EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

AW: EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

Ja das stimmt. Viele schwören ja auf EVGA.

Also entweder lassen sich da sehr viele von ihrer Propaganda blenden (meine Vermutung) oder ich hatte mit evga einfach extremes Pech - denn meine Erfahrungen sind durchweg miserabel.
Zwei karten von ihnen gekauft, beide ab Werk nachgewisen instabil (Senkung des GPU-Taktes behob alle probleme) und Nachfrage sowie Einschicken bei evga brachte trotz ihrer hochgelobten Garantie nur Einzeiler zustande mit frei übersetztem Inhalt "Ihr Fehler/ihre Schuld, Karte ist in Ordnung" (ich bekam die gleiche Karte zurück und musste das Porto noch selbst zahlen).

Ich persönlich geb denen jedenfalls keinen cent mehr.

AW: EVGA Geforce GTX 680 FTW ab sofort erhältlich - 4 GiByte-Variante mit Backplate

Was solln der Käse?
"Sich in die Unterschicht ausbilden" ist eine Diffamierung an sich.

Ich bin selbst ein studierter (UND ausgebildeter!) Mensch - und grade deswegen sollte man auch soweit die Gesellschaft verstanden haben, dass "Ausgebildete" keineswegs eine Unterschicht sind, nicht schlechter als Studierte und vor allem zwingend notwendig zum funktionieren der Gesellschaft - du würdest ganz schön doof dreinschauen wenn auf einmal nur noch Studierte da rumlaufen und nix mehr geht. Ich finde jedenfalls das mir beides viel gebracht hat.

Das ist aber ein Thema das nicht hier her gehört also bitte lasst uns unabhängig vom gewähglten Beruf wieder über Grafikkarten reden ;-)

Incredible Alk schrieb:
Also entweder lassen sich da sehr viele von ihrer Propaganda blenden (meine Vermutung) oder ich hatte mit evga einfach extremes Pech - denn meine Erfahrungen sind durchweg miserabel.
Zwei karten von ihnen gekauft, beide ab Werk nachgewisen instabil (Senkung des GPU-Taktes behob alle probleme) und Nachfrage sowie Einschicken bei evga brachte trotz ihrer hochgelobten Garantie nur Einzeiler zustande mit frei übersetztem Inhalt "Ihr Fehler/ihre Schuld, Karte ist in Ordnung" (ich bekam die gleiche Karte zurück und musste das Porto noch selbst zahlen).
Ich persönlich geb denen jedenfalls keinen cent mehr.

Das ist natürlich ärgerlich. Dann würde ich auch keine mehr kaufen. :(
Ich selber hatte dreimal EVGA und keine Probleme, aber ich habe auch schon davon gehört, dass User erhebliche Probleme mit EVGA Karten und dem EVGA Service hatten.

Das ist natürlich ärgerlich. Dann würde ich auch keine mehr kaufen. :(
Ich selber hatte dreimal EVGA und keine Probleme, aber ich habe auch schon davon gehört, dass User erhebliche Probleme mit EVGA Karten und dem EVGA Service hatten.

Bisher hatte ich bei den ganzen Lobeshymnen überall eigentlich immer geglaubt ich hätte schlichtweg großes Pech gehabt^^
Aber anscheinend gibts noch mehr geprügelte wie mich.

Incredible Alk schrieb:
Bisher hatte ich bei den ganzen Lobeshymnen überall eigentlich immer geglaubt ich hätte schlichtweg großes Pech gehabt^^
Aber anscheinend gibts noch mehr geprügelte wie mich.

Ja, die gibt es. ;)
Eine feine Sache bei EVGA gibt es aber und das ist das Step-Up. Habe ich damals gemacht von der 480 auf die 580 und das hat prima geklappt.

Zu der Zeit wo ich meine letzte EVGA Karte hatte (GTX285SSC mit 702 MHz Takt ab Werk - bei 690 MHz stabil :P) gabs das StepUp noch nicht^^

Oh. Da hat sich das "SSC" ja gelohnt :D

Auf jeden Fall :ugly:
Das war auch die letzte Karte die ich mit Werks-OC gekauft hatte (abgesehen von der 6950 für meine Freundin die erstens nur ich glaub 5€ teurer war und zweitens ich ihr nicht zumuten kann mit Tools im Hintergrund das selber zu erledigen :D)

Immerhin scheinen heutige OC-Versionen von EVGA ja zumindest stabil zu sein - ich kann mir nicht vorstellen dass sie es schaffen eine 680 zu verkaufen, die mit 100 MHz mehr als normal nicht stabil ist - das wäre fast schon ne Leistung :P

Incredible Alk schrieb:
Immerhin scheinen heutige OC-Versionen von EVGA ja zumindest stabil zu sein - ich kann mir nicht vorstellen dass sie es schaffen eine 680 zu verkaufen, die mit 100 MHz mehr als normal nicht stabil ist - das wäre fast schon ne Leistung :P

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. :ugly:
Wenn man bedenkt wie viele OC Modelle aller Hersteller bei den GTX5xx Karten Probleme in DX11 Titeln wegen zu geringer Spannung hatten, dann wundert mich da nix mehr....:(

