Phase PWM + 4GB Ram.

EVGA GeForce GTX 680 Classified!

Und selbst bei so nem super-OC-Modell dann nur der Referenzkühler?
Ok, wenn man ne Classified für extrem-OC anbietet kann man ja vielleicht davon ausgehen dasss ohnehin Wasser/Dice/LN2 genutzt wird aber zumindest bei der SC oder FTW hätte man doch was anderes als den Referenzlüfter verbauen können finde ich^^
Nur für die paar MHz mehr (die jede andere 680 auch erreicht) ist der Aufpreis viel zu hoch.

Incredible Alk schrieb:
Und selbst bei so nem super-OC-Modell dann nur der Referenzkühler?
Ok, wenn man ne Classified für extrem-OC anbietet kann man ja vielleicht davon ausgehen dasss ohnehin Wasser/Dice/LN2 genutzt wird aber zumindest bei der SC oder FTW hätte man doch was anderes als den Referenzlüfter verbauen können finde ich^^
Nur für die paar MHz mehr (die jede andere 680 auch erreicht) ist der Aufpreis viel zu hoch.

EVGA übertreibt es da mMn ein wenig mit der "Auswahl", denn es kommt wohl auch noch ein Custom-Design der 680 mit Dual-Fan.

EVGA übertreibt es da mMn ein wenig mit der "Auswahl", denn es kommt wohl auch noch ein Custom-Design der 680 mit Dual-Fan.

Grade bei den OC Versionen müssen sie das bei ihrer Strategie...
ich meine wenn sie eine Normale haben für 500 und eine OC für 550 dann würde für die OC keiner 700 bezahlen.
Aber bei
normal 500
SC 550
SSC 600
FTW 650
Classified 700
xyHyperDuperschlagmichtot 750

die sich alle meist um vielleicht 50 MHz unterscheiden (dann aber im Falle der 680 so im Bandbreitenlimit hängen dass sie alle quasi gleich schnell sind :ugly:) wenn überhaupt dann nehmen manche denen das ab...

Stimmt. Hatte ich schon mal gesehen. :klatsch:
Die sieht aber schon im Stand sehr laut aus. :ugly:

die sich alle meist um vielleicht 50 MHz unterscheiden (dann aber im Falle der 680 so im Bandbreitenlimit hängen dass sie alle quasi gleich schnell sind :ugly:) wenn überhaupt dann nehmen manche denen das ab...

Pro MHz 1 Euro Preisaufschlag. Ist doch günstig. :fresse:

Incredible Alk schrieb:
Grade bei den OC Versionen müssen sie das bei ihrer Strategie...
ich meine wenn sie eine Normale haben für 500 und eine OC für 550 dann würde für die OC keiner 700 bezahlen.
Aber bei
normal 500
.......

Ja, aus Marketinggründen macht das Sinn;). Aber für den Kunden finde ich diesen Wust an Karten Mist :(

Threshold schrieb:
Stimmt. Hatte ich schon mal gesehen. :klatsch:
Die sieht aber schon im Stand sehr laut aus. :ugly:

Die Hoffnung auf leise Custom 680 habe ich eh aufgegeben :ugly:

Ja, aus Marketinggründen macht das Sinn;). Aber für den Kunden finde ich diesen Wust an Karten Mist :(

Finde ich auch. Meiner Meinung nach ist es bescheuert für 50Mhz mehr noch ein neues Modell herauszubringen.

Die Hoffnung auf leise Custom 680 habe ich eh aufgegeben :ugly:

Ich ebenfalls. Daher Referenzdesign FTW. :daumen: :D

Zurück