Hehe ist zwar abissl Offtopic aber ich muss sagen ich tendiere wieder zu Refernzkarten, da ich eh seit der 8800gts nur Wasserkühler verbaut habe. Hatte ne normale 280er und noch eine oc von zotac damals gingen aber fatst gleich was oc angeht und 480er hab ich auch 4 verschiedene durch von Referenz über Gigabyte oc und evga oc und die haben sich auch alle fast nix genommen. Wenn ich schon die lustige Megakühler für den kleinen Chip seh muss ich schmunzeln mit 6+ Heatpipes wovon wohl maximal 2-3 Kontakt mit dem Chip an sich haben, wen es Glücklich macht, Bitteschön.
Und bezüglich der Lieferbarkeit siehts da ja wohl relativ mies aus bei Evga selber ist nicht eine 680er "in Stock" und ansonsten find ich auch grade mal die Referenzkarte in freier Wildbahn.
Also bei den Preisen kann ichs mir recht gut verkneifen mein Termi zu ersetzen. Ich hab wenigstens noch viel Silizium für mein Geld bekommen ;p

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. :ugly:
Wenn man bedenkt wie viele OC Modelle aller Hersteller bei den GTX5xx Karten Probleme in DX11 Titeln wegen zu geringer Spannung hatten, dann wundert mich da nix mehr....:(

naja das waren ja zu 99% die 560Ti karten wo man wohl ein mal getestet hat, die Spannung/Takt für stabil befunden und dann sinnlos einfach auf alle Karten das gleiche BIOS geflasht hat weils billiger ist statt jede Karte zu testen... und dann kam BF3 :ugly:
Anstatt aber dann die Karten kostenlos zu tauschen und den fehler gutzumachen kam dann von den Experten ein BIOS-Update das nichts tat außer die GPU Spannung horrend hochzutreiben dass auch JA diesmal alles stabil bleibt - zu Lasten der Stromrechnung und der kartenlebensdauer des Kunden.
Ich weiß nicht - da wurde dann wieder der "Schnelle Service von EVGA und Gigabyte" gelobt die es in nur 2 Wochen verstanden hatten das BIOS zu verändern (was man zu Hause mit 2 Tools in 10 Minuten machen kann). Für mich war das nichts als "Pfusch am Bau" sozusagen.
Und nicht zuletzt glauben noch heute viele leute der Fehler Läge bei den 560Ti Karten an sich - wo Nvidia da gar nichts für kann (keine einzige Stock-560 ist irgendwo instabil^^)

630Euro ist ne Stange Geld aber, auch nicht wirklich zu teuer!

Nun ja ob jetzt 750 oder 630€ aber ich zu teuer ist es alle mal ... . Das sind bzw. wären immerhin 1234,80 DM (laut dem DM-€ Kurs 1 Euro = 1.95583DM, der einfachheit halber 1.96DM)

Ich frage mich ob jemand damals bereit gewesen wäre, für die legendäre Geforce2GTS 1200 DM (fast ein ganzes monatsgehalt) ohne zu murren hin zu blättern und dann zu sagen "auch nicht wirklich zu teuer" .

manchmal habe ich den eindruck das durch den € der wert und die wertvorstellung irgendwie verloren gegangen ist. Sei es in der Industrie sowohl auch in der gesellschaft.

Ja, wie soll das nur noch enden. :nene: Ich bezahle für so ein Stück Platine keine 630 Euronen. :stupid:

Sie ist nicht zu teuer! Und wenn Du nen normalen Job hast sowieso nicht. ;)

Das interessiert mich jetzt. Was verstehst du unter einen normalen Job und welches Netto-Gehalt ist da die normale Vorstellung? Ich weiß, ist :offtopic: kann mir ja Turbopony per E-mail schreiben.

"SC Sign.,FTW" scheint sich wohl eher auf die Äußerlichkeiten zu verlagern. Prozentual gesehen liegt das GPU-OC bei ca. 10-11%. Warum der Speicher nicht mit ein klein wenig angehoben wurde ist auch merkwürdig, wo doch gerade die GTX680 am besten von Speicher und GPU Clock Anhebung in Form der FPS profitiert.

Bin ich ja mal neugierig ob es eine Classified wieder geben wird, mit welchen Werten, zu welchen Preis

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja ob jetzt 750 oder 630€ aber ich zu teuer ist es alle mal ... . Das sind bzw. wären immerhin 1234,80 DM (laut dem DM-€ Kurs 1 Euro = 1.95583DM, der einfachheit halber 1.96DM)

Ich frage mich ob jemand damals bereit gewesen wäre, für die legendäre Geforce2GTS 1200 DM (fast ein ganzes monatsgehalt) ohne zu murren hin zu blättern und dann zu sagen "auch nicht wirklich zu teuer" .

Da vergisst du eine Kleinigkeit: Die Inflation ;)
Wenn ich die letzten 10 Jahre wo wir den Euro haben da von 3% ausgehe dann müsste man für den Wert von 1200DM im Jahre 2002 heute 1612,70DM hinblättern - was wiederum 824,56€ wären.
Was da nämlich in der Gesellschaft auch nicht begriffen wird ist der immense Effekt des (exponentiellen!) Zinseszins. 10 Jahre lang eine Inflation von "nur" 3% haben einen Wertverlust des Geldes von rund 34,4% zur Folge - wenn du also früher gesagt hast du gibst 600DM für ne High-End Karte aus wäre der gleiche Wert heute über 800DM... :(

ich frag mich wieso sich hier alle über den preis aufregen....die GTX580 hat zB bei alternate immer um die 500-540€ gekostet....die "normale GTX680 ist dor momentan mit 530€ gelistet...und diese "superclocked + backplate" mit 549€...

also hat sich für das topmodell preislich wenig getan..

Verspürt eigentlich noch jemand den Wunsch, EVGA möchte mal eine WTF-Edition rausbringen, statt immer nur FTW? :D

Zurück